Projekt: www.wandercaches.de

Lasst uns wandern und die schöne weite Welt besehn.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon weihnachtshasen » Fr 6. Mai 2011, 16:27

Hallihallo,

wir haben mal ein kleines Projekt zum Thema Wandercaches gestartet.

http://www.wandercaches.de


Dieses Projekt lässt sich im vorgestellten Umfang allerdings nur mit Hilfe der Community bewerkstelligen.

Die Map basiert auf der KML dieser Bookmarklist.
http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... cf30e09ac4

Die Liste werde ich auch noch mit den Caches der BM-List von bruco1 vervollständigen.

Ziel ist es, eine Übersicht über einen Grossteil der in Deutschland gelisteten Wandercaches zu bekommen.

Was die Suche und Auswahl der Caches erleichtern würde, wäre, wenn Ihr bereits von Euch absolvierte (oder Ihr seid Owner) Wandercaches rezensieren würdet.

Über weitere Tipps, Verbesserungsvorschläge oder auch Verstärkung würden wir uns natürlich freuen.
Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13284
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon moenk » Fr 6. Mai 2011, 18:16

Sehr schick. Wenn es da so eine passende Datei gibt bau ich die auch in die Karte ein.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?
Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 923
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon wolkenreich » Fr 6. Mai 2011, 18:27

Sehr schöne Idee. Vor allem, dass Ihr auf mehrtägige Caches aus seid. Bin gespannt und habe schonmal meine Lesezeichenleiste um Eure Seite erweitert.
Hoffentlich wird die Datenbank reichlich gefüllt. Ich kenne leider keine "Wander Caches", die dieser Bezeichnung wert wären. Aber kommt hoffentlich noch.
BildBild
Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon izaseba » Fr 6. Mai 2011, 18:42

Schöne Sache.
Wenn ich Lust habe, werde ich den einen oder anderen Cache auch dort eintragen.
Ich muss mich erst von dem Schock erholen, nachdem ich das neue Layout von GS gesehen habe :irre:
Ach ja, hier noch unsere kleine Bookmarkliste mit Wandercaches, die wir gemacht, und die uns sehr gut gefallen haben.
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=449134ec-ff0c-4096-b44c-f324640b5a05

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon weihnachtshasen » Sa 7. Mai 2011, 23:04

So.. die Bookmarklist mit mittlerweile auf stattliche 210 Caches angewachsen.
Die Map habe ich auch aktualisiert.

Jetzt fehlen nur noch ein Paar freiwillige die ein paar mehr Zeilen zu den einzelnen Wandercaches schreiben können. :)
Benutzeravatar
TiSa0107
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Do 7. Aug 2008, 22:14
Wohnort: St. Augustin

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon TiSa0107 » So 8. Mai 2011, 22:45

Wir haben auch eine Bookmark Liste mit Wandercaches, vielleicht hilft die ja auch noch etwas...

Das Projekt finden wir Klasse, es ist ja bisher nicht gerade leicht gewesen ist Wandercaches zu finden.
So werden wir bestimmt noch viel Interessantes finden, genau so wie mit diesem neuen Forum hier.
Einfach herrlich... :D

Grüße
TiSa
Bild
Unsere Bookmarkliste: Wandercaches
Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon izaseba » Mo 9. Mai 2011, 22:04

Sieht sehr gut aus, danke.
Eine Frage habe ich aber trotzdem.
Wie kann ich eine Beschreibung zu einem bestehendem Cache machen?
Es geht sich um http://coord.info/GC1R6H1 zu dem ich gerne schreiben würde, dass es zwar eine Wanderung von nur 9 km ist, allerdings macht der Cache erst richtig Sinn/Spaß wenn man den ganzen Triathlon bestehend aus 9 km Paddeln, 9 km Wandern und 30km Fahrradfahren in einem Rutsch macht.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon weihnachtshasen » Di 10. Mai 2011, 00:42

izaseba hat geschrieben:Sieht sehr gut aus, danke.
Eine Frage habe ich aber trotzdem.
Wie kann ich eine Beschreibung zu einem bestehendem Cache machen?
Es geht sich um http://coord.info/GC1R6H1 zu dem ich gerne schreiben würde, dass es zwar eine Wanderung von nur 9 km ist, allerdings macht der Cache erst richtig Sinn/Spaß wenn man den ganzen Triathlon bestehend aus 9 km Paddeln, 9 km Wandern und 30km Fahrradfahren in einem Rutsch macht.

Gruß Sebastian


Entweder Du machst das über das "Cache einreichen" Formular, oder Du registrierst Dich und kannst selber Artikel schreiben.
Wird dann halt beides von mir freigeschaltet.

Ich kann jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen. :)
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon rs-sepl » Di 10. Mai 2011, 12:27

Schöne Sache. :up:

Evtl. sollte man auf der web-seite noch etwas definieren, was man mit Wandercaches eigentlich meint.
Es gibt ja viele ellenlange Multis, bei denen man aber eher nicht zum richtigen Wandern (laufen, gucken, laufen) kommt, sondern Aufgaben usw. lösen muss. Soll sowas auch mit rein? Oder bspw. hab ich einen 30km Fahrradcache. Das Ding kann man ja auch wandern.
Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Projekt: www.wandercaches.de

Beitragvon izaseba » Di 10. Mai 2011, 19:49

Ach so,
wenn ich angemeldet bin, kann ich was dazu schreiben, OK, neu einreichen will ich den nicht, de ist ja schon da ;)

Oder bspw. hab ich einen 30km Fahrradcache. Das Ding kann man ja auch wandern.


Ich wäre da vorsichtig...
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen ergeht, aber ich achte mittlerweile bei unserer Wanderung Wahl darauf, dass der Asphaltanteil so gering, wie es nur geht ist.
Leider sind Fahrradtouren meist asphaltiert und das tut den Gelenken auf 30 km gar nicht gut, ja wir werden langsam alt :hilfe:

Es ist aber nur meine Meinung...

Gruß Sebastian

Zurück zu „Wandercaches“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder