Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 140 Treffer

von mity!
Do 26. Mär 2020, 12:18
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 700 und Caching - Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Re: Oregon 700 und Caching - Probleme

Wo finde ich diese Option?
Nicht im Einrichtungsmenü sondern direkt im Geocachingmenü:
- 'Menü Geocaching' aufrufen (das mit den drei Reitern)
- ggf. die 'Suchliste' öffnen (2. Reiter)
- unten auf das Lupensymbol
- 'GC Live-Download'
- 'Download Near' und dann z.B. 'aktueller Position'
von mity!
Do 26. Mär 2020, 11:36
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 700 und Caching - Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Re: Oregon 700 und Caching - Probleme

Na dann versuche ichmal etwas weiter zu helfen: 1. Frage ist ja beantwortet. 2. Obwohl das Gerät mit dem heimischen WLAN verbunden ist und eine GPS-Verbindung besteht, wird in der "Geocaching-App" des Oregon weder im zweiten Reiter (Liste) noch auf dem dritten (Karte) etwas angezeigt. Es werden "kei...
von mity!
Do 14. Nov 2019, 07:33
Forum: Allgemeines
Thema: GC-Archiv down
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

Re: GC-Archiv down

Ja, das ist sehr, sehr schade! :( Man kann zwar ein bißchen mit Project-GC rumtricksen, aber das ist ziemlich mühsam: ' Werkzeuge ' / ' Kartenvergleich ' eigenen Account gegen 'project-gc.com ' (hat keine Funde) vergleichen Filter ' archivierte ' hinzufügen (im Dropdown ' Filter hinzufügen ': ' Zeig...
von mity!
Do 11. Jul 2019, 07:56
Forum: Garmin GPS
Thema: brauchbares Garmin-Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: brauchbares Garmin-Forum

Wenn es englisch sein darf, dann ist das hier ganz gut:
http://www.gpsrchive.com/Discussion/index.php
von mity!
Fr 5. Jul 2019, 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: GC-Archiv down
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

Re: GC-Archiv down

Und schon wieder zu langsam...

@jennergruhle: Jetzt kannst Du Dir das selber anschauen.
@SamHenkel: Danke! (War das ein Umzug?)
von mity!
Fr 5. Jul 2019, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: GC-Archiv down
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

Re: GC-Archiv down

Ups, da habe ich mich wohl beim Link setzen verklickt... :ops: Wer der Betreiber ist, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Whois liefert nur Daten zum Domain-Betreiber. Aber das scheint eine Hosting- oder Webspace-Plattform zu sein. Die Seite war sehr hübsch. Neben recht vielfältigen Suchmöglichkeite...
von mity!
Fr 5. Jul 2019, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: GC-Archiv down
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

GC-Archiv down

Kann irgend jemand sachdienliche Hinweise bezüglich des GC-Archivs (gcarchiv.bplaced.net) geben?

Seit einer Woche gibts da nur noch 'nen 404er...

Schade! :(
von mity!
Sa 22. Jun 2019, 14:49
Forum: Apple OSX & iPhone
Thema: L4C Live API Authentifizierung ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: L4C Live API Authentifizierung ....

Oh, dann dürfte dieses Problem wohl "nachhaltig" sein... :(

Denn es hängt sehr wahrscheinlich mit der Umstellung der Groundspeak API zusammen. Da hatten viele Apps und Programme Schwierigkeiten. Speziell mit der Authentifizierungen gegenüber der API. Ohne Updates dürfte sich da nix fixen lassen.
von mity!
Sa 8. Jun 2019, 21:41
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fehler in der FZK für Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 2075

Re: Fehler in der FZK für Schweden

Dazu gehest Du direkt auf die (internationale) Openstreetmaps-Seite . Dort gibt es am rechten Kartenrand einige Funktionsschaltflächen. Die unterste ist ein Zeigerpfeil mit Fragezeichen ('Objektabfrage'). Wenn Du den auswählst und anschließend auf Deinen See klickst, erscheinen links einige Daten zu...
von mity!
Fr 7. Jun 2019, 08:25
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fehler in der FZK für Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 2075

Re: Fehler in der FZK für Schweden

Primär ist das aber ein OSM-Problem. Wenn da die Relationen (also die Aussage, welche Fläche welche andere überdeckt) nicht ganz sauber angelegt sind, kann das beim Rendern zum Teil recht "überraschende" Ergebnisse liefern. Ist aber auch in der Tat etwas tricky (wie zumindest ich als OSM-Newbie find...