• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak-Geocaching-iOS-App - Kostenmodell

zimbosmurf

Geocacher
Hallo!

Ich war sehr lange inaktiv, was das Geocachen anging. Habe im Moment keine Premium-Mitgliedschaft, würde mir aber wieder eine zulegen, wenn ich jetzt wieder etwas mehr mache.

Jetzt bin ich aber auf das Problem gestossen, dass ich neulich spontan loscachen wollte, mir aber die aktuelle, kostenlose original "Groundspeak"-Geocaching-App zwar Caches anzeigt, ich diese aber nicht auswählen kann, weil sie ausgegraut sind. Hierfür muss ich wohl für 5,99€/Monat oder 29,99€/Jahr erst die App freischalten.

Auf der anderen Seite möchte ich auf jeden Fall wieder einen Geocaching Premium-Account, allein schon wegen der diversen Premium-only caches und wegen der Pocket Queries für den Garmin...

Bisher habe ich immer Geosphere benutzt, aber damit konnte ich auf einmal auch keine Caches mehr runterladen. Was hier noch gehen müsste, ist, vorher ein pocketquery zu erstellen und manuell auf Geosphere zu laden. Aber mit dem Livezugriff auf Caches hatte ich Probleme. Jetzt habe ich hier gelesen, dass mit Fremdapps wohl nur noch der Zugriff auf 3 Tradis pro Tag möglich ist. Ich werde also wohl bei der Groundspeak-App landen.

Muss ich, wenn ich die Groundspeak-App nutzen möchte, tatsächlich *beides* zahlen? Die Premium-Mitgliedschaft, weil ich sie möchte, und das Abo für die App, weil ich es brauche? Oder ist das Abo unter der iOS-App nur ein anderes Bezahlmodell für den Premium-Account? Daraus werde ich nicht so ganz schlau..
 

hcy

Geoguru
zimbosmurf schrieb:
Muss ich, wenn ich die Groundspeak-App nutzen möchte, tatsächlich *beides* zahlen?
Nein, die App ist kostenlos, lässt sich aber praktisch nur als PM benutzen. Es fallen also nur die Kosten für die PM für dich an.
In dem Fall ist aber auch der Zugriff über andere Apps ohne Einschränkung möglich, du musst also nicht die Groundspeak-App benutzen.
 
OP
zimbosmurf

zimbosmurf

Geocacher
Das heisst, wenn ich PM bin, taucht dieses "zahle 5,99/Monat" in der app nicht mehr auf!? Sehr gut. Danke!
 
OP
zimbosmurf

zimbosmurf

Geocacher
OK, Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet: Hab' die Premium-Mitgliedschaft wieder abgeschlossen, Hinweis ist weg. Alles ist gut!

Das könnte man doch auch mal deutlicher machen. In der App einfach klar schreiben, dass man hier auf eine Premium-Mitgliedschaft upgradet!

Danke nochmal!
 
Oben