• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Das ist doch genau das, was ich wollte und gemeint habe. Besser geht nicht.

Herzlichen Dank für die schnelle und geniale Umsetzung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe richtig gelesen - und weiß auch, dass man vom Profil aus eine Nachricht schicken kann. Jedoch kann man ja aus einer App heraus auch gleich direkt zum Nachrichtenversand springen. Dann entfällt ein Zwischenschritt - zumal ja die GC-Seite im Mobilbrowser oft winzig klein dargestellt wird.
 

Timo TA93

Geowizard
Auch wenn ich noch nicht heraus gefunden habe wie und wo ich klicken muß um eine Nachricht an einen Owner zu senden ... aber für die Darstellungsgröße einer Webseite gibt es eine "Zoomfunktion" alternativ "Fielfrau" ...
Am Ende kommt noch "automatisches Loggen bei Abstand 0m" :kopfwand:
 

hanneshansen

Geocacher
arbor95 schrieb:
So, jetzt kann man auch mit CacheBox eine Nachricht senden: ACB2-20191014-3450.apk

Sieht sehr gut aus!

Nun wäre es noch schöner wenn auch gleich der Cache Name und die GC Nummer, auf die sich die Anfrage bezieht, übergeben wird, wenn machbar.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Nun wäre es noch schöner wenn auch gleich der Cache Name und die GC Nummer, auf die sich die Anfrage bezieht, übergeben wird, wenn machbar.

Tut es bei mir wie es soll. Jedenfalls im Message Center. Alles wunderbar.



89e326d0acb88c39957160123f2f7c11.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Ist leider nicht machbar, da ja nur der Browser aufgrufen wird und diesem eine Adresse (Url).
Soviel ich weiß gibt es bei den Url (query-String) keine Werte, die vom geocaching.com Server ausgewertet würden.

Beim Aufruf des Nachrichtenzentrums gibt es eine Möglichkeit der Übergabe und die wird ja auch genutzt.
(z.B. erscheint dann: Betrifft GCR10B: 544-2 bis in die Spitze – , siehe vorigen Beitrag, hat sich überschnitten)

Eine Umgehung wäre durch die automatische Übergabe von Text in der Zwischenablage möglich und müsste dann per Hand eingefügt werden (paste). Falls gewünscht kann das eingebaut werden.
 

hanneshansen

Geocacher
arbor95 schrieb:
Beim Aufruf des Nachrichtenzentrums gibt es eine Möglichkeit der Übergabe und die wird ja auch genutzt.
(z.B. erscheint dann: Betrifft GCR10B: 544-2 bis in die Spitze – , siehe vorigen Beitrag, hat sich überschnitten)

Das ist eine sehr gute Lösung, die ich bisher nur noch nicht entdeckt hatte, mehr braucht man nicht
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich finde, so wie es jetzt ist passt es und sollte von der Funktionalität auch so bleiben.

Ich bin auf jedenfall total zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben