• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Differenz bei denFunden -

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

ist mir gerade aufgefallen, die Anzahl der Funde weicht bei geocaching.com abFehler bei Geocaching.jpg

Hat das zufällig noch jemand festgestellt? - An was könnte das liegen (Browser-Cache wurde bei mir schon gelöscht)...
 

jennergruhle

Geoguru
Meist Doppellogs des selben Caches. Hast aber anscheinend nichts zweimal geloggt - lässt sich hier auffinden: https://project-gc.com/Profile/FindBadLogs
Lab Caches sorgen auch gerne für Verwirrungen, weil sie nicht überall mitbezählt werden - aber davon hast Du 20, das erklärt kein Differenz von 1.

Wenn ich Dein Profil aufrufe, steht da aber überall 4886, also in der Zusammenfassung und auch in der Funde-Auflistung.

Ist also vermutlich nur eine Zeitverzögerung bei der Errechnung und Anzeige in Deinem eigenen Mini-Profil ganz rechts oben.
 

c.s.g.

Geocacher
1. Möglichkeit
Es war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich, einen Cache mehrfach als "gefunden" zu loggen. Siehe auch hier / Punkt 2. Die angesprochene Änderung betrifft zwar nur die API, ich gehe aber mal davon aus, dass das auch beim Loggen via geocaching.com angepasst wurde.

2. Möglichkeit
Handelt es sich u. U. um einen Lab-Cache?

3. Möglichkeit
Es handelt sich wirklich um einen Fehler bei Groundspeak.

Ups ..... jennergruhle war schneller und genauer.
 
OP
P

Papa Delta

Geocacher
also jetzt einige Stunden später passt es wieder... ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es da solche Zeitverzögerungen gibt...Danke für die Infos
 
Oben