Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3039
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von projecter » Sa 28. Mär 2015, 09:33

@Oliver-HB
Hm ... , ich würd dann doch mal bei DIR suchen :/ :roll:
Dateianhänge
Ich bin nicht der OWNER !!
Ich bin nicht der OWNER !!
GC1870Z.png (4.3 KiB) 720 mal betrachtet
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 467
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Oliver-HB » Sa 28. Mär 2015, 10:02

Hab ich... ja auch geschrieben:
Oben beim Owner ist der Umschlag vorhanden - siehe Bild 1
bei den Cachern, die geloggt haben, ist der Umschlag nicht vorhanden - siehe Bild 2
Die Bilder sind aus dem gleichen Cache-Listing...
Dateianhänge
Bild 2
Bild 2
Unbenannt1.JPG (15.24 KiB) 715 mal betrachtet
Bild 1
Bild 1
Unbenannt.JPG (11.04 KiB) 715 mal betrachtet
Bild
Foren-Wildsau #1

Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3039
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von projecter » Sa 28. Mär 2015, 11:52

Sorry, hab' ich anders verstanden :ops:
sieht aber bei auch gut aus :???:
Dateianhänge
GC1870Z.png
GC1870Z.png (11.32 KiB) 705 mal betrachtet
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Der-FX
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Der-FX » Sa 28. Mär 2015, 12:13

Bei mir ist mit den Umschlägen auch alles wie gewohnt. Kann keinen Fehler entdecken. Das scheint wirklich ein Problem bei deiner Installation zu sein.
Eine Lösung für mein Configsync Problem hab ich aber leider immer noch nicht gefunden. Hat hierzu noch jemand eine Idee ?

hmpfgnrrr
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:14
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von hmpfgnrrr » Do 2. Apr 2015, 14:48

Ich schreibe gerade meine Logs vom Urlaub. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Button "Last Cache-Log", mit dem das zuletzt geschriebene Log in das aktuelle Feld eingefügt wird, nicht mehr zu funktionieren scheint. Jedenfalls tut sich da bei mir nichts.

Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD » Do 2. Apr 2015, 20:19

hmpfgnrrr hat geschrieben:Ich schreibe gerade meine Logs vom Urlaub. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Button "Last Cache-Log", mit dem das zuletzt geschriebene Log in das aktuelle Feld eingefügt wird, nicht mehr zu funktionieren scheint. Jedenfalls tut sich da bei mir nichts.
Ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Ich kann keine Templates mehr einfügen... :no:
Komisch, direkt nach der Layoutänderung hat es noch funktioniert...
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...

Benutzeravatar
HWR-Info
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 09:24
Wohnort: 44269 Dortmund

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von HWR-Info » Fr 3. Apr 2015, 13:19

Ist bei mir seit ein paar Tagen ebenfalls so. Ich kann auch keine Templates mehr einfügen... :no:

Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD » Fr 3. Apr 2015, 14:01

Ich glaube, ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen (GCLH 11.4):

Der Fehler im Firebug weist auf die Funktion function gclh_insert_from_div (irgendwo Nähe Zeile 2222, ich habe jetzt schon im Script rumgemurkst... :ops: ). Dort liegt das Problem bei der Variable me - dort steht viel zu viel drin (inkl. Zeilenubrüche und HTML). Leider weiß ich nicht genau, was da drin stehen soll...?? :???: Ich vermute mal der Link zum eigenen Profil...???
Setzt man den Wert von me auf irgendwas, funktioniert das Einfügen der Templates wieder, weil die Funktion nun ausgeführt werden kann...

Ich hänge mal zwei Scrennshots an und bastle weiter... :roll:
Dateianhänge
Error1.png
Error1.png (18.03 KiB) 479 mal betrachtet
Error2.png
Error2.png (16.36 KiB) 479 mal betrachtet
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...

Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD » Fr 3. Apr 2015, 18:02

So... :D

Bei mir läuft das Script wieder - zumindest kann ich erst mal wieder wie ein Mensch loggen... :D :D

Die Variable me beinhaltet laut GClh Config den eigenen Usernamen - der steht nun wieder drin (nutze ich nicht, sollte aber auch funktionieren). Auf jeden Fall läuft dieser Teil des Scripts wieder fehlerfrei und man kann seine Templates oder das letzte Log wieder einfügen.
Die Variable finds beinhaltet die aktuelle Fundzahl - die wird nun auch wieder eingetragen (Edit: Nachträglich nochmal den Code geändert, nun wird zur aktuell angezeigten Fundzahl 1 addiert, so dass im Log die dann aktuelle Fundzahl steht. :ops: ).


WORKAROUND

Zeile 852 und 853 müssen für finds geändert werden:

ALT:

Code: Alles auswählen

if (getElementsByClass('SignedInText')[0]) {
finds = parseInt(getElementsByClass('SignedInText')[0].getElementsByTagName("strong")[1].innerHTML.replace(/[,.]/, ''))+1;
NEU:

Code: Alles auswählen

if (getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0]) {
finds = parseInt(getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0].getElementsByTagName("span")[3].innerHTML.replace(/[,.]/, ''));
Zeile 2216 und 2217müssen für me geändert werden:

ALT:

Code: Alles auswählen

if (getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0]) {
var me = getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0].innerHTML;
NEU:

Code: Alles auswählen

if (getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0]) {
var me = getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0].getElementsByTagName("span")[2].innerHTML;[3].innerHTML.replace(/[,.]/, ''));
[/size]

Ich hoffe, ich konnte helfen und habe den Scriptownern nicht zu sehr in ihrer Arbeit rumgepfuscht... :ops: :^^: :^^:
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- » Fr 3. Apr 2015, 19:14

Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer wenn jemand hilft.
Darfst gerne weiter machen, da sind noch mehr Bugs offen :D ;-)

Danke auf jeden Fall schon mal dafür. Sobald ich Zeit habe, pflege ich das ein.

Antworten