• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik / Monat weltweit

Kocherreiter

Geowizard
Wie kann ich herausfinden wie viele Geocaches an einem bestimmten Monat weltweit geloggt wurden?

Hintergrund:
Mich interessiert wie viele Geocaches im August 2014 geloggt wurden.
Idealerweise getrennt nach - EC, Tradi, Multi, Mystery, etc.... Wenn das nicht geht, einfach nur die Gesamtzahl.
 

6foot3

Geocacher
Scau mal bei Project-GC, zumindest ein Teil Deiner Fragen sollte dort beantwortet werden. Für August 2014 wurden in Deutschland 268351 Caches geloggt, das ist gegenüber August 2013 eine Steigerung um 5 %.
Die USA hat einen Rückgang von 6 % zu verzeichnen, weltweit hat es einen Zuwachs von 11 % gegeben.
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
im Newsletter habe ich alle möglichen Infos erhalten, nur nicht wie viele Caches im august 2014 gegenüber 2013 und 2012 gefunden wurden... daher meine Frage,
 

badnerland

Geomaster
Bei Project GC gibt es eine entsprechende Filtermöglichkeit unter "Logs per area".

Mal ein paar Spitzenreiter aus BaWü.
Gesamtlogs August 2013 / 2014. 2012 darfst Du selber ermitteln.
13006 / 12286 HD
15707 / 11865 FR
13636 / 11743 KA

Nur Earthcaches:
177 / 284 KN
164 / 303 HD
151 / 168 RT

Nur Letterbox Hybrid:
68 / 211 KA
17 / 196 HD
06 / 193 EM

Profitiert haben somit wenig überraschend die exotischeren Cachetypen.
 

badnerland

Geomaster
Wobei ich die diesjährige Aktion nicht schlecht fand, Bildchen hin oder her. Ich habe einige Logs gesehen, wo der Cachetyp das erste Mal probiert und als Bereicherung empfunden wurde. Ganz anders als die doofe Statistikaktion von 2013.
 

Zweiauge

Geowizard
ja, das ist wahr. Ich hatte bei meinem Earthcahce zwar jede Menge Idioten (sorry) die nur wegen des Bildchens da waren und sich absolut nicht interessiert haben, aber eine Handvoll war schon dabei, die wirklich das erste Mal einen Earthcache probiert haben und das wirklich interessant fanden.
So gesehen fand ich die Aktion, gerade für newbies, nicht so schlecht.
Es gab sicher auch einige, die das erste Mal probiert haben, einen Whreigo auf ihren Gerät zu spielen, das ist ja auch für viele eine Hürde.
 
Oben