• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

13 Jähriger sucht geocaching team in Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan02011999

Geonewbie
Hallo ich bin Jan . 13 Jahre alt und suche ein geocaching Team in Mainz da ich ein Anfänger bin und bisschen Hilfe brauche als Starter . Ich benutze mein Ipod habe schon 8 caches gefunden und das ipod ist ziemlich doof zum cachen da es kein GPS für unterwegs hat ,deswegen muss ich mich mit Satelliten Bildern orientieren hoffe auf Meldungen hier vielen dank

LG Jan
 
Jan02011999 schrieb:
Hallo ich bin Jan . 13 Jahre alt und suche ein geocaching Team in Mainz da ich ein Anfänger bin und bisschen Hilfe brauche als Starter . Ich benutze mein Ipod habe schon 8 caches gefunden und das ipod ist ziemlich doof zum cachen da es kein GPS für unterwegs hat ,deswegen muss ich mich mit Satelliten Bildern orientieren hoffe auf Meldungen hier vielen dank
LG Jan

Hallo Jan,
komm doch heute Abend zum Event in die Altstadt ("Best Worscht in Town", Augustinergasse): http://coord.info/GC3REWC
Da lässt es sich am leichtesten quatschen. Gibt hier in Mainz auch noch ein paar andere Jungspunde. Ob die heute Abend da sind, kann ich jedoch nicht sagen. Beim letzten Mal waren ein paar dabei.
Vielleicht sieht man sich ha heute Abend. Bis dahin!

Gruß,
Helge/ "Marschkompasszahl"
 

8812

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
[...] komm doch heute Abend zum Event in die Altstadt ("Best Worscht in Town", Augustinergasse)[...]
Ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten dürfte das für ein Kind wohl etwas schwierig werden.

Hans
 
Das ist kein Tabeldance-Schuppen, sondern eine Wurstbude.
Beginn ist 1930h.

JuSchG - § 4 Gaststätten
(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen.
 
OP
J

Jan02011999

Geonewbie
Naja heute ist es leider schlecht . Würde gerne aber mal zu so etwas kommen. Habe leider keine Möglichkeiten dort hin zu kommen . Meine Eltern können mich leider nicht fahren hoffe trotzdem auf weitere Meldungen , muss nicht unbedingt ein Team sein , auch Einzelne Personen die lust haben mal mit mir zu Cachen , am besten mit viel Erfahrung . Habe ja schon 9 Caches gefunden und freue mich schon auf die 10

LG Jan
 

Schnueffler

Geoguru
Den ganzen OT-Kram habe ich mal abgetrennt und in den Fred-Hof geschoben. Hat mit der Suchanfrage des TE gar nichts zu tun und ist damit auch in diesem Thread fehl am Platz.
 
@Jan: Samstag in acht Tagen gibt es nachmittags ein Flashmob-Event:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3RCZT

Da kannst Du dann mal im wahrsten Sinne des Wortes andere Cacher "treffen". :D
 

Schnueffler

Geoguru
Da hier immer wieder akut vom Thema abgewichen wird, und der zuständige Moderator schon seit fast 1Jahr nicht mehr online war, schliesseich den Thread nun hier. Wenn ihr zu anderen Sachen Diskussionsbedarf habt, dann schreibt das in die entsprechenden Threads. Dieser Thread ist der falsche Platz dafür. Bei Fragen könnt ihr Euch auch an mich persönlich wenden. Ich stehe gerne per PN Rede und Antwort.

Ich denke hier gab es ein paar nützliche Tips, wann, wo Events statt finden und der TE konnte auch Kontakte zu anderen Usern knüpfen. Wenn du noch weitere Infos brauchst, wende dich per PN an die User, die Dur schon geholfen haben oder auch an mich. Ich stelle dann entsprechend den Kontakt her. Sorry, aber dieser ganze OT-Kram hier geht mir auf die Nerven!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben