• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badgers - Sammelt ihr auch schon?

DasUmmi

Geocacher
Hallo

Da in diesem Forum ja anscheinend auch mal über andere GPS-Spiele gesprochen oder gelästert wird, wollte ich mal Badgers (https://www.badge-r-s.de/) vorstellen, welches ich persönlich, neben dem Dosen sammeln, ganz gerne spiele.

Worum geht es?
Man kann mit einer App, die es aktuell nur für Android gibt, auf der Welt virtuelle Badges sammeln. Dabei ist es wie im reelen Leben, Badges, die man wieder ablegt, hat man auch nicht in seiner Sammlung. Dabei gibt vorrangig User-Badges mit schiedenem Häufigkeitsgrad, aber auch sehr selte Exemplare. Um eine Badge sammeln zu können, muss man sich zum Standort der Badge bewegen und kann sie nur vor Ort einsammeln.

Um eigene Badges ablegen zu können, muss man kein Geld investieren. Badges produziert man nach und nach, wobei die Produktionszeit von aktuell 24 Stunden mit Skills beschleunigt werden kann. Skills bekommt man mit der Zeit und kann sie übrigens auch nicht käuflich erwerben. Aktuell ist das Spiel komplett Kosten- und Werbefrei, befindet sich noch im Beta-Stadium und wird fleißig erweitert. Ein PayToWin ist laut Entwickler nicht vorgesehen. Dafür sollen mal Partybadges kommen, die es aktuell noch nicht gibt, um die Finanzierung des Spieles zu unterstüzen.

Was gibts noch?
Neben dem Sammeln der Badges gibt es ein paar Statistiken. Da Badges auch wieder abgelegt und von anderen Spielern aufgenommen werden können, wandern sie halt um die Welt, was man sich bei den Badges, ähnlich wie bei Travelbugs, dann auf einer Karte anschauen kann.

Außerdem färbt man fest definierte Planquadrate beim Aufnehmen unberührter Badges und Ablegen eigener Badges um. Das Ablegen färbt gelb, das Aufnehmen blau und hat man beides auf einem Planqudrat erledigt, färbt es sich grün. Um so mehr Planqudrate man umfärbt, um so mehr bekommt man Mapperpunkte und findet sich in den Ranglisten verschiedenster Regionen auf der Welt wieder, die man schon besucht hat.

Zudem produziert man je nach Level immer höherwertige Badges, welche, wenn sie auf der Map liegen, dann Ruler-Punkte bringen, was sich weiteren Ranglisten der Regionen wiederspiegelt.

Und nun?
Würde ich mich über euer Feedback freuen. Und nein, ich bin nicht der Entwickler sondern nur ein User, der sich über weitere Spieler freuen würde. Aber ich fände auch interessant, was euch nicht gefällt.

Gruss DasUmmi

P.S.: Sollte ich im falschen Tread gelandet sein, bitte verschieben oder bscheid sagen. Danke
 
OP
D

DasUmmi

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Was kann man machen, außer virtuelle Abzeichen ins persönliche Inventar aufzunehmen?

Durch das Aufnehmen sollte nun ein blauer Quadrant vorhanden sein. Wenn Du auf diesen eine eigene unverbrauchte Badge ablegst, wird der Quadrant grün. Hilft beim Leveln. Je mehr Quartanten man besucht, um so mehr Mapperpunkte bekommt man und kann sich in den jeweiligen Regionen mit anderen Spielern vergleichen.

hcy schrieb:
Ist also wie Munzee? Fällt den Leuten nichts neues mehr ein?

Also meines Wissens geht es bei Munzee vorrangig um QR-Codes scannen und gesammelte Munzee kommen nicht in Inventar, sondern bleiben liegen. Zudem kenne ich bei Munzee keine regionalen Statistiken. Es dort also völlig egal, wo ich sammel. Hauptsache ich sammel so schnell wie möglich so viel wie möglich. Und wenn es mir nicht schnell genug geht, kaufe ich mir Special-Munzee, um mich mit CapOn-Punkten zu Puschen, korrekt?

Ich hatte versucht die App zu beschreiben. Gerne mal ausprobieren, damit man selber merkt, dass Badgers nicht wie Munzee ist, wenn man sich nicht die Mühe machen will, sich die Beschreibung in Ruhe durchzulesen. ;)
 
Oben