• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo und Tracks

bluesaturn

Geocacher
Hallo,
ich habe leider keine Anleitung dazu gefunden. Kann ich den tagesaktuellen Track irgendwie starten und stoppen, so wie in einer GPS-Tracking ab?
Mein Track ist zur Zeit never ending, also er beendet sich nie.
Vielen Dank und viele Gruesse
blue
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hmm... Ich glaube, das geht nicht. c:geo ist nicht als Karten-App gedacht, sondern zur Verwaltung von Caches. Vielleicht probierst du einfach mal eine spezielle App wie beispielsweise Locus.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Danke schoen. Laesst man dann den Track einfach immer mitlaufen? Oder kann man irgendwie stop, start druecken? Auf meiner map sehe ich ihn dann so springen.
 

FamJobig

Geocacher
Danke schoen. Laesst man dann den Track einfach immer mitlaufen? Oder kann man irgendwie stop, start druecken? Auf meiner map sehe ich ihn dann so springen.
Ich glaube, das Springen ist dadurch, dass die App nicht im Hintergrund weiterläuft.
Ist bei mir zumindest so.
In der Hosentasche bekomme ich auch keine akustischen Meldungen zur Annäherung bei den Dosen
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Ja, das mit dem Springen kommt sicherlich daher, dass die App nicht immer an ist. Aber GPS Signal bekommt man in der Hosentasche.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Aber GPS Signal bekommt man in der Hosentasche.
Eingeschränkt. Die Position verschlechtert sich dabei um einige Meter.

c:geo arbeitet nur, wenn es im Vordergrund und der Bildschirm eingeschaltet ist. Falls du durchgehend Tracks aufzeichnen möchtest, solltest du dir eine spezielle App wie beispielsweise Locus anschauen.
 

Tungmar

Geocacher
Der Tack kann noch gelöscht werden. Im Menu der Karte unter "History Tack" -> "Clear history track". Es wird an gleich wieder frisch angefangen auf zu zeichnen.
 
Oben