• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reaktivlicht mit LDR mit Morsezeichen???

rumo&rala

Geocacher
Also ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet und hab soeben mal mein erstes Reaktivlicht zusammen gebastelt :p

Ich hab mich nach der Schaltung mit LDR (Abb. 6 im Kochbuch) gerichtet und zum ersten Test das Programm 5.2 einfach mal unverändert übernommen.

Nun möchte ich das Programm modifizieren und zwar so, dass es Morsezeichen blinkt. Am besten schon etwas komfortabler mit Text, Zahlen und Pausen.
Teilweise verstehe ich die Programme, teilweise auch nicht und darum hoffe ich dass man mir hier bisschen unter die Arme greifen kann.

Und ja ich hab die Suchfunktion schon benutzt.

Schon mal vielen Dank,

Lorenz

OP
R

rumo&rala

Geocacher
Gut die Morsezeichen in den EEPROM zu schreiben und wie die kodiert sind, das habe ich inzwischen verstanden.

Allerdings um das Hauptprogramm so umzuschreiben, wie ich es haben will fehlt mir noch das Verständnis.

Im Gegensatz zum Programm 4.10 brauche ich nur eine einfache Auslösung des Reaktivlichts, dass dann meinen Code abspielt.

A

Anonymous

Guest
Ich mache das so:

Code:
'============================================================
'
' ********************************************************
' ***                                                  ***
' ***    Tiny-Reaktivlicht mit LDR und A/D-Wandler     ***
' *** mit Watchdog-Energiesparmodus und Tagabschaltung ***
' *** Ausgabe von Morsesignalen beim Anleuchten        ***
' ***      erstellt von Windi für www.geoclub.de       ***
' ***                   04.01.2008                     ***
' ********************************************************
'
' µC: ATtiny13V
' +Ub: 3,00 V
' I: 17 µA im Leerlauf (Nachtbetrieb)
' I: 5 µA bei Tagabschaltung
' Reichweite: 650 m mit Maglite 5D
'
'============================================================