• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landkreis Pfaffenhofen, Bombenfund?

luppolo

Geomaster
Auf einem Feldweg, der leicht südlich der Bahnstrecke liegt, fanden die beiden einen Plastikbehälter mit Kabeln und einer Box. Auf dem Behälter war ein Symbol für „Sprengstoff“ aufgeklebt, auf der Box war ein Papier mit abgebildeten Dynamitstangen sowie der Aufschrift „Aktiviere die Bombe!“ befestigt, außerdem waren mehrere Kabel angebracht.
http://pfaffenhofen-today.de/lesen--mysterioeser-bomben-fund-bei-niederstimm%5B14029%5D.html

Und schon wieder mal der Landkreis Pfaffenhofen. Den hatten wir doch erst kürzlich mit dem Leitpfosten.
 

S!roker

Geocacher
War heute schon in anderen "Medien" (FB und Twitter) aufgeploppt.
Wirklich jedem -aber auch absolut jedem- sollte klar sein müsse, das derartige
Aufschriften auf zurückgelassenen Gegenständen absolut tabu sein sollten.
Aber was solls, ich rege mich schon wieder auf...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Der Owner ist ein Depp und das Glück ("sahen die Beamten keine Notwendigkeit, weitere Maßnahmen zu veranlassen") hat er gar nicht verdient.
 

kohlenpott

Geowizard
Hoffentlich hat er wenigstens mitbekommen, was sein Döschen ausgelöst hat. Nicht, daß der neue Aufkleber draufpappt...
 

Bayern3

Geonewbie
Jetzt mal ganz ehrlich Leute !!!!
Was sollen solche wüsten Beschimpfungen!
Das ist die absolut unterste Schiene, was hier angebracht wird.

Keine Ahnung haben und jemanden als Depp zu beschimpfen.

Ich habe den Cache absolviert. Auf der Box ist erstmal eine riesig-große Stashnote zu sehen, dass das Ding zum "Geocaching-Spiel" gehört.
Weiterhin hat der Owner sogar im Vorfeld bei der Gemeinde die ERLAUBNIS eingeholt, da diese Station zu legen.
Siehe auch Artikel: http://blickpunkt-ingolstadt.de/weiteres/15029-bombe-war-genehmigter-geocache.html
Ganz ehrlich, haltet erstmal den Ball flach, eine eigene Meinung darzustellen kann man auch anders, als jemanden gleich an den Pranger zu stellen und dermaßen zu beleidigen.
 

kohlenpott

Geowizard
^^Team420^^ schrieb:
Ich habe den Cache absolviert. Auf der Box ist erstmal eine riesig-große Stashnote zu sehen, dass das Ding zum "Geocaching-Spiel" gehört.
.
Und trotzdem ist es ganz offensichtlich mit einer realen Gefahr zu verwechseln, sonst hätte bestimmt niemand das Ding gemeldet. In der heutigen Zeit, wo eine latente Panik vor Terroranschlägen vorhanden ist (den Medien und Politikern zu verdanken) gehört sowas einfach nicht mehr als Cache gelegt. Ist vielleicht schade, aber nicht zu ändern!
 

Zappo

Geoguru
Ist ja relativ einfach: Irgendein ungeschickter Mensch war da am Werk.*

Entweder die Meldung "Auf dem Behälter war ein Symbol für „Sprengstoff“ aufgeklebt, auf der Box war ein Papier mit abgebildeten Dynamitstangen sowie der Aufschrift „Aktiviere die Bombe!“ befestigt, außerdem waren mehrere Kabel angebracht. " stimmt, dann wars der Owner. Genehmigung hin oder her - "Bombe" in einem Cacheumfeld zu thematisieren halte ich für ne Fehlleistung.

Und die Faszination für das Thema unerklärlich.

Oder der Text stimmt nicht - dann ist der Reporter wohl seinem Hang zum Überdramatischen gefolgt - dann hat er den schwarzen Peter.

Gruß Zappo

*was bei genügend verdichteter grundsätzlicher Betrachtungsweise denn doch auf den Ausdruck "Depp" hinausläuft. Ist aber nicht schlimm. Depp ist man oft selber genug, manchmal macht man sich sogar zu so einem - und Johnny heißt ja auch so.
 
Oben