• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dateien der entpackten Pocket Query

X V

Geocacher
Hi,

heissen die Dateinamen inzwischen anders ?
Früher waren es "Homezone.gpx" und "Homezone-wpt.gpx" jetzt sind es die Dateien "New Query.gpx" und "New Query-wpts.gpx" ??

Gibt es irgendeine Möglichkeit Fotos oder Spoilerbilder in die Pocket Query Datei mitaufzunehmen?

Warum gibt es eigentlich Handys mit GPS und Internet aber kein GPS Gerät mit Internet und GPS. Man könnte so nach Spoilerbilder schauen oder man könnte unabhängig vom Handy gleich seinen gefundenen Behälter loggen.

Vielen Dank,
Basdwast.
 

Barkley

Geocacher
Basdwast schrieb:
heissen die Dateinamen inzwischen anders ?
Früher waren es "Homezone.gpx" und "Homezone-wpt.gpx" jetzt sind es die Dateien "New Query.gpx" und "New Query-wpts.gpx" ??

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir hat die ZIP nach wie vor ne achtstellige Nummer und die beiden GPX heißen auch immer noch Nummer.GPX bzw. Nummer-wpts.GPX

Gibt es irgendeine Möglichkeit Fotos oder Spoilerbilder in die Pocket Query Datei mitaufzunehmen?

Direkt nicht. Du brauchst Zusatzprogramme wie z.B. Spoilersync. Ich persönlich benutze die Kombination aus GeoPics, PQConverter und RCH65 Spoiler Downloader. Damit kriegst Du alle Bilder wunderbar aufs GPS. Und auf irgendeiner Cacher-Seite gibts auch ne nette Anleitung dazu, aber die müsste ich erst mal suchen.

Und mit Sicherheit wird jetzt noch jemand antworten, dass Du am besten GSAK nimmst, weil da Alles ganz einfach geht, aber damit kenn ich mich nicht aus :roll: .
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo,

der Haken bei "Pocket-Query-Namen im Dateinamen verwenden" muss auch gesetzt sein. Dann sollte es funktionieren. Spoilerbilder gehen nur mit einem Zusatzprogram. Als GPS mit Internet (WLAN) wäre das Garmin Monterra zu nennen.

viele Grüße

SOKO GC
 

Anhänge

  • pocket.PNG
    pocket.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 1.256

8812

Geoguru
SOKO GC schrieb:
[...] Spoilerbilder gehen nur mit einem Zusatzprogram.[...]
Das ist falsch. Eine passende Ordnerstruktur kann man auch manuell erstellen.
Ordnerstruktur: [Laufwerk Garmin]:\Garmin\GeocachePhotos\Letztes Zeichen des Cachecodes\Vorletztes Zeichen des Cachecodes\Cachecode\
Beispiel: für Cache GC54ABX und Spoilerbild.jpg
[Laufwerk Garmin]:\Garmin\GeocachePhotos\X\B\GC54ABX\Spoilerbild.jpg

Mühsam, aber es geht. :D

Hans
 

SOKO GC

Geowizard
8812 schrieb:
SOKO GC schrieb:
[...] Spoilerbilder gehen nur mit einem Zusatzprogram.[...]
Das ist falsch. Eine passende Ordnerstruktur kann man auch manuell erstellen.
Ordnerstruktur: [Laufwerk Garmin]:\Garmin\GeocachePhotos\Letztes Zeichen des Cachecodes\Vorletztes Zeichen des Cachecodes\Cachecode\
Beispiel: für Cache GC54ABX und Spoilerbild.jpg
[Laufwerk Garmin]:\Garmin\GeocachePhotos\X\B\GC54ABX\Spoilerbild.jpg

Mühsam, aber es geht. :D

Hans

Ok, war auf die GPX von Groundspeak bezogen :D. Deine Methode habe ich auch schon benutzt, ist aber sehr umständlich...
 

8812

Geoguru
SOKO GC schrieb:
[[...] Ok, war auf die GPX von Groundspeak bezogen :D. Deine Methode habe ich auch schon benutzt, ist aber sehr umständlich...
Ich habe die Methode nur beschrieben. Meine Methode ist wesentlich geschmeidiger (GSAK). :D

Hans
 
OP
X V

X V

Geocacher
Hallo Barkley72, SOKO GC & 8812, :)

ok. Das mit den Dateinamen werde ich schon hinbekommen.
Das mit den Spoilerbildern.. mhm... da muss ich mal googlen ob es speziell für GSAK für die Spoilerbild ein Tutorial / Videotutorial gibt.

Besten Dank.
 
OP
X V

X V

Geocacher
NACHTRAG: (hab noch etwas vergessen zu fragen) :headbash:

1. Bei der Übertragung von einzelnen Caches oder bei übertragen der Pocket Query s werden leider meist nur 5-6 Logbucheinträge gesendet und angezeigt, kann man die Anzahl der Logbucheinträge erhöhen ? Wenn ja wie macht man das genau?

2. Ich hatte es mal so auf meinem GPS Gerät das auf der Karte um meinen Standpunkt herum per Symbol angezeigt wird ob sich ein Cache in meiner Nähe befindet oder nicht. Muss ich dafür wenn ich einen Pocket Query erstelle bei "Die (und)" >ich gefunden habe< auswählen ?
Werden dann bereits gefundene Behälter mit dementsprechenden Symbolen angezeigt?

Besten Dank. :up:
 

8812

Geoguru
Basdwast schrieb:
NACHTRAG: (hab noch etwas vergessen zu fragen)
1. Bei der Übertragung von einzelnen Caches oder beim Übertragen der Pocket Queries werden leider meist nur 5 bis 6 Logbucheinträge gesendet und angezeigt. Kann man die Anzahl der Logbucheinträge erhöhen ? Wenn ja, wie macht man das genau?
[...]
Caches, direkt von der Cacheseite geladen, enthalten 20 Logs (plus deine Logs).

fc07fb7a4a95c3970f5ce5cdad5197f9.png


Caches aus PQs enthalten fünf Logs (plus deine Logs).

Hans
 
Oben