Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 155 Treffer

von eagle-eb
Mi 29. Okt 2014, 19:25
Forum: Geotalk
Thema: Verlosung: 3x Buch "Geocaching für Einsteiger"
Antworten: 29
Zugriffe: 10934

Re: Verlosung: 3x Buch "Geocaching für Einsteiger"

Hallo, ich empfehle mal einen Mystery, der mir wegen der besonderen Gestaltung des Caches besonders gut gefallen hat. Hier wurde anläßlich des Megas in Leipzig auf dem Gelände der Leipziger Messe ein Cachebehälter installiert, der sicher seinesgleichen sucht. Ich behaupte, er gehört zu den wenigen C...
von eagle-eb
Do 9. Okt 2014, 23:05
Forum: Ingress
Thema: How Not To Suck At Ingress (Einführung in dieses Spiel)
Antworten: 5
Zugriffe: 7035

Re: How Not To Suck At Ingress (Einführung in dieses Spiel)

Heute mal wieder probiert, Download mit Bildern funktioniert wieder. Keine Ahnung, woran es lag.

http://goo.gl/qW8kQ

lg eagle-eb
von eagle-eb
Sa 4. Okt 2014, 12:25
Forum: Ingress
Thema: How Not To Suck At Ingress (Einführung in dieses Spiel)
Antworten: 5
Zugriffe: 7035

Re: How Not To Suck At Ingress (Einführung in dieses Spiel)

Ich empfehle die Anleitung immer wieder gerne weiter. Leider werden aktuell keine Bilder mehr angezeigt. Schade, denn so liest sich die Anleitung nicht mehr so gut.

lg eagle-eb
von eagle-eb
Mi 25. Jun 2014, 20:36
Forum: Geolog/OCProp
Thema: fehlermeldung beim ausführen von geoupdate.exe
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: fehlermeldung beim ausführen von geoupdate.exe

Lösch mal den Ordner C:\Users\Holger\AppData\Local\Temp\par486fc676572. Dies könnte vlt. Ursache sein. In der Vergangenheit hatte ich mit der Windows-Version ähnliche Probleme. Einmal nicht in Ruhe einen ordnungsgemäßen Programmstart abgewartet, und schon hat man den Salat. Irgendwie scheint dann di...
von eagle-eb
Sa 31. Mai 2014, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Freizeitkarte auf dem PC
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Freizeitkarte auf dem PC

Ich habe zu diesem Zweck auf dem PC das Programm QLandkarteGT installiert. Du benötigst zum Betrachten aber das spezielle Archiv für dieses Programm. Aber dann hast Du das gleiche Datenmaterial auf Smartphone und PC. Mittlerweile benutze ich auf dem Smartphone das Kartenmaterial von openadromaps.org...
von eagle-eb
Do 15. Mai 2014, 22:34
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Fehler bei neuer Version 2.86 (windows Perl)
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Fehler bei neuer Version 2.86 (windows Perl)

Was bin ich ein blindes Huhn und finde auch ein Korn ;-) Das habe ich doch gar nicht gesehen. Meine Vermutung ins Blaue waren doch nur die vielen Kommentare nach Zeile 1405... Ich habe bei mir jedoch festgestellt, dass unter Windows ja noch im Verzeichnis Anwendungsdaten eine Konfigurationsdatei ges...
von eagle-eb
Do 15. Mai 2014, 19:58
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Fehler bei neuer Version 2.86 (windows Perl)
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Fehler bei neuer Version 2.86 (windows Perl)

Bei einem Blick in die geolog.pl ab Zeile 1405 geolog.pl_Bild02.jpg glaube ich zu erkennen, dass hier etwas noch nicht ganz fertig ist. Aber ich will mich nicht zu weit herauslehnen. Von Perl-Programmierung habe ich keinen Plan. Ich habe in Zeile 78 habe ich erstmal wieder 2.85 eingestellt. geolog.p...
von eagle-eb
Fr 9. Mai 2014, 22:25
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Installation der Perl-Version unter Windows - So geht´s ...
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Installation der Perl-Version unter Windows - So geht´s ...

Hallo liebe Nutzer von Geoog/Ocprop, nachdem ich lange Zeit die Exe-Version der Programme benutzt habe, es aktuell aber, bitte korrigiert mich, keine funktionierende Version gibt, habe ich mich heute nochmals versucht, die Perl-Version zum Laufen zu bringen. Hier in kurzen Auszügen meine Vorgehenswe...
von eagle-eb
Mi 5. Mär 2014, 19:13
Forum: Travelbugs
Thema: zählt das als gefunden
Antworten: 60
Zugriffe: 4956

Re: zählt das als gefunden

Und ich dachte, die Bonusinformationen finden sich im neben der Bank stehenden Papierkorb unter dem Stapel mit Ausdrucken PMOC

... duckundweg ...
von eagle-eb
Mi 5. Mär 2014, 19:07
Forum: Cachebox
Thema: Karten für Android (Freizeitkarte) auch für WCB nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Karten für Android (Freizeitkarte) auch für WCB nutzbar?

Machst Du dann einen WCB-Export für C:Geo als sdf oder db3? Nein, ich importiere in beiden Programmen eine PQ oder andere gpx-Dateien. Habe dann auf Netbook und Smartphone die gleichen Daten (Cachebeschreibungen). Nur das Kartenmaterial ist natürlich nicht identisch. An Netbook schau ich mir in Ruh...