• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Differenz Statisik

stritzale

Geocacher
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem bzw. ist mir eine Differenz in meinem Profil aufgefallen.

In meiner Geocaching-Chronologie steht im zweiten Satz:
"Längste Fundserie 67 aufeinanderfolgende Tage mit Funden von 15.04.2016 bis 20.06.2016"

Wenn ich aber in meine Fund-Matrix sehe, habe ich aufeinanderfolgende Tage mit Funden vom 15.04.2016 bis 06.07.2016

WARUM diese Differenz???

Gruß stritzale
 

hcy

Geoguru
Zeigt die Tagesmatrix nicht alle Jahre zusammen an? Oder bist du erst seit 2016 dabei?
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Nein bin seit 2015 dabei, aber als Matrix meinte ich die Tabelle mit den 365 Tagen ... da zeigt es mir nur die aktuelle von 2016 an ... was aber für mein Problem in diesem Jahr irrelevant ist oder verstehe ich dich falsch?
 

schatzi-s

Geowizard
die 366er Matrix (Schaltjahre werden beruecksichtigt) zeigt Deine Gesamtfunde ueber alle Jahre der Mitgliedschaft an.
Wie kommst Du darauf, dass sie nur das Jahr 2o16 anzeigt? Du hast z. B. am 31.12. einen Fund in der Matrix, den hatten wir dieses Jahr noch nicht ;-)

Die drei die am 21.6. in der 366er steht, stammt von den Cachen
TRAUNSTEIN -Kapuzinerkloster Sparz-
Geocache Bitte kein Stuhlgang :)
Wieninger Brauereicache
die Du am 21.6.2o15 gemacht hast.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
ah verstehe, war dann eine Fehlinterpretation der Matrix von mir ... vielen Dank für die gute Erklärung!
Das bedeutet jetzt also, die 67 aufeinanderfolgende Tage, waren noch fundlose Tage beider Jahre kumuliert und dann hat die Serie geendet weil ich bereits am 21.06. letzten Jahres welche gefunden habe ... richtig verstanden?
 

baer2006

Geoguru
"67 aufeinander folgende Tage" heißt ganz einfach, dass du 67 Tage am Stück jeden Tag einen Cache gefunden hast ;) . Die Serie endet, wenn du an einem Tag keinen Cache findest. Und zwar unabhängig davon, ob du am selben Kalendertag eines anderen Jahres schon mal einen Fund hattest oder nicht.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
aber dann stimmt es ja wieder nicht ... 15.04. bis 20.06. sind keine 67 Tage und ich bin seit dem 15.04. bis gestern täglich unterwegs! Da müsste doch stehen von 15.04. bis 06.07.
 
stritzale schrieb:
aber dann stimmt es ja wieder nicht ... 15.04. bis 20.06. sind keine 67 Tage
doch

stritzale schrieb:
und ich bin seit dem 15.04. bis gestern täglich unterwegs! Da müsste doch stehen von 15.04. bis 06.07.
Dann hast du bestimmt vergessen, einen Tag zu loggen. Je nach Uhrzeit steht manchmal noch der gestrige Tag als Vorauswahl drin. Vielleicht bist du ja darüber gestolpert.
 

JackSkysegel

Geoguru
Zwischen dem:
https://www.geocaching.com/geocache/GC6CR05_11-unser-wald-im-wandel
und dem:
https://www.geocaching.com/geocache/GC1WTA6_bockerlbahn
liegen ja schon drei Tage.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Dann hast du bestimmt vergessen, einen Tag zu loggen. Je nach Uhrzeit steht manchmal noch der gestrige Tag als Vorauswahl drin. Vielleicht bist du ja darüber gestolpert.

Wenn ich einen vergessen hätte, dann wäre ja in der Matrix-Tabelle der fehlende Tag auf 0 aber ich habe da in dem Zeitraum alles ausgefüllt!
 

baer2006

Geoguru
Deine Serie endet am 20.6.16, weil du am 21.6.16 keinen Cachefund geloggt hast.

Aber hast du an den anderen Tagen zwischen 18.6. und 25.6. wirklich jeden Tag einen Cache gefunden? In dem Zeitraum hast du jeden Tag (außer eben am 21.) einen Cache desselben Trails mit exakt demselben Logtext geloggt. In diesem Text wird ein Cacherkollege als Begleiter genannt, der den ganzen Trail auf den 24.6. geloggt hat. Das war dann womöglich der Tag, an dem ihr den Trail wirklich besucht habt. Außerdem fällt auf, dass du am 26.6. zwei Caches des Trails geloggt hast (und am 21.6. eben keinen). D.h., du bist vermutlich beim "kreativen Loggen" durcheinander gekommen, und hast einen Tag weggelassen, und einen anderen dafür 2x verwendet.

Was lernen wir jetzt daraus?
1. Wenn man schon bei der Tagesserien-Statistik bescheißen(!) will, dann sollte man wenigstens sorgfältig arbeiten, um unerwartete Abbrüche der "Serie" zu vermeiden.
2. Wenn doch mal ein Fehler passiert, sollte man dies nicht in einem öffentlichen Forum ausbreiten. Da outet man sich dann nämlich nur ungewollt als Trottel, der sogar zum Schummeln zu blöd ist :kopfwand:
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
@JackSkysegel: Jetzt ist der Groschen gefallen *lach* ... ja richtig, diese habe ich letztes Jahr gemacht, die werden zwar in der Matrix kumuliert aber in der Fundserie weggelassen ... alles klar und vielen Dank für die Hilfe ;-)
@baer20016: vielen Dank auch an dich und deine netten Worte ;-) *ironieende*
 

8812

Geoguru
baer2006 schrieb:
[...]
Was lernen wir jetzt daraus?
1. Wenn man schon bei der Tagesserien-Statistik bescheißen(!) will, dann sollte man wenigstens sorgfältig arbeiten, um unerwartete Abbrüche der "Serie" zu vermeiden.
2. Wenn doch mal ein Fehler passiert, sollte man dies nicht in einem öffentlichen Forum ausbreiten. Da outet man sich dann nämlich nur ungewollt als Trottel, der sogar zum Schummeln zu blöd ist :kopfwand:
Dem kann man nur zustimmen. :D

Hans
 

kerberos187

Geocacher
8812 schrieb:
baer2006 schrieb:
[...]
Was lernen wir jetzt daraus?
1. Wenn man schon bei der Tagesserien-Statistik bescheißen(!) will, dann sollte man wenigstens sorgfältig arbeiten, um unerwartete Abbrüche der "Serie" zu vermeiden.
2. Wenn doch mal ein Fehler passiert, sollte man dies nicht in einem öffentlichen Forum ausbreiten. Da outet man sich dann nämlich nur ungewollt als Trottel, der sogar zum Schummeln zu blöd ist :kopfwand:
Dem kann man nur zustimmen. :D

Hans

I second that :???:
 
Oben