• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommerzielles GeoCaching auf dem Außenmühlenfest in Harburg

stoerti

Geowizard
das war heute nun schon die vierte oder fünfte "Grossveranstaltung".

Ein lächeln entreisst es mir dennoch: Jäger und Förster lesen das auch :D
 

Team Spikeman

Geocacher
Also wenn ich jetzt jemandem gegen Bezahlung mein GPS leihe, ihn damit zum Aldi schicke um meine Einkäufe zu erledigen und er mich zudem noch dafür entlohnt, dann ist das GEO°COOKING?

Coole Geschäftsidee, erinnert ein wenig an Tom Sawyer und die Sache mit dem Zaun :D
 

Carsten

Geowizard
Team Spikeman schrieb:
Also wenn ich jetzt jemandem gegen Bezahlung mein GPS leihe, ihn damit zum Aldi schicke um meine Einkäufe zu erledigen und er mich zudem noch dafür entlohnt, dann ist das GEO°COOKING?

Nein, das ist GEO°SHOPPING ;)
 

Wintergrün

Geocacher
Für GEO°Cooking müßtest Du noch die Geodaten von deinem Herd, Kühlschrank und der Vorratskammer angeben. Da kannst Du dann aber gleich die Teilnehmergebühr erhöhen!
 

FG-Freak

Geocacher
Team Spikeman schrieb:
Der Hammer schlechthin: GEO°COOKING :schockiert:

Ich glaub, ich werd' mich mal beraten lassen. Ist ja nicht weit zur Außenmühle :D


Moin Spikeman,

vielleicht sehen wir uns dann ja dort mal, werde mir die auch mal zu gemüte führen :D

Hab schon gedacht, genau gegenüber mit nem Klappstuhl und Campingtisch mich hinzustellen als Konkurenz und deren Preise drücken :lachtot:

Gruß FG-Freak
 

Trracer

Geowizard
Früher sind wir als Teamfindung auf Bäume geklettert, heute gibt es das als Geo-Event bringt meiner Meinung beides nichts, verhindern kann man es auch nicht, also abtauchen und durchstehen. :D
 

SpielzeugTussi

Geocacher
da ich gerne hinterfrage ..kam das raus:
ihre referenzen sind auch fürn ....... da 2 firmen diese firma gar nicht kennen ;o)
werd das auch so machen mir tolle firmen raussuchen und als referenz angeben.. vielleicht fragt ja niemand nach ;o)
geocaching= geld verdienen ;) schaut euch doch die ganzen shops an tupperdose für 8 euro die im laden 3,99 kostet*g
 

SkulLee

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin SkulLee aus HH und einer der beiden Gründer von GEO°BOUND Hamburg.
Wir haben heute diesen Thread gesehen und wollen dazu natürlich auch Stellung beziehen.
Kurz ein paar Infos zu uns und unserer Arbeit:
Wir, das sind SkulLee und 00MrT. (als GC-Nicks) und wir sind etwa seit 2005/2006 Geocacher mit Leib und Seele.
Von unserer Ausbildung her sind wir beide Pädagogen und arbeiten seit etwa 10 Jahren mit erlebnispädagogischen Methoden sowohl in der Jugendarbeit als auch mit Firmen an deren Teamentwicklung. Erlebnispädagogik ist vielen von Euch vielleicht bekannt aus dem Bereich der Kletterprogramme?! Seilgarten etc...
In Dortmund (woher wir eigentlich kommen) hatten wir schon einmal eine ähnliche Diskussion in diesem Forum, weil wir die Idee des GC auf die Jugendarbeit übertragen haben. Wir haben mit Hilfe der Idee der digitalen Schatzsuche für das Jugendamt dort ein Projekt gebaut, bei dem etwa 120 Jugendliche ihren Statdteil entdecken und vermessen haben und 2 Wochen lang quer durch die Stadt gereist sind. (wen das Projekt interessiert, dem sende ich gerne die Projektdoku zu). Wir haben dabei gemerkt, dass die Grundidee des GC sehr viel Potential im Bildungsbereich hat!
Irgendwann stand bei uns dann der Umzug nach Hamburg an und damit verbunden die Idee, die Grundidee einer digitalen Schnitzeljagd konzeptionell auf Gruppen umzugestalten und für verschiedene Zielgruppen im Bildungsbereich anzubieten. Momentan sind wir tätig für Programme im Schulklassenbereich, für Träger in der Umwelt- und politischen Bildung, aber auch für Firmen.
Wir organisieren erlebnispädagogische Rallyes mit GPS Geräten, Funkgeräten und anderen technischen Tools. Klar, die Idee stammt vom GEOCACHING, unsere Programme sind aber immer komplett unabhängig von bestehenden Geocaches.
Wir nutzen also weder vorhandene GCs noch legen wir einfache Geocaches.
Ihr wisst alle selber, wie wenig spannend es ist, einen Multi zu 15 Personen anzugehen, oder? Deshalb haben wir hier unterschiedliche Programme entwickelt, die den Gruppengrößen gerecht werden.
Naja, und die Anmerkungen zum GEO°Cooking nehemen wir schmunzelnd zur Kenntnis. :)
Dabei handelt es sich um ein Programm , bei dem wir ein Kochevent mit einer Suche nach Tools, den Rezepten etc. kombinieren. Die Nachfrage ist hier recht groß.
Uns ist bei all unserer Arbeit der Codex des GC sehr wichtig und wird respektiert. Wenn wir Anfragen bekommen, die sich aufs geocachen beziehen, verweisen wir immer an die Mitcachezentrale oder ziehen mit den Leuten auch gerne mal privat los.
Aber was spricht dagegen, unser tolles Hobby auch in der Personalentwicklung einzusetzen? Warum sollen nicht auch andere interessierte Leute die Möglichkeit haben, diese Idee kennen zu lernen?
Und zu unserer Struktur. GEO°BOUND Hamburg besteht aus 2 Gründern und etwa 5 Freiberuflern, wir existieren seit etwa 1,5 Jahren, sind also StartUp und stecken auch ne Menge Herzblut in unser Ding. Wir haben zum Beispiel den Osterflashmob organisiert (die Lachnummer auf dem Rathausvorplatz) und machen die Aktion auf dem Außenmühlenfest aufgrund unserer Kooperation mit dem Veritas- Beach kostenlos. Also, FG Freak- viel Spass beim Unterbieten ;)
Noch ein Wort an "Spielzeug Tussi" und zu unseren Referenzen: Die sind alle echt; keine Ahnung, wo Du angerufen hast, aber gerne gibts bei uns auch die entsprechenden Projektinfos dazu...
Wir sind offen für Eure Kritik und Anregungen. Wie wärs mit einem persönlichen Austausch dazu? Gebt Bescheid und wir treffen uns gern mal auf ein Bierchen oder am Sonntag in Harburg.

Happy hunting- SkulLee
 

SkulLee

Geonewbie
Hi Stoerti,
nein- natürlich nicht!
Wir entwickeln alle Rallyes komplett auf den Anforderungsrahmen des Kunden angepasst und verlegen die Rallye ausschließlich für den Anlass und sammeln anschließend alles wieder ein. (außer bei den fest installierten Bildungsrouten... die bleiben verlegt und installiert vor Ort)
Bestehende Caches (selbst unsere eigenen) klammern wir komplett aus.
Es gibt nachher natürlich auch Nachfragen, ob man das auch in seiner Freizeit machen kann. Dann verweisen wir auf dieses Forum und die GC- Seiten, bitten um sorgfältiges lesen der Regeln und wünschen viel Spass.

Gruss- SkulLee aka Oliver
 

ElliPirelli

Geoguru
Danke!

So gefällt das bestimmt allen am Besten. Besonders den Kunden, die was maßgeschneidertes bekommen!

Und den Ownern bestimmt auch.
 

SkulLee

Geonewbie
Hallo zusammen,
wir waren nun doch nicht auf dem Aussenmühlenfest.
Hoffe, niemand von Euch hat sich unseretwegen auf den Weg dorthin gemacht...
Für Austausch, Gespräch oder Anmerkungen stehen wir aber gerne zur Verfügung.
Gruß- SkulLee
 
A

Anonymous

Guest
Des is scho zoam lache.

Gruss vom Lech an alle die mich da oben noch kennen,

Elchrich
 

stoerti

Geowizard
Wir sind offen für Eure Kritik und Anregungen. Wie wärs mit einem persönlichen Austausch dazu? Gebt Bescheid und wir treffen uns gern mal auf ein Bierchen oder am Sonntag in Harburg.
Das allerdings in Verbindung mit

Hallo zusammen,
wir waren nun doch nicht auf dem Aussenmühlenfest.
Hoffe, niemand von Euch hat sich unseretwegen auf den Weg dorthin gemacht...


ein Armutszeugnis
 
Oben