Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mt Firefox36

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

BonnerGuido
Geomaster
Re: Probleme mt Firefox36

Beitrag von BonnerGuido »

Na toll, da hat der Dateiendungsfilter wieder zugeschlagen. Hatte ich ganz vergessen und nicht hingeschaut. Hier ist der Anhang. Hoffentlich.
Dateianhänge
gcvote.user.js.zip
(61.84 KiB) 133-mal heruntergeladen
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Läuft so weit bei mir wieder.
Lediglich das Einstellungsfenster auf der Profilseite bleibt ausgeklappt, da mir ein Update auf Version 3.2B empfohlen wir...
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

Scheint bei mir auch zu laufen. Es waren allerdings in allen Installationen (also reproduzierbar) die Einstellungen weg, so dass ich erstmal auf die Suche nach dem seit über fünf Jahren nicht mehr benötigten Passwort gehen musste.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Das ging mir genauso

Zudem werden mir auf der Karte zwischengespeicherte GC Vote Sterne angezeigt, obwohl ich diese in den Einstellungen deaktiviert hab. --> Ich muss auf der Karte oben im GC Vote Button jetzt immer Stars/Table manuell deaktivieren... Das war vorher nicht der Fall
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

Diddi hat geschrieben:Zudem werden mir auf der Karte zwischengespeicherte GC Vote Sterne angezeigt, obwohl ich diese in den Einstellungen deaktiviert hab.
Die Kartenseite ist https neuerdings, während die alle anderen seiten http sind.

Das führt (vorallem bei Chrome) zu Problemen mit den Einstellungen.
Ich war gerade dabei das umzubauen, aber ich habe es noch nicht ganz zum Laufen gebracht...
Nojan
Geomaster

Beitrag von Nojan »

Also, bei mir läufts leider nicht, das Passwort lässt sich nicht Speichern. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß,
Nojan
FF 36.0.4 GM 3.1
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild
SharkAttack
Geoguru

Beitrag von SharkAttack »

scheint so, als wäre es nicht das korrekte Passwort ;) Unterscheidet sich wohl auch vom GC Passwort...

Hätte da auch noch gern ein Problem: Nachdem mit der o.a. Datei alles wieder klappt, wird mir auch empfohlen zu upgraden...
Aktuelle Version: 3.2b
Installierte Version: 3.2c

Und wo ich schon mal dabei bin. Auf der Seite meiner gefunden Caches (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx )werden mir zwar die Bewertungen der einzelnen Caches angezeigt, es fehlt aber die Möglichkeit eine Bewertung vorzunehmen, kann man das irgendwo umstellen?
Bild
Nojan
Geomaster

Beitrag von Nojan »

Nein, das Passwort passt, bei gcvote kann ich mich anmelden.
Der Abruf aus cachewolf, GSAK und bei geolog funktioniert damit auch
Gruß,
Nojan
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild
BonnerGuido
Geomaster

Beitrag von BonnerGuido »

Dass die Einstellungen samt Passwort weg sind, liegt daran, dass GCVote nicht mehr merkt, dass es unter Greasemonkey läuft. Aaaaaalso, lange Geschichte:
Je nach Umgebung benutzt GCVote aus historischen Gründen unterschiedliche Speichermechanismen. Unter Greasemonkey GM_setValue und sonst localStorage. Dazu prüft das Skript, ob die GM_setValue-Sachen definiert sind. Diese Prüfung gefällt jetzt aber dem neuen Firefox nicht mehr, so dass ich die Prüf-Logik ändern musste. Leider habe ich dabei nicht gemerkt, dass das Skript jetzt *immer* localStorage benutzt. Weil das noch leer ist, sind die Einstellungen anfänglich futsch.
Ich muss mal schauen, wie ich die Prüfung besser machen kann. Dazu muss ich aber auch testen, dass sie in den anderen Browsern richtig läuft. Und das macht die Sache so nervig und zeitraubend.
Eigentlich könnte man auf die Greasemonkey-Sonderlösung ganz verzichten. Aber dann wäre es fair, alte Einstellungen zu übertragen. Und dazu muss ich wieder prüfen, ob diese vorhanden sind und der Katze in den Schwanz beißen.

@Nojan: Vielleicht hast Du jetzt zwei Versionen von GCVote gleichzeitig installiert. Würde auf die Fehlerbeschreibung passen.
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

BonnerGuido hat geschrieben:dass das Skript jetzt *immer* localStorage benutzt.
Und der localstorage ist für https ein anderer als für http -> keine Einstellungen für die Karte.
BonnerGuido hat geschrieben:Ich muss mal schauen, wie ich die Prüfung besser machen kann
ich habe einfach bevor auf GM_setValue prüfe auf das chrome object geprüft.
Dann stürtzt der FF auch nicht ab.
BonnerGuido hat geschrieben:Dazu muss ich aber auch testen, dass sie in den anderen Browsern richtig läuft
ich versuche gerade chrome und FF unter einen Hut zu bekommen und dachte schon ich hätte es geschafft aber irgendwas passt doch noch nicht...
Antworten