• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profil kann nicht mehr editiert werden

Lichtinsdunkel

Geomaster
Es wundert mich, dass hier noch niemand diese Frage gestellt hat, und ich fürchte daher fast, dass es ein Problem sein könnte, das nur ich habe, aus welchem Grund auch immer.

Jedenfalls kann ich mein Profil seit etwa einer Woche nicht mehr editieren.
Wenn ich unter dem Profilbild auf "Dein öffentliches Benutzerprofil" und dann im neuen Fenster auf "Bearbeite dein Profil" klicke, erscheint wie immer das nächste Fenster mit dem Button "Profilinformation", mit dem ich bisher mein Profil editieren konnte.
Und genau dieser Button ist seit einigen Tagen mausetot. Wenn ich draufklicke, passiert nix mehr.
Auch der Wechsel ins neue Profil bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

tom-kuehn

Geocacher
Probiers mal mit dem Link:
https://www.geocaching.com/account/settings/profile

Bei mir ist der Link auf der Profilseite allerdings vorhanden.
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
tom-kuehn schrieb:
Probiers mal mit dem Link:
https://www.geocaching.com/account/settings/profile

Bei mir ist der Link auf der Profilseite allerdings vorhanden.

Mit diesem Link lande ich wieder genau da, wo es vorher immer weiterging und jetzt nicht mehr weitergeht. Den grünen Pfeil rechts neben "Profilinformationen" kann ich zwar anklicken, bis der Arzt kommt, aber es tut sich nichts.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich sehe keine grünen Pfeile. Nimm einmal versuchsweise einen anderen Browser (oder den Ikognito-Modus Deines aktuellen).

Annotation 2020-02-27 233200.png
 

jennergruhle

Geoguru
Kann bestätigen, dass es bei mir genauso funktioniert wie bei RSKBerlin. Alles editierbar. Und egal ob ich in der unteren Hälfte meines Profilbild auf "Edit" klicke, auf das Zahnrädchen in der Profilseite https://www.geocaching.com/p/default.aspx oder direkt über den Link zu https://www.geocaching.com/account/settings/profile gehe - es erscheint immer genau der Dialog aus dem obigen Screenshot. Der hat am Ende einen grünen Button "Änderungen speichern" bzw. "Save changes" und tut auch genau das.

Einen grünen Pfeil rechts neben "Profilinformationen" habe ich noch nie gesehen, vielleicht kommt der von irgendeiner Browser-Erweiterung?
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Genau da will ich hin. Im Schritt davor muss ich den grünen Pfeil anklicken, was halt plötzlich nicht mehr funktioniert.
Diese Einstellung sehe ich seit Ewigkeiten. Und mit einem anderen Browser ändert sich leider auch nichts.

gr%C3%BCner-Pfeil-1024x768.jpg
 

jennergruhle

Geoguru
Du musst in einem anderen Universum existieren als RSKBerlin und ich. So etwas bekomme ich nie zu Gesicht. Vermutlich können Dir nur Leute aus dem gleichen Universum helfen...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Ist das nicht das alte Profil? Kann es sein, dass die alten Profile irgendwie abgeschaltet werden?

Lichtinsdunkel, kannst Du mal gucken, ob Du auf das neue Profil wechseln kannst? Das sollte dann - wie bei jennergruhle und mir - funktionieren.

Viel Glück
Robin
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ja, es ist das alte Profil, das ich weiterhin nutze, weil bei GC-Neuerungen immer alles verschlimmbessert wird.

Ich hatte natürlich auch die Vermutung, dass vielleicht irgendwas abgeschaltet worden ist. Deshalb habe ich es übers neue Profil versucht, was ebenfalls nicht funktioniert hat.
Das hatte ich auch in diesem Thread bereits geschrieben, ist wohl irgendwie überlesen worden.

In der Praxis sieht das dann so aus:

neues-Profil-1024x768.jpg


Wenn ich dann auf den "Edit"-Button klicke, lande ich wieder hier:

gr%C3%BCner-Pfeil-1024x768.jpg


Irgendwie ist es wie beim Murmeltier-Tag...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Murmeltiertag, in der Tat. Ich habe gerade in Tor nachgesehen (also Cache leer, keine Cookies). Und ja, der Pfeil ist er da. Nach dem Screenshot war er weg. Verrückt!
Now you see it.png
Now you don't.png
 

Die Batzen

Geocacher
Die "Murmeltier-Magie" sieht so aus: ;)
Strg+- (Herauszoomen) bzw. Strg++ (Hineinzoomen)

Damit ist wechselweise das Menü mit dem Pfeil da oder eben nicht ("Responsive Design").
Dass der Pfeil das Menü nicht aufklappt, ist natürlich ein Groundspeak-Bug ...
 

MadCatERZ

Geoguru
Die haben ziemlich viel am Javascript gedreht. Hat u.a. dazu geführt, dass ich keine neuen Listings anlegen konnte. Ich musste NoScript komplett ausschalten. Nicht sehr professionell von Groundspeak, die Seite ohne JS unbenutzbar zu machen
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Seit einigen Posts verstehe ich hier leider gar nix mehr, und es driftet mittlerweile auch ein wenig von der eigentlichen Anfrage ab, in der ich um eine Lösung meines Problems gebeten hatte.
Also noch mal zurück zum Problem, das bei mir sowohl im alten als auch im neuen Profil besteht: Ich kann es nicht mehr editieren.


Lichtinsdunkel schrieb:
Im neuen Profil erscheint diese Anzeige:

neues-Profil-1024x768.jpg


Wenn ich dann auf den "Edit"-Button klicke, lande ich wieder an dieser Stelle im alten Profil:

gr%C3%BCner-Pfeil-1024x768.jpg


Und da geht es nicht mehr weiter.
Die entscheidende Frage: Wie geht es weiter, beziehungsweise warum bin ich scheinbar der einzige Mensch im GC-Universum, der sein Profil nicht mehr editieren kann?
 

El_Rolfo

Geomaster
Ich nutze auch das alte Profil und bei mir sieht der Bildschirm anders aus als bei dir.
Weiterhin bist du nach dem letzten Screenshot schon im "Edit-Modus" und kannst deine "Account-Settings" ändern.
Das Problem ist, dass der grüne Pfeil nicht funktioniert - und den gibt es bei mir (wie bei anderen) nicht.

Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue:
Kann es sein, dass du einen kleinen Bildschirm nutzt und die Auflösung so gering ist, dass das sonst übliche Menue links nicht mehr angezeigt wird? Es ist möglich, dass die Seite dann auf eine andere Ansicht wechselt, welche aber nicht mehr wirklich richtig funktioniert.

Viele Grüße

Rolf
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Genau. Erstens ist das der Editiermodus (ganz unten ist ein Knopf zum Speichern) und zweitens drück mal STRG++ oder STRG+- (oder STRG+Mausrad nach vorne oder hinten) und schau, was passiert. Wenn die Seite klein genug ist, müsstest Du das Menü links statt des (defekten) Pull-Down-Menüs sehen.
 

slowfox

Geoguru
Das wurde weiter oben schon angedeutet: Du hast mit deinem Browser in die Seite zu weit hineingezoomt.
Dann erscheint irgendwann oben dieses Feld mit dem grünen Pfeil (der auch bei mir nicht funktioniert - das ist ein Bug, der hier auch schon erwähnt wurde), weil der Platz auf dem Monitor zu eng wird. Zoom mal mit "Strg plus -" soweit raus, dass das Menu mit den verschiedenen Optionen wieder an der Seite erscheint. Die sollten sich dann auch von dir auswählen lassen.
Viel Erfolg.

Viele Grüße
slowfox

Nachtrag: Da war schon einer schneller. Und ja, es muss kein Zoom sein, sondern es kann auch ein für den Inhalt zu kleiner Bildschirm sein. Und nochmal ja, "Strg plus Mausrad" ist noch eleganter.
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Jau Leute,

interessanterweise war tatsächlich der Zoom-Faktor ausschlaggebend dafür, dass es nicht mehr funktioniert hat, obwohl ich selbigen (zumindestens wissentlich) nie verändert habe.

Wenn ich herauszoome, also in einer kleineren Ansicht arbeite, kann ich mein Profil wieder editieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben