• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ocprop findet keine OC-Caches mehr

KleineRatte

Geonewbie
Vor einigen Tagen wollte ich mal wieder meine GC-Logs mit OC abgleichen, aber es funktioniert nicht mehr. Das Erstellen der DB mit geolog funktioniert einwandfrei, allerdings "findet" ocprop bei Opencaching keine entsprechenden Caches mehr. Exemplarisch habe ich versucht, einen GC-Cache, den ich gefunden habe, der aber noch nicht von mir bei OC geloggt wurde, hochzuladen (mit der Option -r und der GC Nummer), mit folgendem Ergebnis:
Code:
Bearbeite "Field of Fire" von Clanfamily ...
 -> nicht gefunden

Ich habe zunächst die exe-Version von geolog/ocprop benutzt und nachdem die Probleme auftraten, alles sauber deinstalliert und es direkt über Perlscripte versucht, weil ich den Verdacht hatte, dass irgendwas mit dem perl2exe nicht sauber abläuft - das Ergebnis war leider das selbe...

hier meine Konfiguration:
OS: Windows 7 Home Premium
geolog: 2.82
ocprop: 2.21
ActivePerl 5.16.3 Build 1603 (64-bit)

Anbei noch die Log-Datei vom oben beschriebenen Durchlauf.

Nachtrag:
OC-Caches, die ich schon geloggt habe, kann ich mit ocprop runterladen und sie werden auch der geolog-DB hinzugefügt.

So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse,
Michael
 

Anhänge

  • ocprop.rar
    6,3 KB · Aufrufe: 46

following

Geocacher
Vielleicht wurde etwas an opencaching.de geändert, womit Ocprop nicht klarkommt. Ocprop wertet diverse Ausgaben der OC-Seiten aus, und OC wird jetzt laufend weiterentwickelt - fast täglich gibt es kleine Veränderungen und Verbesserungen, auch am Seitenlayout. Ocprop verhält sich da recht ungeschickt und fällt schnell auf die Nase.

Kann mal jemand anders testen, ob es bei ihm noch funktioniert? Wenn's generell nicht mehr geht würde ich mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.
 

HugStuart

Geocacher
Ich nutzte ocprop vor einigen Tagen zum ersten Mal und da hatte ich das gleiche Problem. dachte erst ich hätte was falsch gemacht. Aber auch heute scheint es nicht zu funktionieren :(
 

following

Geocacher
Ok, das sieht tatsächlich nach einer Inkompatiblität durch eine Layoutänderung bei OC aus. Ich werd's mir morgen mal anschauen und bin zuversichtlich, dass es sich reparieren lässt.
 
OP
KleineRatte

KleineRatte

Geonewbie
Bei mir läuft's jetzt auch wieder :D

Vielen Dank für das schnelle Beheben des Problems, wobei mich natürlich brennend interessiert, woran es gelegen hat...

LG Michael
 

following

Geocacher
Diese Zeile im Ocprop-Code ...

Code:
while ($content =~ /viewcache.php\?cacheid=([0-9]*)\">(.*?)<a href=\"viewprofile.php\?userid=[0-9]+\">(.*?)<\/a>/sig) {
... hat nach dieser und dieser Änderung im OC-Code nicht mehr funktioniert. Da war sogar eine Ocprop-Warnung im OC-Code drin, die ich selbst vor ein paar Wochen eingebaut hatte, damit genau sowas nicht mehr passiert ...

der Bugfix
 

clanfamily

Geonewbie
Dieser Service wurde Ihnen präsentiert von Opencaching.de ! Die Plattform, die sich an die User anpasst und nicht umgekehrt!

DANKE Following für Deinen spontanen Eingriff in den Source-Code von OC!
 

following

Geocacher
Wir haben heute ein größeres Opencaching.de-Site-Update freigegeben, mit vielen Designänderungen. Falls jetzt neue Probleme auftreten sollten - OC-Caches oder -Logs werden nicht gefunden etc. - gebt bitte kurz hier bescheid.
 

following

Geocacher
Heute gab es das nächste große Update, auch mit Änderungen an mehreren Seiten die Ocprop verwendet. Wenn neue Probleme auftauchen -> bitte melden.
 

team13rdr

Geowizard
Hallo,

ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber mir ist heute aufgefallen, daß mein versteckter Cache bei OC nicht aktualisiert wird (er wurde gefunden, aber Funde steht immer noch auf 0). Ich habe dann mal versucht, den Ordner "hidden" zu verschieben und auch die die hidden.xml zu löschen, brachte aber nichts - neu geholt wurde da nichts.

Auch ein DNF Eintrag auf OC wurde erst nach mehrmaligem Starten gefunden und in die HTML-Seiten eingetragen.

Die Ausgabe von geolog bringt mir das hier:
Code:
Kann Logtyp fuer das Bild 76 nicht identifizieren
Kann Logtyp fuer Cache 'So teuer ?!' vom 10.08.2013 nicht identifizieren

Am Ende bekam ich noch ein paar Meldungen, daß Lat und Lon - Feld leer seien (von anderen Caches) und ich die Datenbank bereinigen soll. Das habe ich gemacht, aber die Meldungen sind immer noch da.

Was kann ich noch tun ?

Mir ist auch noch aufgefallen, daß bei neu geholten Caches (GC) das hier auf den HTML-Seiten steht:
Code:
Owner: UNKNOWN (GC layout changed!)

Vielen Dank schon mal!

Team13RDR
 
Oben