• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was sagt man dazu ?! (Logeintrag aus Nienburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy-67

Geonewbie
lest euch mal bitte diesen Logeintrag durch :

[Found it] November 21 by JimPanse (760 found)

Schnell gefunden, das war es aber auch schon an erwähnenswertem für diese Dose. Wir haben zugesehen das wir aus Nienburg weg kamen, hier lohnt das Cachen nicht. Schöne Alt- bzw Innenstadt mit vielen Möglichkeiten zum Verstecken. Irgendwie zieht es die Nienburg Cacheleger aber offenbar magisch zu den dunkelsten und dreckigstenEcken oder den nächstgelegenen Mülleimer. Da haben wir der Stadt lieber den Rücken gekehrt.
 

Thaliomee

Geowizard
Was ich spontan dazu sagen würde: Danke für das ehrliche Log, das selbe haben wir schon in mancher Stadt gedacht. Stadtcaches sind oft so eklig, dass wir sie ohne Handschuhe nicht anfassen können.
Dazu kommt, dass in einigen Städten wohl ein oder zwei Filmdosen-in-Pinkelecken-Liebhaber wohnen die das gesamte Stadtgebiet bedosen.... und das bei wirklich wunderschönen Städten.

Habe mir aber mal die Caches angesehen, die von besagtem Cacher gefunden wurden: Keiner hatte mehr als 2,5 Sterne Bewertung bei GCVote. Also vielleicht nicht schlecht - aber gut bestimmt nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hat er denn Recht? Denn wenn er das hat, geht das doch voll in Ordnung...
 

Nordwind02

Geocacher
Seien wir doch mal ehrlich: Man kann es bei der Planung und Bereitstellung von Caches nicht jedem Cacher Recht machen. Bei der Suche verhält es sich ähnlich: Jede(r) von Uns hat eine andere Erwartungshaltung wenn es auf Tour geht.
Wenn dieser Sportsfreund in Nienburg nun am vergangenen Sonntag nicht seinen Adrenalinkick erhalten hat, ist es nicht Snoopys oder meine Schuld. Vielleicht geht er mal in Klausur und bereitet seine nächste Cachetour besser vor. Hätte er seine Hausaufgaben sauber gemacht, wäre er in Nienburg voll auf seine Kosten gekommen und hätte sich nicht mit den "einfachen" Caches abgegeben.
Allen Leserinnen und Lesern eine schöne Woche und vielleicht einen spannenden Aufenthalt in Nienburg an der Weser.

Gerdchen+
 

Griffin

Geowizard
In dem Log stecken 2 Aussagen, die man wohl getrennt betrachten sollte:

1. Der konkrete Cache war nicht ganz so toll.
2. Die Caches in Nieburg sind unschön.

Bei beiden Aussagen muss man sich nun fragen, ob er Recht hat.

Speziell bei der zweiten Aussage kann es natürlich auch sehr gut sein, dass der Cacher bei der Auswahl der Caches kein glückliches Händchen bewiesen hat. Wer bei einem Ausflug möglichst viele Dosen machen möchte und demzufolge eine gut bestückte Gegend aussucht, kann natürlich gerne mal die falschen Dosen finden. Masse und Qualität gehen leider selten Hand in Hand einher. ;)

Bei der zweiten Aussage ist der Cacher vielleicht einfach nur an der eigenen Vorbereitung, der eigenen Erwartung und dem eigenen Glück gescheitert.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Um es mal konstruktiv zu machen: Eine Liste der Empfehlungen in dieser Stadt. Gerd kann ja mal anfangen (in einem neuen Thema).
 

London Rain

Geowizard
Die Caches an Mülleimern haben mir auch überhaupt nicht gefallen. So interessant die Geschichte dazu im Listing auch ist, so eklig find ich Verstecke. Dass die Caches ihm nicht gefallen würden, hätte er beim Planen aber vermutlich mit geeigneten Mitteln, wie GCVote, sicher feststellen können und er hätte sicher auch in Nienburg Caches gefunden die ihm gefallen hätten.

Highlights sind für mich zum Beispiel der Bärentatzenrundgang.
 

baby hübner

Geomaster
Sich kritisch über einen Cache äußern, ist OK.

Nach zwei in einer Stadt gefundenen Caches sich anmaßen, alle dort beurteilen zu können, ist ne Frechheit.
 

bsterix

Geowizard
In einer Stadt in Norwegen (ich glaub es war Alesund(?)) dachte ich ähnliches. Nach ca. 4 nichtgefundenen Nanos ( viel anderes gabs nicht in Laufweite), hätte ich es am liebsten aufgegeben.
 
OP
S

snoopy-67

Geonewbie
baby hübner schrieb:
Sich kritisch über einen Cache äußern, ist OK.

Nach zwei in einer Stadt gefundenen Caches sich anmaßen, alle dort beurteilen zu können, ist ne Frechheit.


Das ist das, was ich mit dem Einstellen dieses Logs zeigen wollte, das sich jemand erlaubt alle Nienburger Cacheleger zu verurteilen. Wenn andere Cacher diese copy and paste Logs lesen, in Vorbereitung auf eine geplante Nienburg-Cachetour, könnte ich mir vorstellen, das sich der eine oder andere dann doch gegen Nienburg als Cachetour entscheiden könnte. Das hat Nienburg nicht verdient, denn es gibt hier wirklich schöne Caches.
 

Trracer

Geowizard
snoopy-67 schrieb:
Das ist das, was ich mit dem Einstellen dieses Logs zeigen wollte, das sich jemand erlaubt alle Nienburger Cacheleger zu verurteilen. Wenn andere Cacher diese copy and paste Logs lesen, in Vorbereitung auf eine geplante Nienburg-Cachetour, könnte ich mir vorstellen, das sich der eine oder andere dann doch gegen Nienburg als Cachetour entscheiden könnte. Das hat Nienburg nicht verdient, denn es gibt hier wirklich schöne Caches.

Entschuldigung da nehmt Ihr euch jetzt aber ein bisschen zu wichtig. Falls sich jemand entscheidet in Nienburg zu cachen, dann wird er sich nicht von einem Log, dass bei einem Cache getätigt wurden ist, abbringen lassen.
 

adorfer

Geoguru
snoopy-67 schrieb:
Das ist das, was ich mit dem Einstellen dieses Logs zeigen wollte, das sich jemand erlaubt alle Nienburger Cacheleger zu verurteilen.
Das ist eine Aufgabe der lokalen Community, für eine ordentliche Cachequalität "am Ort" zu sorgen.
Ein paar Drecksdosen ruinieren den Ruf nachhaltig, auch wenn es noch schöne Multis oder wirklich kreative gebaute Tradis am gleichen Ort gibt.

Also, wozu gibt's denn die vielen Events, wenn man die nicht nutzt, um auf die "Problem-Owner" einzuwirken?
 

Onkel Ben

Geocacher
Wieso werden kritische Logs häufig angeprangert? Und warum nutzen diejenigen die suchen eigentlich nicht GCVote?

So umgeht man den Schrott der rumliegt und muss erst gar keine kritischen Logs schreiben. Das macht das Leben für beide Seiten doch viel angenehmer.

Wenn die kritischen Logs gerechtfertigt sind, soll der Owner mal darüber nachdenken, ob er nicht was ändern sollte.

Es grüßt Onkel Ben
 
Gerdchen+ hat sich mit seiner Festungsreihe sehr viel Mühe gegeben.
Die Textbeschreibungen sind sehr informativ, so das selbst wir als Nienburger immer dazu gelernt haben.
Ist echt toll gemacht, Daumen hoch...

Nur hat JimPanse leider nicht ganz unrecht.
Ein paar dieser Dosen sind wirklich unterm Mülleimer, wo es garantiert bessere Versteckmöglichkeiten gegeben hätte. Soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein, ist aber nunmal die Wahrheit.
Vielleicht überlegst Du Dir doch die ein oder andere Dose anders zu verstecken.

Wenn Du magst, am 02.12. haben wir unsere Geoweihnachtsfeier und wir können gerne mal darüber sprechen.

Und von der Aussage Nienburg lohnt sich nicht zum cachen, darüber können wir und zig andere Cacher nur lächeln....
Nur nicht ärgern lassen....

Schöne Grüße


Simone und Olaf
 

Team-Teckel

Geocacher
Servus

Also ich habe die Cache-Reihe noch nicht gemacht aber die Verstecke an Mülleimern zu wählen finde ich nicht schlecht. Sicher nicht der tollste Ort zum suchen aber wenigstens relativ sicher davor von nicht Geocachern gefunden zu werden und zerstört zu werden.

Und ein paar Aids-Handschuhe haben in der kleinsten Tasche platz! :^^:
 

steingesicht

Geoguru
Team-Teckel schrieb:
... aber die Verstecke an Mülleimern zu wählen finde ich nicht schlecht. Sicher nicht der tollste Ort zum suchen aber wenigstens relativ sicher ...
:irre: Ich glaubs ja nicht - Mülleimermikros - also wenn einem nichts besseres einfällt, sollte man sich als Ausleger vielleicht mal überlegen ob man nicht auch mal auf eine Dose verzichten sollte....
So gesehen, kann ich das Log schon verstehen.
 

Onkel Ben

Geocacher
Team-Teckel schrieb:
Servus

Also ich habe die Cache-Reihe noch nicht gemacht aber die Verstecke an Mülleimern zu wählen finde ich nicht schlecht. Sicher nicht der tollste Ort zum suchen aber wenigstens relativ sicher davor von nicht Geocachern gefunden zu werden und zerstört zu werden.

Und ein paar Aids-Handschuhe haben in der kleinsten Tasche platz! :^^:

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, diese Aussage. Aber jeder so wir er meint. Im Ruhrgebiet oder Osnabrücker Nordland findet sowas auch keiner toll. Aber die Masse kann sich ja irren.

Wenn Team-Teckel unter dem gleichen Namen bei gc.com zu finden ist, würde ich sagen: erstmal weiter suchen und bitte so schnell keinen eigenen Cache legen. Vielen Dank.

Gruß Onkel Ben
 

imprinzip

Geowizard
Team-Teckel schrieb:
Servus

Also ich habe die Cache-Reihe noch nicht gemacht aber die Verstecke an Mülleimern zu wählen finde ich nicht schlecht. Sicher nicht der tollste Ort zum suchen aber wenigstens relativ sicher davor von nicht Geocachern gefunden zu werden und zerstört zu werden.

Und ein paar Aids-Handschuhe haben in der kleinsten Tasche platz! :^^:

Kein Wunder, dass Drecks-Caches Konjunktur haben... :kopfwand:
Ich kann nur hoffen, du hast das große Ironie-Schild an deinem Beitrag vergessen!!!
Vielleicht kannst du es aber bei deiner Fund-Zahl einfach nicht besser wissen?

Obwohl, wenn ich mir es recht überlege... so etwas sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Cache am oder im Müll definitiv nichts verloren hat!
 

steingesicht

Geoguru
imprinzip schrieb:
Obwohl, wenn ich mir es recht überlege... so etwas sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Cache am oder im Müll definitiv nichts verloren hat!
Man könnte es ja auch als direkte afforderung zum Cito verstehen: nach dem loggen direkt einwerfen :lachtot:
 

Atti

Geomaster
Team-Teckel schrieb:
Also ich habe die Cache-Reihe noch nicht gemacht aber die Verstecke an Mülleimern zu wählen finde ich nicht schlecht. Sicher nicht der tollste Ort zum suchen aber wenigstens relativ sicher davor von nicht Geocachern gefunden zu werden und zerstört zu werden.

Wir loggen bei sowas statt Fund nur noch Needs Maintenance: "Dieser Cache gehört nicht drunter, der gehört hinein."

Ein Mülleimer ist keine geeignete Cachelocation - da gibt es mit 100%iger Sicherheit was besseres im max. 50m Radius.

My 2 cents
Atti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben