Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Google Earth Plugin funktioniert nicht

Globalcaching Application (GAPP). Ein Programm für Geocache-Verwaltung unter Windows.

Moderator: SKAMS

Antworten
Gerch
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 21:36

Google Earth Plugin funktioniert nicht

Beitrag von Gerch » So 10. Aug 2014, 11:07

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Google Earth Plugin in GAPP.

Beim Aufrufen dieser Funktion kommt folgende Meldung:

"Das Google Earth-Plug-in wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.", obwohl ich das Plugin bereits auf meinem Rechner installiert habe.

Beim Überprüfen meiner Browser stellte ich fest, dass das Plugin sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome funktionierte. Beim Internet Explorer 11 kam dieselbe Fehlermeldung wie bei GAPP. Im Internet fand ich dann den Tipp, im IE die Googleseiten der Kompatibilitätsansicht hinzuzufügen. Nachdem ich das getan hatte, funktioniert das Plugin nun auch im IE.

In GAPP funktioniert es leider aber weiterhin nicht.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Ich verwende WIN7 64 bit.

Werbung:
Benutzeravatar
globalcaching.eu
Geocacher
Beiträge: 157
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:34
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Google Earth Plugin funktioniert nicht

Beitrag von globalcaching.eu » So 10. Aug 2014, 12:06

This is a known issue for the x64 version.
The problem is with the Google Earth IE plugin for the x64 version of IE.

Therefore, if you want Google Earth to work within GAPP, you need to install the 32 bits version of GAPP.
Both versions can live next to each other.

- Robert

Gerch
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 21:36

Re: Google Earth Plugin funktioniert nicht

Beitrag von Gerch » Mo 11. Aug 2014, 13:03

Alles klar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten