Vorstellungsrunde

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Peers1
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35

Vorstellungsrunde

Beitragvon Peers1 » Fr 3. Feb 2012, 20:19

Moin,

ich wollte mich mal "vorstellen". Seit knapp drei Monaten hat mich das Fieber gepackt und nun erkennt man so langsam die vielen Facetten des Hobbys. Heute bin ich bei dem sozialen Aspekt angekommen. Und da dachte ich mir, ich "melde" mich mal im Oldenburg und Umland an...
Ich bin gern bereit, im Raum Oldenburg zu unterstützen (wenn es um die Cache - Pflege geht) und auch für jeden Tipp bei der ein oder anderen Herausforderung dankbar...

Gruß, Peers1
Werbung:
Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4898
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon MP-Commander » Sa 4. Feb 2012, 08:30

Moin!

Herzlich Willkommen bei den "verrückten Dosensuchern" und auch hier im Regionalforum der "Grünen Hölle". :D
Wenn Du mit "sozialem Aspekt" andere Cacher treffen meinst, hier noch ein guter Tipp: Cacherauflauf. ;)

Neugierig bin ich ja auch - Wie alt? Männlein/Weiblein? Wo genau kommste her? => Musst Du natürlich nicht beantworten, aber wenn Du magst... :^^:

Ansonsten kannste Dich immer gerne melden, wenn was sein sollte.


Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
Benutzeravatar
ronnyguitar
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:50
Wohnort: bad zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon ronnyguitar » Mi 6. Jun 2012, 12:15

hi, ich bin der ronny aus bad zwischenahn !

bin noch sehr grün und dazu auch noch holländer. ich hoffe nicht das ihr es mir übel nimmt das ich z.zt. nicht groß schreiben kann, das sind die nachwehen eines unfalls .
auch werde ich hin und wieder mit sicherheit den einen oder anderen schreibfehler machen, auch sorry dafür
das sprechen (ohne rudi carrel akzent, da bin ich besonders stolz drauf !) ist da schon viel leichter für mich , (am leevsten snack ick ook platt)...

man liest sich........
:-)
gruß aus dem regnerischen ammerland,
ronny
Bild
Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4898
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon MP-Commander » Mi 6. Jun 2012, 15:26

Moin Ronny!

Herzlich Willkommen bei den "verrückten Dosensuchern" und auch hier im Regionalforum der "Grünen Hölle". :D
Wenn Du andere Cacher treffen möchtest, hier noch ein guter Tipp: Cacherauflauf. ;)
Im darunter stehenden Thread (C.S.I. - Verabredungsportal...) kann man auch Anschluss suchen, wird aber leider nicht so dolle angenommen.
Ansonsten kannste Dich immer gerne melden, wenn was sein sollte.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
Benutzeravatar
ronnyguitar
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:50
Wohnort: bad zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon ronnyguitar » Mi 6. Jun 2012, 19:10

danke alexandra für die nette begrüßung !

ich plane den kauf von den Magellan eXplorist GC der liegt grad' so in mein budget, bin auch öfters im jahr in holland und auf madeira unterwegs da müsste dieses doch für die suche gut sein wie ich so hier gelesen habe oder ?

werde jetzt erst mal meine erste dose suchen die müsste ca. 100 meter von wo ich schreibe versteckt liegen...

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC3H2AE

lol, hab' ich nie gewusst, hoffe keiner nimmt es mir übel wenn ich den finde ohne GPS,

gruß ronny
Bild
Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4898
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon MP-Commander » Do 7. Jun 2012, 07:35

Moinsen!

Also, was den Technikkram angeht, da bin ich leider die falsche Ansprechperson. Bin froh, dass ich mit meinem GPS-Gerät umgehen kann, andere Marken und Modelle kann ich leider nicht beurteilen.
Ich hoffe, Du hattest Erfolg bei der Suche und hast Deinen ersten Cache gehoben.
Ob nun mit oder ohne GPS, das ist eigentlich wurscht - gefunden ist gefunden, und wer im Logbuch steht, kann auch online loggen.

Viele Grüße aus der "Nachbarschaft" :^^:
Alexandra
Benutzeravatar
Rumgo
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 21:25

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Rumgo » Do 7. Jun 2012, 15:52

Moin Ronny,

hier schnell meine Begrüßung, bevor die EM beginnt und uns zu Gegnern macht.

Ein GPS-Gerät ist keine Pflicht. Den ausgesuchten Cache sollte man ohne gut finden können. Neulich habe ich einen Cacher kennengelernt, der 900 Dosen komplett ohne gefunden hat.

Das Explorist GC ist ein super Gerät in seiner Preisklasse. Besseres ist nur für mehr Geld zu bekommen.

In Zwischenahn kann ich alle Caches von middy78 alle Caches von piratenstefan empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
ronnyguitar
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:50
Wohnort: bad zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon ronnyguitar » Do 21. Jun 2012, 13:10

Rumgo hat geschrieben:Moin Ronny,

hier schnell meine Begrüßung, bevor die EM beginnt und uns zu Gegnern macht.

Ein GPS-Gerät ist keine Pflicht. Den ausgesuchten Cache sollte man ohne gut finden können. Neulich habe ich einen Cacher kennengelernt, der 900 Dosen komplett ohne gefunden hat.

Das Explorist GC ist ein super Gerät in seiner Preisklasse. Besseres ist nur für mehr Geld zu bekommen.

In Zwischenahn kann ich alle Caches von middy78 alle Caches von piratenstefan empfehlen.


update. hab' jetzt mein magallan und es läuft wunderbar, wusste nicht das in meine umgebung soviel schöne caches zu suchen und finden sind...........!!

gruß, ronny
Bild
Benutzeravatar
owl blue
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 11:16
Wohnort: Oldenburg in OL

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon owl blue » Fr 19. Okt 2012, 18:44

Moin, moin an alle hier,

ich bin heute zufällig hier vorbeigestolllpert und las etwas Interessantes, so hab ich mich angemeldet. Und wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, dann kann man sich hier vorstellen, dann mal llos.
Ich cache seit etwa 3 Jahren im Team und seit etwa 1,5 Jahren auch alleine. Das hängt mit meinem meinem iErkopp zusammen, denn sonst wäre das für mich gar nicht möglich, ich kann nämlich nur ganz schlecht sehen und hören, deshalb benötige ich zwingend eine Sprachausgabe plus Kopfhörer zum Dosensuchen. Das klappt inzwischen so gut, dasss ich selbst immer wieder erstaunt bin. Ein anderes Forum hat meinen Horizont deutlich vergrößert und vielleicht geht es mir hier ja ebenso. Einen Versuch ist es wert.
Geocaching
Der Mensch sucht -
Nach Sinn sein liebes langes Leben.
Er findet meist nicht viel: Gedankenspiel und Segen.
Und manchmal eben eine Tupperdose!
bessie95
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:44

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon bessie95 » So 23. Dez 2012, 13:04

Hallo,

da möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Seit Februar 2012 bin ich nach Infizierung durch meine Schwester auch am Cachen, mehr sporadisch in Verbindung mit Fahrradtouren oder Spaziergängen. Auf Dauer fehlt mir die Motivation für dieses schöne Hobby, da ich alleine am Suchen bin. Mein Partner gehört in die Gruppe der Sofa-Sportler und hat kein Interesse.

bessie95

Zurück zu „Oldenburg/Ostfriesland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder