Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2842 Treffer

von SammysHP
Do 21. Jan 2021, 14:37
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1947

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Warum "benutze" ich einen Wald, wenn ich nur durchlatsche? Das ist unlogisch. So wie "...mit Ausnahme angeleinter Hunde auf Waldwegen" - wenn ich also einen angeleinten Hund dabei habe, darf ich doch wieder "sonstige" Nutzung betreiben. Juristendeutsch eben - da kann m...
von SammysHP
Do 21. Jan 2021, 13:05
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1947

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Und was ich mit meine Beitrag eigentlich zum Ausruck bringen wollte: Wenn das "das nicht durch Motorkraft oder Zugtiere bewirkte Schlittenfahren" verboten ist, sollte das durch Motorkraft oder Zugtiere bewirkte ja erlaubt sein. Da es ja nicht explizit verboten wird, sondern nur das ohne M...
von SammysHP
Di 19. Jan 2021, 10:54
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1947

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Stimmt, da macht es keinen Sinn. Beim Geocaching dann wohl auch nicht (außer bei einem Event). Da habe ich wohl nicht gut genug drüber nachgedacht.
von SammysHP
Di 19. Jan 2021, 06:10
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1947

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Wenn DU eine Wanderung machst, brauchst du niemanden fragen (außer das Betretungsrecht ist eingeschränkt, was erschreckend oft der Fall ist). Aber wenn du eine Veranstaltung organisierst - und nichts anderes ist Geocaching, ein Aufruf an andere, hier her zu kommen - musst du das anmelden.
von SammysHP
Sa 16. Jan 2021, 17:12
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1947

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

1. Jedes Team muss sich mit Anzahl an Personen und Teamnamen anmelden Kannst du machen. Ob sich die Leute dran halten, ist eine andere Sache. Manche Owner verschicken die Startkoordinaten nur nach Reservierung. Solche Caches werden von mir in der Regel zusammen mit dem Owner ignoriert. 2. Online Lo...
von SammysHP
Mo 11. Jan 2021, 20:53
Forum: GCVote
Thema: CacheVote (Neuauflage gcVote)
Antworten: 28
Zugriffe: 1908

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Ich würde es auch bevorzugen, wenn es keine Ausnahmen gibt. Macht einfach keinen Sinn. Wenn der Cache so schlecht ist, sieht man es (hoffentlich!) spätestens in den Logs.
von SammysHP
Mo 11. Jan 2021, 05:58
Forum: GCVote
Thema: CacheVote (Neuauflage gcVote)
Antworten: 28
Zugriffe: 1908

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Was für Datenschutz? Rechtlich hast du da keinerlei Möglichkeit, das zu verhindern.
von SammysHP
So 10. Jan 2021, 21:53
Forum: GCVote
Thema: CacheVote (Neuauflage gcVote)
Antworten: 28
Zugriffe: 1908

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Der Entwickler von gcVote hat schon vor einigen Jahren angekündigt, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird. Soweit ich weiß, sind auch schon länger keine neuen Anmeldungen mehr möglich und gelegentlich gibt es Probleme, Caches zu bewerten, wenn ID-Mappings fehlen. Die Datenbank kann deswegen nicht...
von SammysHP
So 10. Jan 2021, 20:10
Forum: GCVote
Thema: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Re: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen

Die alten können doch mit halben Sternen übernommen werden.
von SammysHP
So 10. Jan 2021, 19:17
Forum: GCVote
Thema: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Re: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen

Zu viele Abstufungen verleiten dazu, nicht in die Extremen zu gehen. Für das Gesamtergebnis ist es ausreichend und sogar besser, nicht so feine Abstufungen zu haben. Fünf Sterne reichen absolut aus. Das Gesamtergebnis kann ja trotzdem feiner aufgelöst ausgegeben werden, von mir aus auch mit viertel ...