Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Eben noch gecachet und nun schon verbloggt.

Moderator: adorfer

Fulsch
Geomaster

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von Fulsch » Mi 5. Aug 2015, 14:57

Ok, alles klar. Merci, SammysHP!
"Man kann zu allem eine Meinung haben - muss man aber nicht..." (Dieter Nuhr)

:down2:

Werbung:
moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von moenk » Mi 5. Aug 2015, 15:00

Also beabsichtigt war das nicht. Der Schaden hält sich für mich aber in Grenzen. Und off-topic nenn ich den Smalltalk, ich glaub dafür gibts Facebook, um das noch Jahre lang nachlesen zu können.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 5. Aug 2015, 20:10

Ich würde mich auch freuen, wenn die News wieder auf der Startseite angezeigt würden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Netheron
Geowizard

Beitrag von Netheron » Do 6. Aug 2015, 08:06

radioscout hat geschrieben:Ich würde mich auch freuen, wenn die News wieder auf der Startseite angezeigt würden.
Auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte, aber in diesem Fall muss ich Radioscout sogar mal Recht geben ...
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von moenk » Do 6. Aug 2015, 08:55

Also wenn noch mal News, dann hier: http://geoclub.de
Dort dann auch eine Liste mit den neuesten Einträge aus dem Forum.
Das Forum wäre dann weiter hier ohne News, direkt out-of-the-box um Updates einfach zu halten: http://geoclub.de/forum
Wäre das so ok für Euch?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

luppolo
Geomaster

Beitrag von luppolo » Do 6. Aug 2015, 08:57

Da kann ich mich radioscout und Netheron nur anschließen. Ich hätte die News auch gerne wieder an altbewährter Stelle.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Do 6. Aug 2015, 09:56

Updates sind dank der Module relativ simpel. Man muss schon seit Jahren nicht mehr manuell Templates bearbeiten, das hat der Diff beim Update meistens von selbst geschafft. Jetzt mit den Modulen noch einfacher.
c:geo-Entwickler

sof
Geocacher

Beitrag von sof » Do 6. Aug 2015, 10:09

So, dann möchte ich mich auch noch mit ein paar kleinen Anmerkungen zu Wort melden:

Ich fände es gut, wenn Links wie bisher in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht wie aktuell im gleichen.

Dann gefallen mir persönlich die (verwendeten) grauen Farbtöne nicht so sehr, sie sind sehr kühl und wirken steril. Die vertraute "Atmosphäre" der Grünen Hölle fehlt ;-) Es kann gerne grau bleiben, aber vielleicht mit einem wärmeren Touch...

Zu guter Letzt würde auch ich mir wieder die Blog-Links zurück wünschen - die haben immer mal wieder zu einem interessanten Blick über den Tellerrand geführt, ohne dass man die einzelnen Blogs selber abklappern muss oder eine zusätzliche App/Software/Website nutzen muss.

Zum Schluss noch ein großer Dank an Moenk für seinen Einsatz und für die Grüne Hölle im Allgemeinen!

Schönen Gruß,

SoF

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Do 6. Aug 2015, 10:22

sof hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn Links wie bisher in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht wie aktuell im gleichen.
Das wurde schon vor vielen Jahren als deprecated markiert, also dass man es nicht mehr verwenden soll. Der Grund: Als Benutzer kann man zwar entscheiden, dass sich ein Link in einem neuen Fenster öffnen soll (Mittelklick oder Strg/Shift+Linksklick), aber wenn es von der Seite vorgegeben wird, kann man das nicht unterbinden.

Kurz: Nein, das ist vollkommen vernünftig. Hast du eine Drei-Tasten-Maus, nimm einfach die mittlere Maustaste.
c:geo-Entwickler

sof
Geocacher

Beitrag von sof » Do 6. Aug 2015, 10:46

Ok, danke für die Erläuterung. Den "Trick" mit der mittleren Maustaste kannte ich noch nicht.

Ich kann die Argumente zwar nachvollziehen, muss aber für mich persönlich sagen, dass zumindest in Foren für mich das externe Fenster fast ausschließlich die einzige Lösung ist und dass ich es deshalb praktischer/komfortabler finde, wenn ich nicht erst drüber nachdenken muss, welche Taste ich nun (zusätzlich) drücken muss. Aber man kann sich sicherlich daran gewöhnen, immer die mittlere Maustaste zu nutzen. Da ich im Forum aber auch ab und zu mit dem Tablet lese, ist es auf jeden Fall umständlicher, einen Link im neuen Fenster zu öffnen und umständlich, unübersichtlich und langsam, im gleichen Fenster zu bleiben und zurück navigieren zu müssen...

Nachtrag:
Ich fand es im alten Forum übrigens auch sehr praktisch, dass es bei der Übersicht der aktiven Themen nicht nur einen Link zur letzten Seite eines Threads gab, sondern auch einen (sehr kleinen) Button zum letzten Beitrag. Dann musste man nicht immer erst die ganze Seite runterscrollen...

Antworten