Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von BonnerGuido »

Also, tatsächlich scheint sich sich Firefox 33 nur an einer Zeile zu stören. Nämlich Nummer 374:

Code: Alles auswählen

exportFunction( GM_addStyle, unsafeWindow, {defineAs: "GM_addStyle"});
Ein kurzes Experiment hat ergeben, dass es besser klappt, wenn man die Zeile weglässt. Dabei geht bestimmt was kaputt, aber das habe ich bisher weder suchen noch finden können.
Wenn also jemand Zeit für Experimente hat, würde mich das sehr freuen. Mir sind die Sicherheitskonzepte von Firefox und Greasemonkey über den Kopf gewachsen.
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von skywalker90 »

BonnerGuido hat geschrieben:Also, tatsächlich scheint sich sich Firefox 33 nur an einer Zeile zu stören. Nämlich Nummer 374:

Code: Alles auswählen

exportFunction( GM_addStyle, unsafeWindow, {defineAs: "GM_addStyle"});
Ein kurzes Experiment hat ergeben, dass es besser klappt, wenn man die Zeile weglässt. Dabei geht bestimmt was kaputt, aber das habe ich bisher weder suchen noch finden können.
Wenn also jemand Zeit für Experimente hat, würde mich das sehr freuen.
Jap - Das Layer-Control zum Beispiel (ist mir gerade als erstes aufgefallen)...
BonnerGuido hat geschrieben:Mir sind die Sicherheitskonzepte von Firefox und Greasemonkey über den Kopf gewachsen.
Da sagste wem was :zensur: . Ich hab ja nix gegen mehr Sicherheit, aber sie haben den Debugger so verkorkst, dass nix mehr geht (Exceptions an denen nicht mehr angehalten wird (und ohne Fehlermeldung) oder auch dass GM nicht mehr StepByStep-debuggbar sind...
Zuletzt geändert von skywalker90 am Mo 27. Okt 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von skywalker90 »

Luke meldet sich zurück und hat einen Fix - glaubt er zumindest :D

Ersetze Zeile 374:

Code: Alles auswählen

exportFunction( GM_addStyle, unsafeWindow, {defineAs: "GM_addStyle"});
durch

Code: Alles auswählen

exportFunction( function(style){
                var sheet = document.createElement('style');
                sheet.innerHTML = style;
                document.body.appendChild(sheet);
            }, unsafeWindow, {defineAs: "GM_addStyle"});
Bei mir sieht es soweit gut aus... Bitte um Vergleichstest...

Liebe Grüße
Luke
Benutzeravatar
hijacker7
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Jun 2013, 12:14

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von hijacker7 »

Funktioniert - bei mir... :D
Cocolores
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2011, 12:37

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von Cocolores »

Hier klappt es damit auch.
Benutzeravatar
tobit
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Jan 2010, 17:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von tobit »

Bei mir scheints auch zu gehen.

(Win 8.1, Cyberfox 64bit 33.0.1, Greasemonkey 2.2)
Benutzeravatar
skrell
Geomaster
Beiträge: 308
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:28
Wohnort: N52E10

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von skrell »

Perfekt, vielen Dank!
NurEineWahrheit
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:15
Wohnort: 09112 Chemnitz

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von NurEineWahrheit »

Bei mir scheint der Fix auch zu funktionieren. Hab es jetzt nicht detailiert getestet, aber der erste Blick sieht vielversprechend aus :)

Danke sehr. Super Arbeit :)

Ubuntu 14.04, Firefox 33.0
Benutzeravatar
~Wavy~
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Apr 2012, 13:58
Wohnort: 55299 Nackenheim
Kontaktdaten:

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von ~Wavy~ »

Bei mir scheint der Fix auch zu gehen :D.
Bild Bild
Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Firefox Version 33 mag GCVote nicht

Beitrag von Sternenfeuer »

Hier am Mac geht es auch wieder ...
Bild
Antworten