• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nicht identifizierbarer GeoKrety

fossy.

Geonewbie
Ich habe etwas aus einem Cache mitgenommen, das ich für einen GeoKrety halte.
Ich finde jedoch nur einen fünfstelligen statt eines sechsstelligen Codes und kann ihn so nicht identifizieren und also auch nicht loggen.

Möglicherweise stand ehemals etwas auf dem Rand. Vielleicht war er auch komplett bemalt. Das kann ich nicht eindeutig sagen.

Kann jemand helfen, sodass ich loggen kann und der Besitzer über den Verbleib des Wanderers Bescheid erhält?

unbekannter_geokrety.jpg
 
OP
fossy.

fossy.

Geonewbie
Nachtrag: Inzwischen las ich, dass die Einzahl GeoKret heißt, finde aber keine Korrekturmöglichkeit für meinen Beitrag.
 

2Abendsegler

Geomaster
Für mich ist ein Geokrety ein Geokrety und mehrere Geokreties eben Geokreties oder Geokretys. Die vorgenommene Eindeutschung mit Geokret und Geokrets ist kaum notwendig. :) Das ist aber auch gar nicht wirklich wichtig.
Ich vermute mal, dass es sich hier nicht um einen Trackingcode eine Geokrety handelt. Ich habe zumindest bisher noch nie andere Zeichen als alphanummerische bei einem Code gesehen. Ich schätze, das ist eher ein Name für das Ding, ob Geokrety oder nicht.
 

hcy

Geoguru
2Abendsegler schrieb:
Für mich ist ein Geokrety ein Geokrety und mehrere Geokreties eben Geokreties oder Geokretys. Die vorgenommene Eindeutschung mit Geokret und Geokrets ist kaum notwendig. :)
Lt. geokrety.org ist das aber keine Eindeutschung sondern wird auch im Englischen so verwendet. 1 Geokret, viele Geokrety.
 

2Abendsegler

Geomaster
Du hast recht, zumindest mit der ersten Nennung.
Auf der Seite heist es 1 Geokret und viele Geokrets.
... Wenn Du einen Geokret gefunden hast ...
... 61086 registrierte GeoKrets ...
Und auf den englischsprachigen Seiten wird das auch so verwendet. Insofern ist das tatsächlich keine Eindeutschung. Aber wie man sieht ist das ganz schön schwer, und deshalb bleibe ich einfach bei dem Geokrety und den Geokretys. :)
 
OP
fossy.

fossy.

Geonewbie
Vielen Dank für den Hinweis.
Da der Fund-Cache ein Tradi war, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei nicht um ein Teil eines Mysteries handelt - es sei denn, jemand hat ihn fälschlich von einem solchen mitgenommen.
 
Oben