• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventurelab Lästerthread

hcy

Geoguru
Allmählich beginne ich, den ganz alten Zeiten nachzutrauern. Damals ging man einfach raus und genoß die Cachesuche.
Ja aber die Zeit ist lange vorbei. Heute ist bei den meisten Caches die Lösung eines abgefahrenen Rätsels wichtiger als der Cache selbst, das ganze kommt dann auch nicht alleine sondern in Serien von zig Rätseln und am Ende werden dann nur noch die "Dosen eingesammelt" (mir erzähle mal eine "Cacherin" bei einem Event, dass sie das ja ganz nervig findet, auch die ganze Logschreiberei. Sie macht das nur wegen der Rätsel).
Das ganze noch kombiniert mit Leitern und Angeln - alles für die Statistik und die für die Challenges. Ein einzelner Cache an einem schönen Ort wird kaum noch wahrgenommen.
 

schatzi-s

Geowizard
Es wäre so schön, wenn die Anforderungen für die Souvenirs an die geringe Anzahl neuer Caches und den Klimaschutz (weniger Fahren) angepaßt
ich weiss ja nicht, ob du evtl. auch unter anderem Namen oder im Team Dosen veroeffentlichst, aber in der Zeit, in der Du hier bedauerst, wie wenig neue Caches rauskommen, haette @Womo8 schon mindestens einen Tradi gelegt und ich einen Lab ;-)
 

radioscout

Geoking
Ich habe keinen Fakeaccount.
Auch wenn es durchaus verlockend sein könnte, damit stundenlange Fahrten für einen Souvenirpunkt und damit auch sinnlose O=C=O-Emissionen zu vermeiden: das Risiko ist zu hoch. Einmal vergessen, die Internetverbindung zu trennen, um eine neue IP-Adresse zu bekommen (oder zufällig die selbe nochmal bekommen) oder nicht alle Cookies gelöscht und schon ist die Sockenpuppe enttarnt. Und welche anderen Identifikationsmerkmale, an die ich gar nicht denke, werden noch genutzt?
 

schatzi-s

Geowizard
@radioscout da hast Du mich gruendlich miss(t)verstanden: Als ich das mit dem Cachelegen vorschlug, dachte ich nicht daran, dass Du einen Punkt fuer Dich erzielen kannst, sondern dass Du das fuer Andere machst, die sich auch aergern, dass bei Euch keine neue Dosen rauskommen ...

Wenn Du einen Punkt fuer Dich willst, dann veranstalte ein Event und besuche es ...
 

schatzi-s

Geowizard
Ich wollte damit die Moeglichkeit ausschliessen, dass ich Dich auffordere Dosen zu legen, obwohl Du das machst, aber sie halt nicht in Deinem Profil auftauchen.
So ist das z. B. bei mir. Die letzten Dosen an denen ich aktiv mitgearbeitet haben, sind entweder unter dem Namen anderer Cacher oder einem Teamnamen gelistet (ich habe sie nicht geloggt).
So ein Teamname waere fuer mich eher ein "Zweitaccount".

Ein Fakeaccount waere fuer mich, wenn man den explizit dafuer anlegt, um die Dosen dann selbst zu verstecken und zu loggen oder z. B. anonyme Notes zu schreiben.
 
Oben