• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Installation 2.77

Rhönbussard

Geocacher
Die Parameterdateien für die neue Version können nicht unter "http://switch.dl.sourceforge.net/project/geolog/geolog/2.77/geolog-data-2.77.zip" gefunden werden.
Mit "39424(14)ERROR[main::install_parameter_files] (3916)
'para.zip' ist kein ZIP-Archiv. Umbenannt in 'para.err'
39425(0)TRACE[main::die_or_return] (3998) <0>
39425(0)FATAL[main::] (13803)
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Kann nicht weiter machen"
bricht das Programm ab.

Gruß
Rhönbussard
 

westi

Geocacher
Ich installiere immer erst die 2.75, erstelle mit dieser ein Profil und tausche nachher erst die geolog.pl aus. Dann läuft diese ohne Probleme los. Wenn ich dann etwas im Profil ändern möchte, nehme ich wieder die 2.75-geolog.pl mit den Optionen "-e -d".

Glaube es war so, dass nur fogg und nicht HSCA die Dateien dort veröffentlichen kann.
 

Nojan

Geowizard
westi schrieb:
Ich installiere immer erst die 2.75, erstelle mit dieser ein Profil und tausche nachher erst die geolog.pl aus. Dann läuft diese ohne Probleme los. Wenn ich dann etwas im Profil ändern möchte, nehme ich wieder die 2.75-geolog.pl mit den Optionen "-e -d".

Glaube es war so, dass nur fogg und nicht HSCA die Dateien dort veröffentlichen kann.
Genauso ist es, erstmal die 2.75 installieren und damit einmal das Profil erstellen,
danach die Dateien der 2.77 drüberkopieren. Das Profil kannst Du dann auch mit einem Editor direkt bearbeiten.
Gruß,
Nojan
 

König Moderig

Geowizard
Mich interessiert gerade hauptsächlich, wo diese Version 2.77 überhaupt sein sol?

Ich finde überall nur 2.75, und die funktioniert nicht mehr.

Einen Tarball davon kann ich nicht finden, nur ein Tag im SVN.

EDIT: SVN HEAD funktioniert übrigens auch nicht.

Code:
Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at /usr/local/share/perl/5.14.2/WWW/Mechanize.pm line 1903.

Was das bedeutet, ist mir klar, aber offenabr gibt es hier Leute, die Erfolg haben?
 

cmowse

Geomaster
geolog.svn.sourceforge.net/viewvc/geolog/geolog/?view=tar

Ich bekomme bei dem Link laut changelog ein tarfball mit der 2.77
 

König Moderig

Geowizard
Ist ja alles schön und gut. Aber:

1. ist das kein Release-Tarball, sondern ein Snapshot von SVN HEAD
2. Habe ich das SVN-Repo ja schon ausgecheckt, siehe oben. Auch mit HEAD kann ich mich nicht einloggen.
 

Nojan

Geowizard
Hallo,
1. ist das kein Release-Tarball, sondern ein Snapshot von SVN HEAD

Das ist alles, was Du brauchst, damit bekommst Du geolog zum laufen.
Eine komplette Versionierung gibt es meines Wissens nach nicht.
Gruß,
Nojan
 

Nojan

Geowizard
Letzte Idee: WWW::Mechanize noch mal mit force install installieren, hat bei mir mal nach einer Neuinstallation von Perl bei so einem Fehler geholfen, ist aber schon länger her.
Gruß,
Nojan
 

HSCA

Geomaster
Bei den SVN-Versionen besteht der Nachteil, dass das Update der Templates, Sprachdateien nicht funktioniert. Wenn du jetzt geolog neu aufsetzt (also auch keine alte Konfiguration hast) must du dieses im Moment noch mit der 2.75 machen.

Am besten gehst du wie folgt vor (ja, ich weiß, es ist kompliziert, aber auf die Schnelle der einzige Weg)

- Du ruftst geolog aus dem SVN ab. (Head)
- dann erstetzt du die Zeile 76 (geolog.pl) mit
Code:
my ($version) = "2.75";
- Dann startest du geolog.pl um die Konfiguration durchzuführen.
- Nach erfolgreicher konfiguration schmeißt du mittels SVN-Revert alle änderungen wieder weg (die Konfiguration ist davon nicht betroffen)
- beim nächsten Start von Geolog wird dein Profil auf die 2.77 gesetzt, das Dateiaktualisieren schlägt fehl (ist aber ok, da du ja die aktuellen Dateien schon hast) und Geolog startet dann normal den Dienst.

An der einfachen Variante arbeite ich noch. Es gefällt mir nämlich auch nicht, so wie es jetzt ist.

Gruß - C
 

HSCA

Geomaster
Sorry, hab jetzt erst soweit zurückgescrollt, dass ich deine Fehlermeldung gesehen habe.
König Moderig schrieb:
Code:
Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at /usr/local/share/perl/5.14.2/WWW/Mechanize.pm line 1903.
Das ist auch das Problem, warum ich im Moment keine Version erstellen kann.
Mit mit (Win/Active Perl 5.12) funktioniert alles wunderbar, mit (Ubuntu 12.4./Perl 5.14) kommt dieser Fehler. Wenn ich das ganze unter Windows packe, kommt der Fehler auch.

Ich tippe auf ein Versionsproblem von Perl/Mechanize. Aber wie gesagt, ich tippe noch und habe leider noch keine Lösung.
 

König Moderig

Geowizard
Da wirste ja wahnsinnig bei.

Also das ist auf jeden Fall ein SSL-Problem. Aber wenn ich mir die Systemaufrufe in strace so ansehe, dann kann nicht mal von dem Socket gelesen werden:

Code:
read(8, 0x99a7cf0, 7)                   = -1 EAGAIN (Resource temporarily unavailable)

Da ist also was auf TCP-Ebene kaputt ... WTF :shocked: ?

Ich tippe ja auf irgendwas OpenSSL vs. GnuTLS, das geht ja nie gut :irre: ...
 

König Moderig

Geowizard
So, geschafft.

Einige Tests mit openssl s_client haben dann ergeben, dass auf den Groundspeak-Servern TLS kaputt ist. Forcieren von SSLv3 löst das Problem.

geolog.pl Zeile 4740 <sub init_browser>:

Code:
    $browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'SSLv3' });

Hope that helps ;)!

-nik
 
Oben