TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Trackables in Bewegung halten.

Moderator: sascha101

Benutzeravatar
Lauchi
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:55
Kontaktdaten:

TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Beitragvon Lauchi » Mi 9. Jun 2010, 08:14

Moin.
Bei unserem Rostocker TB-Rennen ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen.

Der Teilnehmer "Die Zeit läuft" von Mujamero auf momentan Platz 20 hat nur 265km Wegstrecke zurückgelegt, und das obwohl der allererste Drop schon eine Strecke von 313km hatte und die eigentliche Wegstrecke bei über 800km liegt.
Auf der Seite des TBs werden die Kilometer seit Wochen richtig angezeigt, nur im Rennen aktualisiert sich das nicht.

Woran mag das liegen?
Bild
Werbung:
Benutzeravatar
Lauchi
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:55
Kontaktdaten:

Re: TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Beitragvon Lauchi » Mi 16. Jun 2010, 07:49

mittlerweile sind auch andere Trackable in dem Rennen betroffen.
Die beiden Erstplatzierten haben seit mehreren Tagen knapp 2600km.
Im Rennen hatten sie am Sonntag 2000km angezeigt und sind dann am Montag auf einmal runter auf 1700km.
Bild
Benutzeravatar
Marcel123
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Beitragvon Marcel123 » Mi 16. Jun 2010, 07:56

Selbes verhalte bei einiger unserer TB´s beim Rennen WUE2010
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...
sascha101
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:03

Re: TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Beitragvon sascha101 » Sa 19. Jun 2010, 20:37

Hallo zusammen,

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau, was da bei gc.com wieder los ist :-(

tb-run.com nimmt nicht einfach nur die km Summe, die auf gc.com angezeigt werden sondern addiert die km der einzelnen Log Einträge*.
Bei "Die Zeit läuft" sind das auf gc.com 88.4+0.73+138.3+52+73.3+313= 665,73.
tb-run.com weist 666 km aus - also völlig korrekt!
Gc.com kommt für diesen TB auf 804.5km.
(allerdings weist gc.com auf für den log "kasi_krawall placed it in TB-Hotel Route 64 " keine km aus - ich vermute hier liegt der Fehler bei Groundspeak)

Es gibt leider immer wieder (meist nur temporär auftretende) Fehler in der Anzeige der km auf gc.com.
Ich hatte kürzlich mir Groundspeak darüber gesprochen und sie haben Besserung gelobt... allerdings wird es wohl grad wieder etwas schlechter :-(
Vielleicht kann mal jemand in Ulm Bryan darauf ansprechen.

hast du mal probiert, ob ein recalculate distance hilft?

VG
Sascha, tb-run.com

*Auf tb-run können wir aber nicht einfach nur die Summe verwenden, sondern müssen je nach Datum nur die km berücksichtigen, die während des Rennens zurückgelegt wurden.
Benutzeravatar
Lauchi
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:55
Kontaktdaten:

Re: TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Beitragvon Lauchi » Fr 27. Aug 2010, 16:33

Kann es irgendwie sein, dass die kilometer bei einem took nicht mitgerechnet werden?
der tbhat ziemlich viele kilometer durch tooks gemacht, aber im rennen hat er nur ~2800km
Bild
Benutzeravatar
Lauchi
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:55
Kontaktdaten:

Re: TB-Run Bug bei KM-Berechnung?

Beitragvon Lauchi » Do 9. Sep 2010, 14:53

ich wollte nur nochmal nachfragen, ob obiger bug bekannt ist und irgendwann mit einer behebung zu rechnen ist?
Bild

Zurück zu „TB-Run & TB-Rescue“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder