• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache wird nicht mehr mit Symbol dargestellt

Inder

Geowizard
Offenbar hat GS die Bezeichnung für den Earthcache verändert.
Die neu gefundenen werden auf der Webseite von Geolog nicht mehr mit dem Symbol gekennzeichnet, sondern nur mit dem Text "Earthcache".
Beispiel: bei uns Fund Nr. 1760 (Link zum Logbuch in der Signatur)

Bei der Gelegenheit: es gibt jetzt auch einen neuen Cache-Typ: Giga-Event.
 

xtqx1

Geocacher
Ja, blödsinniger Weise nennt Groundspeak die jetzt "EarthCache" und nicht mehr "Earthcache". Da geolog ja case-sensitive ist stolpert es natürlich darüber.
Ich habe mir hiermit beholfen:

http://askubuntu.com/questions/84007/find-and-replace-text-within-multiple-files

indem ich das script entsprechend angepasst habe. Falls du dich mit der Komanndozeile nicht anfreunden kannst ist weiter unten in dem Artikel auch eine Möglichkeit mit GUI beschrieben.

Nachdem das Script einmal durchgelaufen ist einfach noch einmal geolog mit dem Parameter -g laufen lassen (oder auch ganz normal, wie es beliebt)
 

Geo-Hobo

Geocacher
siehe hier: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=73182

Ich war auch schon drüber gefallen...
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Die habe ich. Trotzdem passt die Darstellung nicht. Vermutlich wurde die Erkennung des Typs angepasst, aber die Umsetzung der Icon-Darstellung noch nicht.
 

HSCA

Geomaster
In der 1.85.2 habe ich die Korrektur der neuen EarthCache hinzugefügt. Bitte einmal geolog mit der Option -C durchlaufen lassen.
 
Oben