• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc-Bugs - Sammelthread

mic@

Geoking
Hallo,
zwei Bugs an die Entwickler:

a) Watchlisten funktionieren nicht!

b) Wenn man beim Cachelisting als Zeitaufwand 0:20 h eingibt,
dann wird dieser Wert automatisch auf 0:19 h vom System herabgesetzt.

Danke für die Beachtung, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
b) Wenn man beim Cachelisting als Zeitaufwand 0:20 h eingibt,
dann wird dieser Wert automatisch auf 0:19 h vom System herabgesetzt.
Das System hat OC6B0E bereits gemacht und weiß daher, das die 19 Minuten vollkommen korrekt sind. :lachtot:

Aber back2topic: Inwiefern funktionieren Watchlisten nicht? Ich habe da noch nichts problematisches bemerken können...
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Aber back2topic: Inwiefern funktionieren Watchlisten nicht? Ich habe da noch nichts problematisches bemerken können...
Nun, normale oc-Benachrichtigung klappt wunderbar, d.h. ich werde pünktlich um Mitternacht
über Logeinträge bei meinen Caches informiert. Und neu publizierte oc-Caches werden sogar sofort verkündet.
Aber wenn ich mich auf eine Watchlist setze (z.B. diese hier), dann erreicht mich KEINE Änderung.
Oder liegt das daran, daß ich einen Event beobachte statt eines Caches?
 

LCID Fire

Geonewbie
An meinem TomTom krieg ich 'ne Nördlichen Grad von: 48,72992 angezeigt. Opencaching meckert aber, wenn ich versuch, den einzugeben (48° 72.992').
 

Grimpel

Geocacher
LCID Fire schrieb:
An meinem TomTom krieg ich 'ne Nördlichen Grad von: 48,72992 angezeigt. Opencaching meckert aber, wenn ich versuch, den einzugeben (48° 72.992').
Was ich rot markiert habe, macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ich halte das für keinen Fehler von OC, sondern denke, dass Du mit den verschiedenen Koordinatenformaten durcheinander kommst. Guckst Du hier!
 

LCID Fire

Geonewbie
Grimpel schrieb:
Ich halte das für keinen Fehler von OC, sondern denke, dass Du mit den verschiedenen Koordinatenformaten durcheinander kommst. Guckst Du hier!
Danke, stimmt. Dann besteht der Bug aber darin, dass nirgends auf das Umrechnen verwiesen wird (zumindest ich hab dazu erstmal nichts gefunden) oder, dass die Eingabeseite auch andere Formate akzeptieren sollte.
 

baer2006

Geoguru
Wie schon in diesem Thread erwähnt, bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen, wenn zu einem von mir beobachteten Cache ein Log verfasst wird. Einstellung für Versandart ist "sofort".
 
OP
mic@

mic@

Geoking
baer2006 schrieb:
Wie schon in diesem Thread erwähnt, bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen, wenn zu einem von mir beobachteten Cache ein Log verfasst wird. Einstellung für Versandart ist "sofort".
Nach Olivers Änderung (s.o.) klappt die Benachrichtigung bei >mir< wieder, nur die eingestellte Versandart=sofort wird ignoriert. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall, d.h. die Benachrichtigung kommt erst nach Mitternacht?
 

baer2006

Geoguru
mic@ schrieb:
baer2006 schrieb:
Wie schon in diesem Thread erwähnt, bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen, wenn zu einem von mir beobachteten Cache ein Log verfasst wird. Einstellung für Versandart ist "sofort".
Nach Olivers Änderung (s.o.) klappt die Benachrichtigung bei >mir< wieder, nur die eingestellte Versandart=sofort wird ignoriert. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall, d.h. die Benachrichtigung kommt erst nach Mitternacht?
Nein, klappt nicht.

Das Posting über die Behebung ist vom 30.6.. Ein Cache, den ich unter "Beobachtung" habe (OC862B), bekam am 4.7. ein Log, über das ich (wie üblich) nicht benachrichtigt wurde.
 

Oliver

Geowizard
baer2006 schrieb:
Nein, klappt nicht.

Das Posting über die Behebung ist vom 30.6.. Ein Cache, den ich unter "Beobachtung" habe (OC862B), bekam am 4.7. ein Log, über das ich (wie üblich) nicht benachrichtigt wurde.

Ist der Cache auf dieser Seite gelistet:
http://www.opencaching.de/mywatches.php
 

following

Geocacher
Kann es sein, dass die Einstellungen für Cellspacing/Cellpadding (Zellenabstand/Zellenauffüllung) bei Tabellen in der Cachebeschreibung ignoriert werden? Oder zumindest eins von beiden?

Beispiel OC86EE: man sieht deutlich die Einrückungen der verschachtelten Tabelle, obwohl sogar im HTML-Code des Listings cellspacing="0" cellpadding="0" drinsteht. Gibt's da womöglich einen CSS-Override, der diese Einstellungen neutralisiert?

Oder mach' ich was falsch?
 

Millhouse

Geocacher
Bei mir funktioniert die Watchlist jetzt. Samstagnacht (04.07) kam endlich das allererste mal eine Watchlist-Mail für ein Cachelog vom 03.07. Allerdings nicht, wie eingestellt "Sofort" sondern, wie schon mic@ schrieb, ein paar Minuten nach Mitternacht.
 

Oliver

Geowizard
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ganz bestimmt.

Der Watchlist-Prozess auf dem Server wird nun alle 10 Minuten ausgeführt ( = Einstellung Sofort benachrichtigen ). Bisher nur 2x die Stunde.

Auf http://www.opencaching.de/mywatches.php?action=edit war die Einstellung 'Sofort' und 'Täglich' vertauscht. Ein neu registrierter Benutzer bekommt die Einstellung 'Täglich' und muss dann selbst auf 'Sofort' umstellen. Also alle die 'Sofort' benachrichtigt werden wollen bitte kurz nachsehen, was nun tatsächlich eingestellt ist und ggf. korrigieren.
 

baer2006

Geoguru
Oliver schrieb:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ganz bestimmt.

Der Watchlist-Prozess auf dem Server wird nun alle 10 Minuten ausgeführt ( = Einstellung Sofort benachrichtigen ). Bisher nur 2x die Stunde.

Auf http://www.opencaching.de/mywatches.php?action=edit war die Einstellung 'Sofort' und 'Täglich' vertauscht. Ein neu registrierter Benutzer bekommt die Einstellung 'Täglich' und muss dann selbst auf 'Sofort' umstellen. Also alle die 'Sofort' benachrichtigt werden wollen bitte kurz nachsehen, was nun tatsächlich eingestellt ist und ggf. korrigieren.
Ha, es geht!!! :D Danke! :gott:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ganz bestimmt.
Dann gib dem Eichhörnchen mal eine Nuss, denn irgendwie ist das Watchen immer noch nicht 100% korrekt.
Eben habe ich z.B. unseren Berolina-Stammtisch auf die Watchlist genommen:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=133465
Und prompt bekomme ich eine email mit allen Berolina-Logeinträgen.
Mich interessieren aber nur die neuen Logs zu diesem Event...
 

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Dann gib dem Eichhörnchen mal eine Nuss, denn irgendwie ist das Watchen immer noch nicht 100% korrekt.
Eben habe ich z.B. unseren Berolina-Stammtisch auf die Watchlist genommen:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=133465
Und prompt bekomme ich eine email mit allen Berolina-Logeinträgen.
Mich interessieren aber nur die neuen Logs zu diesem Event...

Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Mit der ersten Benachrichtigung werden alle schon vorhandenen Logs versendet ...
 
A

Anonymous

Guest
Ist mir gerade mal aufgefallen: Wenn ich bei einer Suche die bereits gefundenen Dosen ausblenden lasse passt das, lasse ich mir die Treffer aber in Google Maps anzeigen, dann sind die gefundenen wieder dabei.
 

Oliver

Geowizard
Schrottie schrieb:
Ist mir gerade mal aufgefallen: Wenn ich bei einer Suche die bereits gefundenen Dosen ausblenden lasse passt das, lasse ich mir die Treffer aber in Google Maps anzeigen, dann sind die gefundenen wieder dabei.

Ja, ist leider bekannt. Problem ist - vor allem wenn man die ignorierten ausblenden lässt - dass der Benutzer im Cookie gespeichert wird und der Goolge Maps - Server natürlich ein anderes bzw. kein Cookie an den OC-Server sendet. Der OC-Server hat dann keine Benutzerdaten.

Kann gelöst werden, muss aber bis zur generellen Überareitung der Suchfunktionen warten.
 
Oben