• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarkliste Mehrseillängen Routen

gamelan

Geocacher
Nachdem wir nach 1 Jahr und 9 Monaten den STF der Eisbärtour geholt haben, bin ich infiziert und möchte gern eine Bookmarkliste "Mehrseillängenrouten" erstellen.
Ich würde mich über eure Mitarbeit freuen und weitere Mehrseillängenrouten-Caches in die Bookmarkliste mit aufnehmen!
Vielen Dank
Ulrike vom Team gamelan
 

coronar

Geowizard
Überhaupt ne Kletterroutenliste wär doch schon groß... müssen ja nicht gleich Mehrseillängen sein.
 

cacher_cl

Geocacher
Also ich hätte da 2 Stück, von denen man einen auf jedenfall als Mehrseilroute machen muss:

[gc]GC1PJC3[/gc] Der alte Weg # Aktienbruch No.1
Dieser geht wahrscheinlich auch als Einseilroute.

[gc]GC1XANR[/gc] Yosemite
Bei diesem hier find ich die D-Wertung übertrieben. Wer die T-Wertung schafft für den ist das eher D2 maximal D3.
 

DerTonLebt

Geocacher
coronar schrieb:
Überhaupt ne Kletterroutenliste wär doch schon groß... müssen ja nicht gleich Mehrseillängen sein.

So ne Liste habe ich schon einmal angefangen.
Ich freu mich immer über Ergänzungen.

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=5e24319e-3b21-41be-8877-ea5cc034aa69
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Vielen Dank erst mal!

Die Schatzjäger schrieb:
.. sowas, die 'Welcome to Ehrwald' ist ja schon drin *g*

... komisch, warum wohl?! :D

DerTonLebt schrieb:
coronar schrieb:
Überhaupt ne Kletterroutenliste wär doch schon groß... müssen ja nicht gleich Mehrseillängen sein.

DerTonLebt schrieb:
So ne Liste habe ich schon einmal angefangen.
Ich freu mich immer über Ergänzungen.


...cool! Jetzt ist deine Bookmarkliste ja auch mit drangehängt, sehr schön.
Ich finde das zur Zeit halt mit den Mehrseillängen-Routen ganz interessant....

@DerTonLebt: da gibt`s noch http://coord.info/GC1WPH6

und

http://coord.info/GC1TWNH

bei uns in Franken!

Der hier: http://coord.info/GC12CTY aus deiner Liste ist übrigens eher ein "Seil einbinden und am Seil von innen in die Höhle hoch"-Kletter-Cache ;)
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Wenn ich den hier jetzt Vorschlage ist aber der FTF bald weg :-(

Ist ein Klettercache. Kletterroute hoch und danach Höhle rein-, und rausseilen.



Ist schon ziemlich special.
Die Kletterrouten klingen ja nett, aber das mit der Höhle ist schon ein wenig gruselig :???:

.... und 130m am Seil hochjümarn...... :help:

Bin gespannt, wer sich da ranwagt ;)
 
... ehrlich gesagt bin ich zu faul. Da wird nur alles dreckig und viel zu sehen gibts in der Höhle wohl auch ned.
Die Kletterroute: gerne
Die Höhle: Kein Bedarf, nur für nen Statistikpunkt brauch ich das nich machen

Außer natürlich du überzeugst mich ?
... seile haben wir ja genug.

Achja und Ente musst du auch noch überzeugen - während bei mir noch das schlichte Darbieten weiblicher Reize funktioniert hätte musst du dir da was anderes ausdenken :)
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
... ehrlich gesagt bin ich zu faul. Da wird nur alles dreckig und viel zu sehen gibts in der Höhle wohl auch ned.
Die Kletterroute: gerne
Die Höhle: Kein Bedarf, nur für nen Statistikpunkt brauch ich das nich machen

Außer natürlich du überzeugst mich ?
... seile haben wir ja genug.

Achja und Ente musst du auch noch überzeugen - während bei mir noch das schlichte Darbieten weiblicher Reize funktioniert hätte musst du dir da was anderes ausdenken :)

Naja, ist ja irgendwie auch meine Meinung: die Kletterroute gerne, aber in die Höhle?!
Nicht wirklich....
 

Macabela

Geocacher
Ich würd sagen der Cache lebt vom Gesamtpaket!
Ist schon ne echte Schinderei, mir aber deutlich lieber als ein Sonntag vor der Glotze :D
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Hey, ich hab was entdeckt:
http://coord.info/GC2YX3W

Den würde ich sowieso gern mal machen :D
 
Hier sind auch noch zwei Caches auf Gipfeln in den Dolomiten:
GC2WM21 Luis Trenker (erster Sellaturm, diverse Routen ab III)
GC2ZW6N Fünffingerspitze (diverse Routen ab III+)
 
Oben