• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana vs. Monterra

schwoats

Geocacher
Hallo!
Da mein Montana 600 leider einen defekten Touchscreen hat und ich vermutlich von Garmin kein Tauschgerät bekomme, da ich keine Rechnung habe, muss ich mich um Ersatz umschauen.
Was würdet ihr mir raten, wieder ein Montana, evt. die neue Serie oder ein Monterra? Android ist mir bekannt aber hat das Monterra Vorteile beim Geocachen? Mit dem Montana bin ich eigentlich, was die Handhabung anbelangt, sehr zufrieden. Ein Oregon wäre eventuell auch ein Thema aber der Bildschirm ist mir fast zu klein.

lg und danke!
 

schliessdruide

Geocacher
Wie du schon sagst, hat es Android und damit kannst du nahezu alle Apps aus dem Play-Store darauf laufen lassen.... Nutze häufiger GCC, c:geo, Morsetool, QR bzw. Barcodereader etc. - OK, kann man auch per Handy machen, da habe ich dann aber 2 Geräte in der Hand... Montana soll dafür aber etwas stabiler laufen - habeselber aber auch kaum Probleme mit dem Monterra.
 
Oben