Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Download/Installation von Offline-OSM-Karten

Globalcaching Application (GAPP). Ein Programm für Geocache-Verwaltung unter Windows.

Moderator: SKAMS

Antworten
6foot3
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:56

Download/Installation von Offline-OSM-Karten

Beitrag von 6foot3 » Di 2. Sep 2014, 17:02

Hallo zusammen,

wie kann ich OSM-Karten für den Offline-Modus downloaden? Ich habe den Eindruck, in den Einstellungen -> Karte -> OpenStreetMap fehlt die entscheidende Schaltfläche. Oder was übersehe ich dort?

Danke im Voraus.

Gruß
6foot3
sick nature

Werbung:
Benutzeravatar
globalcaching.eu
Geocacher
Beiträge: 157
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:34
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Download/Installation von Offline-OSM-Karten

Beitrag von globalcaching.eu » Mi 3. Sep 2014, 09:45

You can download the maps manually from: http://download.mapsforge.org/maps/

The reason why the button in GAPP is removed (button that would let you browse the maps and download them) is because mapsforge.org has disabled the public access to their FTP server.

Antworten