TB-Run Rennverlaufskarte möglich?

Trackables in Bewegung halten.

Moderator: sascha101

Benutzeravatar
Lauchi
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:55
Kontaktdaten:

TB-Run Rennverlaufskarte möglich?

Beitragvon Lauchi » So 16. Mai 2010, 22:58

Ich weiß, dass es schon eine Übersichtskarte gibt, wo man sehen kann, wo sich welcher Rennteilnehmer momentan befindet, aber wäre es evtl. auch möglich eine Timeline-Karte zu erstellen, so dass man sehen kann, wann sich welcher Teilnehmer eines Rennens wo befand und wie er gewandert ist?

Für unser Rostocker Race 2010 habe ich das heute spaßeshalber mal über die KML-Daten aller Teilnehmer mit Google Earth erstellt, aber da in den KML-Dateien der einzelnen Trackables kein Datum der Einträge drin steht, musste ich dies alles händisch machen.
Bild

Ich stelle mir das ganze spaßig vor, wenn man nach einiger Zeit sehen kann, wann sich Trackables im gleichen cache befanden, wie der Zickzackverlauf aller Teilnehmer ist usw.
Händisch ist das ganze nämlich ein Riesenaufwand und für andere ist dies sicherlich auch interessant.
Bild
Werbung:
sascha101
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:03

Re: TB-Run Rennverlaufskarte möglich?

Beitragvon sascha101 » Mo 17. Mai 2010, 03:13

Hmm.. Interessante Idee. Ich denke, eine Karte mit allen Stationen aller TBs eines Rennens würde vermutlich zu unübersichtlich werden. Aber man könnte... zB von tb-run ein kleines Video erstellen lassen... sozusagen der Rennverlauf in Zeitraffer :-)
Das kommt auf jeden Fall mal auf die Ideenliste für tb-run.
Allerdings kann ich keine Hoffnungen auf baldige Realisierung machen... die besagte Liste ist schon ziemlich lang und wir machen erstmal Entwicklungs-Sommerpause :-)
LG
Sascha
Benutzeravatar
Lauchi
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:55
Kontaktdaten:

Re: TB-Run Rennverlaufskarte möglich?

Beitragvon Lauchi » Mo 17. Mai 2010, 10:13

genau das hatte ich im meck pomm forum vorgeschlagen, denn eigentlich wollte ich mit den bildern genau auf so ein zeitraffer video hinaus :D

danke, dass du das auf deine liste aufgenommen hast.
Unser Rennen läuft ja eh noch fast ein Jahr, und so lange bastel ich halt mit Google Earth rum.
Bild

Zurück zu „TB-Run & TB-Rescue“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder