• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Frage zu Geocoin`S

Alex254001

Geocacher
Ich habe zwar schon 233 Funde fühle mich aber immer noch als Anfänger bzw. Newbie deswegen stelle ich mal folgende Frage weil ich nicht weiß ob ich grade einen Fehler gemacht habe.

Ich habe folgendes gemacht:

In einen Cache war ein Geocoin bzw. ein Geotoink, der lag in einen Cache in Bottrop (NRW) den habe ich an mir genommen und habe grade erst gesehen das es ein Sammelgegenstand ist auf der Seite von ihn steht "Dies ist ein Sammelgegenstand", es steht aber auch das er in den Händen des Eigentümers sich befindet (Der Eigentümer kommt aus Niedersachsen). Was bedeutet es für mich?
Habe ich den Geocoin falsch mitgenommen? Muß ich ihn deswegen zurück legen?
Wenn nicht wie Log ich den weil bei einen Reisenden grabbt man ihn ja einfach und legt ihn nach einer weile ab, aber was ist mit dem da scheint es keine Reiseroute zu geben.

Habe grade angst das ich was falsch gemacht habe.

Gruß und danke

Alex
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo, kannst du mal den Trackablecode (beginnt mit TB und steht auf der Trackableseite oben rechts) posten?
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Alex254001 schrieb:
Wenn nicht wie Log ich den weil bei einen Reisenden grabbt man ihn ja einfach und legt ihn nach einer weile ab, aber was ist mit dem da scheint es keine Reiseroute zu geben.
Kleine Anmerkung: Reisende grabbt man nicht, sondern sie werdern 'retrieved'.
Das Grabben kann man nutzen, wenn man den Reisenden von Hand zu Hand weiter gibt oder er nicht in dem Cache lag, in dem man ihn gefunden hat.
Im letzteren Falle bitte ein paar Tage warten, bevor Du ihn grabst, damit der aktuelle Besitzer auch die Gelegenheit hat, den Coin oder TB zu loggen.

Gruß
Andi
 

massafranz

Geocacher
Wenn ich das Posting des Threadstarters richtig verstanden habe, hat er eine Coin gefunden die nie auf Reisen gehen sollte.
Alex254001: Schreibe doch einfach mal den Owner an, und frage ihn was damit passieren soll...
 
OP
A

Alex254001

Geocacher
massafranz schrieb:
Wenn ich das Posting des Threadstarters richtig verstanden habe, hat er eine Coin gefunden die nie auf Reisen gehen sollte.<br abp="761">Alex254001: Schreibe doch einfach mal den Owner an, und frage ihn was damit passieren soll...

:???: klar da hätte ich auch alleine drauf kommen können, manchmal denkt man viel zu kompliziert, Sorry für die Doofe frage :eek:ps: ich schreibe den Owner an und frage was damit ist.

Ich denke auch das er nie auf reisen gehen sollte
 
Oben