Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4915 Treffer

von hcy
Fr 22. Jan 2021, 08:17
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1662

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Wenn man nichts installieren/verstecken darf, bleiben eigentlich nur QTAs und ob eine Zielfuehrung mittels QTAs nachts sooo schoen ist ("noerdlich siehst Du einen Funkturm. Wie viele rote Leuchten hat er?") weiss ich auch nicht Im Wald mag das in der Tat schwierig sein aber im urbanen Umf...
von hcy
Do 21. Jan 2021, 08:13
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1662

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

feinsinnige hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 21:52 So war bzw. ist es: Die Wege dürfen zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang nicht verlassen werden.
Na dann ist doch alles klar. Wenn der Nachtcache so angelegt ist, dass man die Wege nicht verlassen muss spricht nichts dagegen.
von hcy
Mi 20. Jan 2021, 14:10
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1662

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Die Forstbehörde kann aber untersagen, dass im Wald Geocache ausgelegt werden. Genau, ausgelegt. Man könnte aber eine Strecke nachts durch den Wald führen und den Cache dann außerhalb des Waldes legen (wenn das denn sinnvoll möglich ist). Dagegen könnte doch grundsätzlich keiner was sagen (es sei d...
von hcy
Di 19. Jan 2021, 11:16
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1662

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Den einzigen Unterschied würde ich im Cache selbst oder in anderen Dingen die man in dem Wald ausbringt sehen. Aber den Cache kann man vielleicht auch außerhalb / am Waldrand verstecken.
von hcy
Di 19. Jan 2021, 09:43
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1662

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Aber wenn du eine Veranstaltung organisierst - und nichts anderes ist Geocaching, ein Aufruf an andere, hier her zu kommen Ist das rechtlich tatsächlich so? Was wenn ich einen Wanderführer schreibe und schreibe dort rein: "dieser Wald ist besonders spannend bei Nacht". Muss ich das auch v...
von hcy
Mo 18. Jan 2021, 09:02
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1662

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

a) die Frequentierung pro Team nicht 20 Nächte pro Jahr übersteigt Du hast noch nicht erklärt was damit gemeint ist. Hat das Forstamt da vielleicht nicht verstanden wie das Spiel funktioniert? Nur 20 Nächte insgesam pro Jahr - damit wäre der Cache wohl praktisch nicht möglich. Aber 20 Nächte "...
von hcy
Mi 6. Jan 2021, 12:47
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: #mimimi-Archivierungen bei OC
Antworten: 18
Zugriffe: 1256

Re: #mimimi-Archivierungen bei OC

mic@ hat geschrieben:da bei uns die DSGVO-Anonymiserung per Bot erfolgt
Das scheint der Unterschied zu GC zu sein, ich hab den Eindruck da schaut sich schon jemand das Listing an und entscheidet dann.
Und um Urheberrechtsverletzungen geht es hier ja nicht, das ist ja auch nicht das Thema der DSGVO.
von hcy
Mi 6. Jan 2021, 10:47
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: #mimimi-Archivierungen bei OC
Antworten: 18
Zugriffe: 1256

Re: #mimimi-Archivierungen bei OC

Wundert mich aber speziell bei moenk - der war doch immer ein großer Verfechter von OC dachte ich.
Und "neutralisiert" ist hier m.E. nicht der richtige Begriff - "anonymisiert" wäre passender und weniger missverständlich.
von hcy
Mo 14. Dez 2020, 09:53
Forum: c:geo
Thema: Nutzung der Geocaching Api
Antworten: 34
Zugriffe: 2799

Re: Nutzung der Geocaching Api

LueKai hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:33 Allerdings ohne Fotos.
Ja und ein paar andere Sachen fehlen auch noch.
Dehalb speichere ich das Ergebnis der PQ in c:geo und aktualisiere dann alle Caches, da werden dann die fehlenden Infos nachgeladen inkl. der Bilder.
von hcy
Mi 9. Dez 2020, 07:39
Forum: c:geo
Thema: Nutzung der Geocaching Api
Antworten: 34
Zugriffe: 2799

Re: Nutzung der Geocaching Api

Ohne die Webseiten für das Geocaching kannst du keine verstecken. Na sicher, verstecken kann man so viel man will, dafür braucht man keine Website. Die Koordinaten kann ich dann in 'ner Newsgroup veröffentlichen (wir erinnern uns - so hat alles angefangen), hier im Forum, in der Zeitung oder wo auc...