Seite 1 von 1

Source of YAMCAT

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 12:16
von moenk
Der Quelltext der aktuellen Version von YAMCAT liegt immer hier:
Source of YAMCAT is always here for download:
https://github.com/moenk/yamcat

Re: Source of YAMCAT

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 12:10
von hcy
Was?

Re: Source of YAMCAT

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 15:24
von moenk
Ja, echt jetzt!

Re: Source of YAMCAT

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 15:49
von hcy
Ja aber was ist das? Eigenes Forum hier, aber keinerlei Erklärung.

Re: Source of YAMCAT

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 16:02
von moenk
Das klappt ja doch noch mit den ganzen Sätzen ;-)
Ich hatte überlegt ob ich ein extra Forum installiere für den Support oder hier im Geoclub eins einrichte. Weil ich mir aber nicht noch ein Forum ans Bein binden will richte ich lieber hier noch eins ein.
Falls es Dir darum geht, was YAMCAT ist: Das ist die Software, die das Portal verwendet. Ist open source und kann jeder benutzen. Momentan aber noch nicht so spannend, der Teil der den Aggregator macht ist noch nicht eingebaut. Der Gregarius wird ja nicht mehr gepflegt und daher muss irgendwann mal Ersatz her für das Ding was derzeit noch die News holt.
Informationen gibts auch hier - https://github.com/moenk/yamcat/blob/master/README - aber nicht mehr ganz aktuell, da hat sich am Konzept noch etwas getan seitdem. Merk ich mal als Änderung für nächstes Jahr vor das auf den aktuellen Stand zu bringen.

Re: Source of YAMCAT

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 16:07
von moenk
Hier eine Präsentation, die etwas erklärt was YAMCAT noch so macht, wurde für das WhereCamp erstellt.

Re: Source of YAMCAT

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 16:14
von hcy
moenk hat geschrieben: Falls es Dir darum geht, was YAMCAT ist: Das ist die Software, die das Portal verwendet.
Aha. "Das Portal" ist jetzt www.geoclub.de (da wo niemand drauf schaut)? Da fällt mir zu dem Thema ein, was macht eigentlich das Mystery-Notebook?

Re: Source of YAMCAT

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 19:22
von moenk
Das Portal ist das Portal: http://portal.geoclub.de/
Das Notebook muss ich noch weiter programmieren, aber das Konzept gefällt mir noch nicht so ganz. Vielleicht geht das auch in dem Portal mit auf, das hab ich auch noch eine Idee.