Sommer-Wander-Urlaub geplant

Lasst uns wandern und die schöne weite Welt besehn.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
RescueDo
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Dez 2011, 21:21

Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon RescueDo » Sa 18. Feb 2012, 00:20

Hallo liebe Gemeinde,

in diesem Sommer möchte ich (22J.) mit Rucksack und Hund bewaffnet eine ca. 10-12 tägige Wander/Cache-Tour machen. Ich komme aus NRW und würde bis auf die Südlichen Teile Deutschlands überall wandern gehen. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Mich reißt ja das Meer (Nord-Ostsee).

Bis bald im Wald
Daniel
Werbung:
Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon HiPfo » Sa 18. Feb 2012, 00:32

Als erste Orientierung habe ich mal eine Bookmarkliste mit Wandercaches ganz grob in und um Hamburg für dich. Das sind alles zwar keine Mehrtagestouren, was ich so auf die Schnelle erkennen konnte. Aber vielleicht kannst du davon welche in deinen Urlaub einbauen. Viel Spaß!
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!
Benutzeravatar
RescueDo
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Dez 2011, 21:21

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon RescueDo » Sa 18. Feb 2012, 00:34

WoW das ging schnell!! Danke erstmal!
Benutzeravatar
Bocacanosa
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:19

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon Bocacanosa » Sa 18. Feb 2012, 08:56

Ist zwar nicht das Meer, aber mehr wandern als hier geht kaum!

Der Saar-Hunsrück-Steig: Deutschlands schönster Wanderweg ist gut bedost und hat etliche angegliederte Rundwanderwege, sogenannte Traumschleifen mit tollen Wander-Multis!

http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 1457b74aa0
Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon HiPfo » Sa 18. Feb 2012, 10:01

RescueDo hat geschrieben:Ich komme aus NRW und würde bis auf die Südlichen Teile Deutschlands überall wandern gehen.
Ich persönlich hätte jetzt gedacht, dass das Saarland doch deutlich südlicher liegt als NRW. :roll:
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!
Benutzeravatar
treemaster
Geoguru
Beiträge: 3160
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:48
Wohnort: 74177 Untergriesheim
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon treemaster » Sa 18. Feb 2012, 10:38

jajaja, der liebe Weiswurschtäquator :D
Benutzeravatar
Bocacanosa
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:19

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon Bocacanosa » Sa 18. Feb 2012, 10:55

HiPfo hat geschrieben:
RescueDo hat geschrieben:Ich komme aus NRW und würde bis auf die Südlichen Teile Deutschlands überall wandern gehen.
Ich persönlich hätte jetzt gedacht, dass das Saarland doch deutlich südlicher liegt als NRW. :roll:


Der Saar-Hunsrück Steig liegt größtenteils in Rheinland Pfalz und nicht im Saarland...


....und die südlichen Teile Deutschlands fangen doch tiefer an...

...

...

...

...

Definitionssache. Ich sehe mich mehr als Westdeutscher und nicht als Süddeutscher.

Das RLP südlicher liegt als NRW: Auf jeden Fall! :D
Benutzeravatar
RescueDo
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Dez 2011, 21:21

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon RescueDo » Sa 18. Feb 2012, 15:40

:D Meinte wirklich Bayern, da wollte ich nicht so hin.
Ich werde mich mal schlauer über den Saar-Hunsrück-Steig machen. Hört sich echt nicht schlecht an.
Habt ihr Erfahrungen mit Wild-Campen gemacht? Wie sieht es da wohl aus?
Benutzeravatar
Beleman
Geowizard
Beiträge: 1295
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon Beleman » So 19. Feb 2012, 18:56

RescueDo hat geschrieben::D Meinte wirklich Bayern, da wollte ich nicht so hin.

Und dabei gibt's da auch echte Wandercache-Klassiker. :)
Benutzeravatar
treemaster
Geoguru
Beiträge: 3160
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:48
Wohnort: 74177 Untergriesheim
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Wander-Urlaub geplant

Beitragvon treemaster » So 19. Feb 2012, 20:13

joah mei, der hedd sisch abber nedd extra a Kroachlederne koafen wolln..

Zurück zu „Wandercaches“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder