Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von Odi
Mo 24. Mär 2014, 21:40
Forum: KORT
Thema: Kort als Android-App
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Re: Kort als Android-App

Das finde ich eine gute Nachricht - bis dann werde ich es daheim spielen (so gut kenne ich mein Umfeld) und freue mich auf die App Nur damit wir uns richtig verstehen: du kannst das Spiel bereits jetzt unterwegs mit deinem Android-Smartphone spielen - dazu ist es gedacht. Öffne dazu einfach http://...
von Odi
Fr 21. Mär 2014, 19:42
Forum: KORT
Thema: Kort als Android-App
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Re: Kort als Android-App

Hallo zusammen, ist Kort noch aktiv? Kann man es noch spielen? Grüße Schatzforscher Ja klar, Kort ist noch nicht als Android App verfügbar. Es ist eine WebApp, d.h. du kannst einfach in deinem Browser auf deinem Smartphone http://play.kort.ch aufrufen, und Kort wird gestartet. Für die Zukunft ist g...
von Odi
Mo 17. Feb 2014, 13:03
Forum: KORT
Thema: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2375

Re: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Ja okay, technisch betrachtet haben wir eine User-DB (=Informationen über Benutzer). Aber eben keine Login-Daten. Ehrlich gesagt schlafe ich besser, wenn ich mir keine Sorgen machen muss, dass man bei uns Passwörter holen kann. Btw: falls der Geoclub OAuth anbietet, können wir das schnell implementi...
von Odi
Mo 17. Feb 2014, 10:58
Forum: KORT
Thema: Möglichkeit eines Offline-Modus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Re: Möglichkeit eines Offline-Modus?

Gäbe es nicht die Möglichkeit eines Offline-Modus? Bei WLan-Zugang auf Wunsch die "Aufgaben" für ein vorher auszuwählendes Gebiet herunterladen und die zuletzt eingegebenen Antworten hochladen? Ja die Möglichkeit gäbe es durchaus. Das bringt einfach eine ziemliche Komplexität mit sich und steht bei...
von Odi
Mo 17. Feb 2014, 10:57
Forum: KORT
Thema: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2375

Re: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Zweiauge hat geschrieben:muss man sich unbedingt irgendwie einloggen, um sich das mal anzusehen?
Wir wollten eben ganz bewusst nicht noch eine User-Datenbank anlegen. Falls du keinen bestehenden Account werden willst, kannst du natürlich auch einen neuen machen (z.B. bei OpenStreetMap oder Google).
von Odi
Mo 17. Feb 2014, 10:51
Forum: KORT
Thema: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Zweck
Antworten: 15
Zugriffe: 5119

Re: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Z

Kann man da nicht die App so machen, dass sie nur eine Art Wrapper darstellt? Doch das kann man, daran arbeiten wir eben gerade. Gibt noch ein paar technische Hürden, theoretisch geht das ganz einfach, aber der Teufel steckt im Detail. Für die die es interessiert: wir kämpfen gerade mit den OAuth-R...
von Odi
Mo 17. Feb 2014, 08:43
Forum: KORT
Thema: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Zweck
Antworten: 15
Zugriffe: 5119

Re: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Z

Allein dass man ein Icon für diesen Zweck (also Kort spielen) abgelegt hat erinnert einen daran, das mal wieder zu tun. Das kannst du auch ohne App aus dem Store :D Sowohl bei Android als auch iOS lassen sich Bookmarks als Icons auf den Startbildschirm platzieren. Anleitung für iOS Anleitung für An...
von Odi
Mo 17. Feb 2014, 00:06
Forum: KORT
Thema: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Zweck
Antworten: 15
Zugriffe: 5119

Re: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Z

Ich sitze zu Hause und die ersten Fragen kamen mir merkwürdig "bekannt" vor: Die meisten Daten hatte ich vor längerem selbst bei osm ergänzt und sie sind bereits auf der Karte vorhanden. Es geht bei dem Projekt also nicht (nur) darum ganz unbekannte Orte/Wege zu beschreiben sondern auch darum mehre...
von Odi
So 16. Feb 2014, 23:46
Forum: KORT
Thema: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Zweck
Antworten: 15
Zugriffe: 5119

Re: Kort, ein Unterhaltungsspiel auf Smartphones mit gutem Z

Leider finde ich "Kort" im Play Store (für Droiden) nicht. Diese Frage höre ich immer wieder, "Apps" und der App Store bzw. Play Store sind schon sehr tief in den Köpfen drin, dass es die auch noch ausserhalb gibt, darauf kommt auf Anhieb keiner. Wir werden wohl auch deshalb in absehbarer Zeit auch...
von Odi
Di 11. Feb 2014, 21:10
Forum: KORT
Thema: Kort - eine mobile WebApp
Antworten: 14
Zugriffe: 17683

Re: Kort - eine mobile WebApp

Werden mir nur Aufträge rund um meinen Standort angezeigt oder kann ich quasi weltweit Aufträge bearbeiten? Die Idee von Kort (und allgemein von OpenStreetMap) ist, dass man vor Ort ist und die Bedingungen dort prüft und entsprechend die Aufträge löst. Es gibt noch den sogenannten "Sneak Peek"-Modu...