• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Openandromaps mehr?

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Seit der neuen 3006 kriege ich meine Offline-Karten von Openandromaps nicjt mehr angezeigt.
Wenn ich eine auswähle, erscheint die Meldung: "Verbindungsfehler - Germany-Provider"
Der Kartenbildschirm erhält den korrekten grünen Hintergrundton, aber die ganzen Kartendetails werden nicht dargestellt.
Die Onlinekarten laufen dagegen korrekt.

Geht's euch auch so?

Gruß
Joachim
 

Teleskopix

Geowizard
Keine Probleme http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland ggf. mit dem PC runterladen.

Grüße Teleskopix
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Teleskopix schrieb:
Keine Probleme http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland ggf. mit dem PC runterladen.

Grüße Teleskopix
da hast du mich wohl falsch verstanden...
Die Karten hab ich auf der SD-Karte, aber sie werden nicht in der Cachebox aufgebaut. Wie gesagt, wenn ich den Kartenbildschirm öffne und eine Offlinekarte unter "Kartentyp" auswähle, erscheint die vorher erwähnte Meldung.
Es ist übrigens egal, wo die *.map Dateien abgelegt sind.
 

arbor95

Geoguru
Fang mal mit ner leeren config an.
Wahrscheinlich mußt du aber nur die Overlay Einstellung ändern.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Leere config scheint zu helfen!
Hätt ich auch selber drauf kommen können. :-(

Vielen Dank
Joachim
 

Homer-S

Geomaster
Also bei mir gibts auch die Probleme mit der Mapanzeige. Ich hab eine neun Config "erzwungen" aber nun müsste ich alle Einstellungen die ich in den letzten Jahren gemacht habe mühsam zusammen suchen ...
Gibts da keine bessere Möglichkeit?

Danke
 

Homer-S

Geomaster
Kann mir bitte jemand sagen, welches die vorherige Version war, ich würde gerne meine Karte inklusive Einstellungen wieder haben :)

Danke
 

arbor95

Geoguru
Das darf ja wohl nicht sein: Einstellungen mühsam.!?
Ich mußte gestern auch mit einer neuen Konfiguration anfangen. (weil ein abgebrochener fieldnotes upload verhinderte neue Funde zu loggen)
Nach ein paar Klicks und Neustarts war alles ungefähr so, wie ich es vorher hatte.
Was mir fehlt, kann ich dann immer noch machen, wenn ich es merke.
 

arbor95

Geoguru
Die Meldung wegen des Provider (fehlender Internetzugriff?) kommt bei mir auch. Das hat aber keinen sichtbaren Einfluß auf die Kartenanzeige.

Mit der aktuellen Version wurde eine neue mapsforge version verwendet. Die Implementierung hat Andre gemacht, da nur er den Überblick hat, an welchen Stellen der Code anzupassen ist, damit die CB spezifischen Änderungen funktionieren. Vielleicht wurde etwas übersehen.
 

Homer-S

Geomaster
war alles ungefähr so

eben, ich will nicht UNGEFÄHR ...
Und es ist bei mir nicht mit anpassen der Quickbuttons erledigt, da gehts von den vorgefertigten Fieldnotes Vorlagen bis hin zu Anpassungen der Schriftgröße/Anzeigegröße ...
 

Timo TA93

Geowizard
Ich will auch das EINE oder ANDERE ... bekomme ich nicht. Besser klingts "ich möchte"!
Mußte ich mir auch schon sagen lassen ...
 

Homer-S

Geomaster
Ich will auch das EINE oder ANDERE ... bekomme ich nicht. Besser klingts "ich möchte"!
Mußte ich mir auch schon sagen lassen ...

Normalerweise gebe ich dir voll und ganz Recht.
Jedoch wurde mit den Worten "Das darf ja wohl nicht sein: Einstellungen mühsam.!?" mir etwas indirekt "vorgeworfen", was ich einfach durch eine ältere Version umgehen wollte. Und für mich möchte ich nicht "ungefähr", sondern ich will "genauso" und da ich das nicht von jemandem anderem haben möchte, sondern ich gerade selbst dafür sorge, will ich das wollen dürfen!
 
Oben