Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Eben noch gecachet und nun schon verbloggt.

Moderator: adorfer

Die C-SAU Bande
Geomaster
Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von Die C-SAU Bande » Mi 5. Aug 2015, 08:57

Ich finde das neue Forum klasse. Auch auf dem Smartphone ohne Zusatzsoftware im Browser ordentlich zu lesen.

Alles was ich brauche ist da und alles ist sehr übersichtlich.

Danke

Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)

Werbung:
mark
Geowizard

Beitrag von mark » Mi 5. Aug 2015, 08:59

Mir fehlen auf jeden Fall die News, die ein Punkt waren, wieso der Geoclub eigentlich immer bei mir in einem Tab offen war. Die Optik ist, na ja, sehr gewöhnungsbedürftig.

storc
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von storc » Mi 5. Aug 2015, 09:02

Also die Zeit auf der Webseite stimmt nun (nach der Einstellung im Profil). Danach lief aber Tapatalk um 2h falsch. Da dachte ich, vielleicht muss ich mich mal in Tapatalk ausloggen und neu einloggen, damit er das Profil neu einliest, aber ich komme nun nicht mehr rein.
Die Eieruhr dreht und dreht und dreht "Connecting to server...", aber wird nicht fertig.

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Mi 5. Aug 2015, 09:07

Mark hat geschrieben:Mir fehlen auf jeden Fall die News, die ein Punkt waren, wieso der Geoclub eigentlich immer bei mir in einem Tab offen war. Die Optik ist, na ja, sehr gewöhnungsbedürftig.
Mark dann würde bei Dir eine extra Seite nur für die News ja Deinen Bedarf erfüllen, sehe ich das richtig? Die Optik ist ziemlich die selbe wie vorher, nur die Farben haben sich geändert. Auch vorher hatten wir ein angepasstes "subsilver" im Einsatz.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

mark
Geowizard

Beitrag von mark » Mi 5. Aug 2015, 09:16

moenk hat geschrieben: Mark dann würde bei Dir eine extra Seite nur für die News ja Deinen Bedarf erfüllen, sehe ich das richtig?
Innerhalb des Geoclubs? Gerne. Extern eher ungerne, weil ich nicht ständig zich Seiten offen haben will.

jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle » Mi 5. Aug 2015, 09:20

Die Optik ist prinzipiell OK - Schriftgröße und Anordnung der diversen Knöppe sind praktisch. Es ist nur etwas ungewohnt, dass so wenig Grün da ist (also Rahmen drumherum und so). Vor allem für einen Frosch wie mich... :D

Ach, kann es sein dass bei den Avatarbildern nur die selbst mitgebrachten angezeigt werden (so wie z.B. bei mir und moenk), aber nicht bei denen aus dem "Standardvorrat" (wie bei Mark oder Die C-SAU Bande)?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

odominiko
Geocacher

Beitrag von odominiko » Mi 5. Aug 2015, 09:43

Der News-Aggregator hat doch nicht einfach nach #geocaching gefis(c)ht, so wie ich es in Feedly grob einrichten könnte.

Es waren/sind doch vermehrt deutsche Seiten darin gewesen und neuerdings war da auch eine Grill/BBQ :irre: Unterseite aufgenommen.

Ich fände den Erhalt des Aggregators gut. Mit feedly müsste man (ich) schon ein wenig herumbasteln bis alle Seiten drinne sind, die ich bisher im
Aggregator gefunden habe.

kerberos187
Geocacher

Beitrag von kerberos187 » Mi 5. Aug 2015, 09:43

mity! hat geschrieben:
kerberos187 hat geschrieben:Wird es auch wieder sowas wie http://www.geoclub.de/feed.php geben? Ich fand das recht prktisch, um schnell eine Übersicht der neuesten Beiträge zu haben.
Gibt's doch (inzwischen?): http://www.geoclub.de/forum/feed.php (Sowas kann man übrigens gut im Quelltext der Startseite finden, wenn man da kurz nach "feed" sucht.)

Have fun!
Cool, danke für den Hinweis :)

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Mi 5. Aug 2015, 11:09

Kaum gibt hier wieder einen Vollzitatknopf wird hier nun wieder voll zitiert und eine Zeile drunter geschrieben. Ich krieg zu viel :kopfwand:
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

kerberos187
Geocacher

Beitrag von kerberos187 » Mi 5. Aug 2015, 11:14

moenk hat geschrieben:Kaum gibt hier wieder einen Vollzitatknopf wird hier nun wieder voll zitiert und eine Zeile drunter geschrieben. Ich krieg zu viel :kopfwand:
Tatsache!

Antworten