Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Der-FX
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Der-FX » Do 26. Mär 2015, 15:44

Hallo,
schön das dies wirklich Fehler Sind die aufgrund der Änderungen an der Seite passiert sind. Ich bin schon fast an den Fehlern verzweifelt.
Mir sind noch weitere Dinge aufgefallen.
neue VIP werden nicht mer zuverlässig in die VIP Liste übernommen. Ich markiere die VIP in eine x-beliebigem Listing, dann werden mir diese auch oben im Listung als meine VIP angezeigt. Verlasse ich das Listing dann aber, werden Sie nicht dauerhat in die VIP Liste übernommen.
Des Weiteren speichtert der LH die Konfiguration nicht immer zuverlässig ab.
Wenn ich etwas in der Configuration verändere, und die Abspeichern möchte übernimmt er die Änderungen mal ja, öfter aber eher nein.

Werbung:
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Do 26. Mär 2015, 16:18

Der-FX hat geschrieben:Mir sind noch weitere Dinge aufgefallen.
neue VIP werden nicht mer zuverlässig in die VIP Liste übernommen. Ich markiere die VIP in eine x-beliebigem Listing, dann werden mir diese auch oben im Listung als meine VIP angezeigt. Verlasse ich das Listing dann aber, werden Sie nicht dauerhat in die VIP Liste übernommen.
Des Weiteren speichtert der LH die Konfiguration nicht immer zuverlässig ab.
Wenn ich etwas in der Configuration verändere, und die Abspeichern möchte übernimmt er die Änderungen mal ja, öfter aber eher nein.
Chrome?
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/140
und
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php? ... 3#p1215373

Der-FX
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Der-FX » Do 26. Mär 2015, 19:14

Hmm ja Chome, Verstehe noch nicht so ganz wie der erste Link mir helfen soll.
Im zweiten Steht ja eigentlich nur drin, das wenn ich das script manuell abändere, Chrome automatisiert die Version aus dem Webstore nimmt und drüber bügelt.
Oder verstehe ich da was falsch ?

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Fr 27. Mär 2015, 08:38

Der-FX hat geschrieben:Hmm ja Chome, Verstehe noch nicht so ganz wie der erste Link mir helfen soll.
naja es ist bekannt und ich bin dran...
Der-FX hat geschrieben:Im zweiten Steht ja eigentlich nur drin, das wenn ich das script manuell abändere, Chrome automatisiert die Version aus dem Webstore nimmt und drüber bügelt.
wenn man sich den chrome ordner aus git herunterläd, gc_little_helper.user.js als gc_little_helper.js in den Ordner kopiert, sollte ihn chrome im Entwicklermodus laden.

Ich weiß dass das nicht sonderlich praktisch ist und dass chrome sich immer über den aktivierten Entwicklermodus beschwert, aber daran kann ich leider nichts ändern.
Ich könnte zwar eine Erweiterung packen, doch chrome würde sie mangels gültiger Signatur nicht laden.

Der-FX
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Der-FX » Fr 27. Mär 2015, 10:19

Also ich habe beide Dateien ausgetauscht, leider ist die Situation unverändert.
Eine Warnung das der Entwicklermodus aktiv ist habe ich nicht bekommen.
Was mache ich falsch ?

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 » Fr 27. Mär 2015, 10:37

kurze Rückfrage:
ist in https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/143 auch mit drin, dass auf der Karte diese doofe weiße Menüleiste mitten über dem Kartenwechsel-Button steht, so dass man nicht mehr einfach so zwischen google maps und OSM wechseln kann?
Boah ist diese Änderung häßlich... 1 Schritt vor und 3 Schritte zurück oder wie designen die Groundspeaker die Seiten?
Selbst c:geo hat Probleme bekommen durch das Update, was den Namen nicht verdient...

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Fr 27. Mär 2015, 12:38

Der-FX hat geschrieben:Also ich habe beide Dateien ausgetauscht, leider ist die Situation unverändert.
Eine Warnung das der Entwicklermodus aktiv ist habe ich nicht bekommen.
Was mache ich falsch ?
Ändern bringt nichts -> Das ist eine store Erweiterung und die schützt chrome vor manipulation.

https://github.com/lukeIam/GC_little_he ... p?raw=true

laden, entpacken, Entwicklermodus an, entpackte Erweiterung laden, Ordner auswählen.
(ohne Garantie, aber so tut es in meinem Chrome)
Seebaer777 hat geschrieben:kurze Rückfrage:
ist in https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/143 auch mit drin, dass auf der Karte diese doofe weiße Menüleiste mitten über dem Kartenwechsel-Button steht, so dass man nicht mehr einfach so zwischen google maps und OSM wechseln kann?
habs editiert
Seebaer777 hat geschrieben:Boah ist diese Änderung häßlich...
meine Rede... die sollten lieber mal an anderen Baustellen arbeiten...

Achja das habe ich auf der hompage von denen gefunden (http://www.geocaching.com/blog/2015/03/ ... -new-look/):
Oh no! My geocaching scripts aren’t working anymore. When will you fix these?

These scripts are made and maintained by members of the geocaching community, not by Geocaching HQ. Occasionally, updates like this will stop them from working. Usually, the geocachers who own and maintain the scripts are quick to fix them. Thanks for being patient!
Ich sage mal lieber nix zu...

Der-FX
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Der-FX » Fr 27. Mär 2015, 13:39

Habe es soweit wieder am Laufen. Danke bis hier hin.

Der-FX
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Der-FX » Fr 27. Mär 2015, 20:36

Nächste kleine Unstimmigkeit, aber vermutlich auch nur aus Unwissenheit.
Ich habe nun alles an meinem Desktop PC wieder eingerichtet, und in die Dropbox gesynct.
Funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich die Manuelle Version auch auf meinem Notebook installiert, funktioniert auch tadellos, und nun wollte ich die Settings aus der Dropbox importieren.
Der Import scheint auch zu laufen, allerdings werden die Settings leider nicht übernommen.
Ein manuellen Import des Setups hab ich noch nie gemacht und funktioniert auch irgendwie nicht. es kommt immer eine Fehlermeldung No Data.
Wäre über eine entsprechende Hilfestellung sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruß
Felix

Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 467
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Oliver-HB » Sa 28. Mär 2015, 08:37

Mir ist gerade eben ein Bug (?) aufgefallen.
Und zwar:
Im Listing wird oben beim Owner der Briefumschlag angezeigt, mit dem man ihn direkt und gleich mit Bezug auf den Cache anschreiben kann.
Bei den Findern ist dieser Umschlag nicht zu sehen... dort gibt es nur den "VIP-Button" und einen Pfeil nach oben (Top)
Da der Umschlag beim Owner angezeigt wird, gehe ich davon aus, daß es keine Fehleinstellung bei mir ist, sondern eher am GCLH liegt.
Bild
Foren-Wildsau #1

Antworten