• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SMART Phone vs. GARMIN

FishersHelp

Geonewbie
Ein Kumpel hat einen Garmin CS62 und ich ein Samsung S5. Wenn wir am selben Ort stehen haben wir oft bis zu 20m Abweichung. An was liegt das und was ist genauer? Wie kann man das ändern?
 

Lemmi1de

Geowizard
Vielleicht ist sein Garmin kaputt.

Mit Smartphone haste mehr Satelliten zur Verfügung. GPS, GLONASS und mit Glück noch das chinesische System. Dann noch das Netz.

Mittlerweile sollten beide gleich genau sein.

Diskussion darüber ist aber absolut sinnlos

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

schatzi-s

Geowizard
das ist damit jeder von Euch etwas davon hat:
Der Eine darf die perfekt eingemessenen Koordinaten loben, der Andere darf schimpfen, wie sehr die Koordinaten im Off liegen ;-)
 

RainerSurfer

Geowizard
Lemmi1de schrieb:
Mittlerweile sollten beide gleich genau sein.

Diskussion darüber ist aber absolut sinnlos
Mittlerweile? Ein S5 ist trotzdem Stand 2014 und nicht plötzlich Stand 2017. Wenn du schon auf
spezifische Vergleiche mit allgemein antwortet ist Diskussion wirklich Sinnlos.
Und wenn man allgemein mit "Smartphone" antwortet, da gibt es auch 2017 welche, bei dem der GPS Empfänger nix taugt
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich sagte ja, die Diskussion ist sinnlos.

Die gängigen Smartphones und reine GPS Geräte sind sich meiner Meinung nach bereits seit mehreren Jahren in der Genauigkeit ebenbürtig.

Ich bin sogar der Meinung, dass die Smartphones diesen mittlerweile sogar in der Bedienung überlegen sind. Die Software ist einfach bedienungsfreundlicher und moderner.

Im GPS ist sie meist spartanischer.

Wird aber durch die Geräte auf Android Basis langsam besser.

Ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Und gerade das S5 von Samsung hat einen sehr guten GPS Empfang und nicht nur das. Habe den Nachfolger, dass S5 Neo, welches von der Software neuer ist und bin immer noch begeistert.

Und gerade weil das S5 genannt wurde. Dieses ist in den USA angeblich heute noch der meistverkaufte Androide. Mag aber auch am Wechselakku liegen 🤔



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk




 
Oben