• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umtausch Oregon 200 gegen 300

Titleist1981

Geocacher
Nach dem Problem KFZ-Ladekabel im Thread: Fahrradhalterung Colorado wollte ich mein 200er nun umtauschen gegen das 300er. :roll:

Das Problem ist wohl, dass das Gerät nun mit den Karten, die ich drauf habe, verheiratet ist und der Umtausch deswegen Probleme mit sich ziehen würde. Es reicht wohl nicht, die Karten einfach zu löschen und das Gerät zurück zu setzen.....

Kennt ihr diese Problematik? :kopfwand:
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Wer kennt sie nicht?

Mit einer Karte kauft man i.d.R. 2 Gerätefreischaltungen, d.h. man kann die Karte auf 2 Geräten nutzen (gleichzeitig, nacheinander - wie man will) - holt man sich den dritten Garmin, so benötigt man spätestens dann eine neue Karte.

Das ist ziemlich lästig und kostet vorallem auch Geld (neben dem, das man sowieso schon für das neue Gerät bezahlt hat). Kann man jetzt denke was man will drüber, Diskussionen erübrigen sich hier - so ist es und so bleibt es auch wohl.

Du kannst versuchen das mit deinem Händler auszumachen, das er sich an Garmin deswegen wendet und denen verklickert das du wegen einem Geräteaustausch eine Freischaltungscode für das neue Gerät bekommst. Sollte klappen.
Wenn du das selbst bei Garmin machst, wird das eher schwierig - das machen die normal nicht so einfach - da muss das alte Gerät schon bei ihnen getauscht worden sein, dann schnuckelt das auch (aber manchmal auch dann nicht gleich).

Beste Erfahrung habe ich hier mit Navifuture.de gemacht! - Dort sind die Preise nicht nur top, sondern der Service ist absolut super ! Auch wenn es mal kleinere Differenzen mit Garmin gibt - Navifuture.de bleibt am Ball und regelt es (zumindest bisher bei mir) zur vollsten Zufriedenheit.

Atti
 

freeday

Geocacher
wenn schon ein Navi, dann von Navifuture !!! Bin mit dieser netten Firma ebenso absolut 100% zufrieden.

Das mit den Karten ist echt ein Problem.
Metroguide oder die alte Topo D kann man auf mehreren GPS-Geräten laufen lassen.
 

GeoAtti

Geomaster
freeday schrieb:
wenn schon ein Navi, dann von Navifuture !!! Bin mit dieser netten Firma ebenso absolut 100% zufrieden.

'tüllich ... aber zu meiner Schade muss ich gestehen das ich meinen allersten Garmin (Geko 201) nicht dort gekauft habe - da kannte ich Navifuture.de allerdings noch nicht (und den GeoClub sowieso noch nicht).
Danach ist aber jeder Garmin (inzwischen 6 Stück) von Navifuture - und das bleibt auch so. (Ein kurzen Ausflug in die Welt von Magellan, habe ich nach etlichen, ätzenden "Slingshots" um div. Caches schnell wieder beendet. Und ich bin echt froh drum).

Atti
 

RainerSurfer

Geowizard
Sollte hier jetzt zwar kein navifuture Thread werden, aber weil´s grad passt:
Oregon 300 dort gekauft. Garmin liefert die ja leider ohne Handschlaufe aus. Lag doch letzte Woche ein normaler Brief von Navifuture im Briefkasten mit einer Handschlaufe und einem netten Anschreiben drin. Einfach so :up:

Rainer

PS: Mein erstes GPS das ich von Navifuture gekauft hatte, dürfte schon 5 Jahre her sein. Da hieß der Laden auch noch anders (fällt mir grad nicht ein wie)
 

geoBONE

Geocacher
GeoAtti schrieb:
... aber zu meiner Schade muss ich gestehen das ich meinen allersten Garmin (Geko 201) nicht dort gekauft habe - da kannte ich Navifuture.de allerdings noch nicht (und den GeoClub sowieso noch nicht).
Danach ist aber jeder Garmin (inzwischen 6 Stück) von Navifuture - und das bleibt auch so. (Ein kurzen Ausflug in die Welt von Magellan, habe ich nach etlichen, ätzenden "Slingshots" um div. Caches schnell wieder beendet. Und ich bin echt froh drum).
7 Garmins und 1 Magellan?? In 13 Monaten (wie mir Dein GC.com Profil verraten hat)?? Du bist bestimmt heisser Anwärter als Kunde des Jahres :roll:

nix für ungut, aber ich kann's grad nicht fassen :my2cents:
 

GeoAtti

Geomaster
geoBONE schrieb:
7 Garmins und 1 Magellan?? In 13 Monaten (wie mir Dein GC.com Profil verraten hat)?? Du bist bestimmt heisser Anwärter als Kunde des Jahres :roll:

Es sind 25 Monate (August 06 -> Sept. 08), aber es waren ja auch noch 3x die TopoV2 dabei! ;-)
Ich denke aber auch das Navifuture mit mir durchaus zufrieden ist! ;-)

Atti
 
Oben