• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

seit wann gibt es denn das ????

steingesicht

Geoguru
stimmt, das ist doch mal nett - immer erst zu irgendeiner speziellen Suchmaske gehen und dann dort zu suchen war mir bisher auch zu doof
 

Efa Stein

Geowizard
Feine Sache. Wenn ich allerdings auf die Challenges gehe, geht er von den Koordinaten 47°39.585'N 122°21.354'W aus. :???: Das sind definitiv nicht mein Homekoords. Eingeloggt bin ich...
 

maierkurt

Geowizard
Die Anfrage an den Server geht auch korrekt raus, nur die Antwort ist immer gleich.
Aber wen wundert es? Ist doch groundspeak :)
 

friederix

Geoguru
Grauer Star schrieb:
War schon voller Vorfreude, aber bei mir kamen auch nur Nearby-Challenges um "Results for: 47°39.585'N 122°21.354'W" heraus.

Nicht wirklich hilfreich.

Egal, Hauptsache bei normalen Caches ist noch alles richtig. :roll:
 

emzett

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Tja... Woanders als in Seattle zu sein ist für Groundspeak wohl schlecht vorstellbar...

So wie es aussieht haben die eine pre-alpha Version veröffentlicht und lassen nun die User ausprobieren leiden, um zu sehen was funktioniert und was nicht.
 

friederix

Geoguru
emzett schrieb:
[...], um zu sehen was funktioniert und was nicht.
Man stelle sich nur einmal vor, so eine Programmversion würde einem Unternehmen installiert, das darauf angewiesen ist, um am Markt zu bestehen ...

Zum Glück geht es hier um nix, aber wenn das mein Job gewesen wäre, könnte ich nachts nicht mehr schlafen.

Appropos schlafen; - Gute Nacht ;)
 

jennergruhle

Geoguru
Es gab doch schon mal sowas - da war man dann angeblich in London, New York, Chicago oder Denver - was war das noch gleich?
 

BriToGi

Geowizard
Die Trackables in Deiner Homezone auf der Karte...

BTW - wenn man in der URL ein &st=loc hinzufügt, dann geht es...
 

Isebar

Geocacher
Grauer Star schrieb:

Ich habe den Tipp von BriToGi angewandt und &st=loc drangehängt, um mal die Challenges in meiner Gegend anzuschauen.
Mit einer Ausnahme war es nicht so berauschend. Ob man nun ein Bild von der Commerzbank Arena machen, oder sich in der Innenstadt auf eine Skulptur setzen und fotografieren sollte, viel Unterschied gab es nicht.
Der Bezug zu GEIcaching hat sich mir nicht ershlossen...

Also, bis was besseres kommt, verspüre ich nicht den Drang Challenges zuu machen. :verschoben:

Isebar
 

friederix

Geoguru
BriToGi schrieb:
BTW - wenn man in der URL ein &st=loc hinzufügt, dann geht es...
Danke für den Tipp. Funktioniert gut! :applaus:

Ich habe bisher einfach auf der Startseite von GC unten rechts auf das Chellenge-Symbol geklickt und dann bei "Search by Location" "Reken" eingegeben.
Ging auch ...
Man muss sich halt erst mal einarbeiten.

Bleibt allerdings zu hoffen, dass die Herausforderungen sich nicht auf "Mach dich so lächerlich wie möglich" beschränken.

Ich denke, so war das nicht gedacht.
 
Oben