Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: HSCA, Lapu-Lapu, fogg

los golfos de berlin
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 20:05

Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Beitragvon los golfos de berlin » Mo 13. Mai 2013, 14:28

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder geolog an den Start bringen und meine Funde mit der myfinds.gpx von Groundspeak einlesen.
Sowohl bei der letzten verfügbaren Version über geoupdate.pl als auch mit der letzten(?) Version aus dem SVN (http://geolog.svn.sourceforge.net/viewv ... /?view=tar) sieht eine cache.txt so aus:

Code: Alles auswählen

Name: <Name>
GCid: <GC-Code>
Owner: <Owner>
Ownerid: <OwnerID>
Lat:
Lon:
LatCorrected: 52.093667
LonCorrected: 13.050833
Type: Multi-cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano;
ContainerIdx: Regular
Container: Unknown
Difficulty: 3.5
Terrain: 3
Hidden: 01.01.2010
Country: Germany
State: Brandenburg
Attributes:
Status: archived

Es fehlen die Lat/Lon Felder, die Attribute und das Containterfeld ist immer Unknown.
Das führt dann dazu, dass geolog beim nächsten Aufruf alle Caches noch einmal runterladen möchte.

Lade ich den Cache noch einmal mit der Option -r herunter, sieht die Datei caches.txt normal aus:

Code: Alles auswählen

Name: <Name>
GCid: <GC-Code>
Owner: <Owner>
Ownerid: <OwnerID>
Lat: 52.0936666666667
Lon: 13.0508333333333
LatCorrected: 52.093667
LonCorrected: 13.050833
Type: Multi-cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano;
ContainerIdx: 3
Container: Regular
Difficulty: 3.5
Terrain: 3
Hidden: 01.01.2010
Country: Germany
State: Brandenburg
Attributes: stroller-no, kids-no, campfires-no, winter-yes, UV-yes, available-yes, flashlight-yes, thorn-yes, hunting-yes, AbandonedBuilding-yes, ticks-yes
Status: archived


Grüße
Moritz
Werbung:
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Beitragvon HSCA » Do 16. Mai 2013, 22:38

In der neuen 2.83 funktioniert der gpx-import wieder. Für Mysteries und Multis kann ich allerdings keine sicheren Koordinaten eintragen, da diese auf der Webseite verändert werden können und in der gpx-Datei keine Information zu den originalen Koordinaten zu finden ist.

Gruß - Christian
Bild
los golfos de berlin
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 20:05

Re: Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Beitragvon los golfos de berlin » Sa 18. Mai 2013, 17:45

Alles klar, danke.
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2276
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Beitragvon SammysHP » Sa 18. Mai 2013, 21:37

Wie kann ich denn nur die Caches aktualisieren, bei denen die Koordinaten fehlen?
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Beitragvon HSCA » Di 21. Mai 2013, 14:59

SammysHP hat geschrieben:Wie kann ich denn nur die Caches aktualisieren, bei denen die Koordinaten fehlen?


Bei denen bleibt dir nur das Abrufen über die Seite übrig (geolog -c) Dann werden die Caches neu heruntergeladen.

Gruß - C
Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2276
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Beitragvon SammysHP » Di 21. Mai 2013, 16:47

Dass die über die Seite geladen müssen, war mir klar. Nur wollte ich nicht über 2000 Caches überprüfen lassen sonder nur die, bei denen in der DB kein lat/lon steht.

Code: Alles auswählen

-c Neue Dateien auf Server kopieren

Ist glaube ich nicht ganz richtig, oder?
c:geo-Entwickler

Zurück zu „Geolog/OCProp“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder