• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cannot identify language field (en-US)

MiK

Geoguru
Hallo,

ich wollte nun nach längerer Zeit mal wieder meine Statistik-Seiten mit geolog (Version 2.77) aktualisieren. Aber ich bekomme immer diesen Fehler:

Code:
Loading login page ... ---] Logged in!
Get Profile information .[--]
  Search for date formatfound as MM/dd/yyyy
  Search language found as en-US
An error has occurred:
Cannot identify language field (en-US)...

Ich konnte die Fehlermeldung mit der Suche leider nicht finden. Was geht hier schief? Was ist zu tun?
 

HSCA

Geomaster
Aktualisiere mal bitte folgende Dateien:

INDEX.lang
en-US.lang
de-DE.lang

Alle Dateien befinden sich im gcdir-Verzeichnis.

Danach sollte es wieder funktionieren.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Ok, danke. Ich habe sie ausgetauscht. Der Fehler kommt aber leider immer noch. :-(
 

ray74

Geocacher
Ich habe glaube ich das gleiche Problem! Also schnell auch die 3 Dateien ins Verzeichnis kopiert. Aber leider beendet Geolog mit: Kann Feld für die Sprachauswahl nicht finden (en-US)

Gibt es dafür noch einen Tip?

Danke Eik
 

HSCA

Geomaster
ray74 schrieb:
Ich habe glaube ich das gleiche Problem! Also schnell auch die 3 Dateien ins Verzeichnis kopiert. Aber leider beendet Geolog mit: Kann Feld für die Sprachauswahl nicht finden (en-US)

Gibt es dafür noch einen Tip?
Schicke mir mal bitte die debuginfo.zip.

Ich vermute, dass die Dateien immer noch nicht stimmen. Du kannst dir die drei Dateien ja mal anschauen. Sie sollen folgende Versionen haben:

en-US.lang -> 3
de-DE.lang -> 3
INDEX.lang -> 1
geolog.pl -> 2.78-9
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo Eik!

ray74 schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie ich die Version der Dateien kontrollieren kann...

HSCA schrieb:
...Schicke mir mal bitte die debuginfo.zip.

Ich vermute, dass die Dateien immer noch nicht stimmen. Du kannst dir die drei Dateien ja mal anschauen. Sie sollen folgende Versionen haben:

en-US.lang -> 3
de-DE.lang -> 3
INDEX.lang -> 1
geolog.pl -> 2.78-9

Die Dateien
en-US.lang, de-DE.lang, INDEX.lang sowie debuginfo.zip
findest Du im Ordner gcdir

geolog.pl im Hauptverseichnis von geolog. Mit einem Texteditor kannst Du die Sprachdateien und die geolog.pl anschauen. In Zeile 1 der Sprachdateien steht die Version. Bei geolog.pl findest Du die Version etwa in Zeile 76.

Gruß eagle-eb
 

ray74

Geocacher
DANKE!

es kann manchmal so einfach sein.
Also vorweg eine debuginfo.zip habe ich nicht gefunden weder im gcdir Verzeichnis noch wo anders.

en-US.lang -> 1
de-DE.lang -> 1
INDEX.lang -> 1
geolog.pl -> 2.77

also wohl nicht Aktuell :(

Tschau Eik
 

seadog75

Geocacher
Ich habe das gesammte Programm von Laufwerk E: nach Laufwerk D: kopiert (Unterordner in dem Fall uninteressant). In der Das Programm nutzt jetzt aber immer noch die Sprachdateien von E:

In welcher Datei sind denn die Pfade zu den Sprachdateien?
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo seadog75,

seadog75 schrieb:
Ich habe das gesammte Programm von Laufwerk E: nach Laufwerk D: kopiert (Unterordner in dem Fall uninteressant). In der Das Programm nutzt jetzt aber immer noch die Sprachdateien von E:

In welcher Datei sind denn die Pfade zu den Sprachdateien?

Schau mal unter c:\Users\Dein Konto\AppData\Local

Dort findest Du den Ordner geolog und die Datei profile.txt. Entweder dort den geänderten Pfad zu Deinem gcdir-Verzeichnis eintragen oder geolog mit dem Schalter e (Ändere Benutzerprofil) aufrufen.

lg eagle-eb
 
Oben