• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Personal Notes mit Locus

boenli

Geocacher
Hallo zusammen

Ich benutze zum Geocachen meist Locus, was auch im Wald recht gut funktioniert. Was problemlos funktioniert sind Field Notes zu verfassen und dann als Logs zu senden. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Personal Notes (z.B. Bonuscodes) zu erfassen und diese auf GC.com hochzuladen. Die gleichnamige Funktion in Locus erlaubt meines Wissens kein Hochladen. Zudem hatte ich wiederholt Probleme diese Notizen zu speichern. Ich versuchte mich bereits danach zu googeln, aber ohne Erfolg.

Habt ihr Erfahrungen mit persönlichen Notizen?
 

katzdackel

Geocacher
Die Notizen in Locus sind nicht zu gebrauchen, da sich diese einfach so in Luft auflösen, innerhalb von Minuten. Wieder hervorrufen geht auch nicht. Ich benutze lieber eine Notizbuch App oder halt Cgeo, wenn es auch zu GC.com soll.
 
OP
B

boenli

Geocacher
Na ja, hab ich schon so halb vermutet. Schade eigentlich, denn sonst wäre es eine hervorragende App für Multis. Aber wenn ich die Zwischeninfos nicht abspeichern kann sinkt der Mehrwert doch erheblich.
 

storc

Geomaster
Ich benutze Locus trotzdem gern für Multis. Es fehlt ja nur das letzte Copy & Paste der Notizen. Demnächst kommt noch das Locus Add On Solver für Multis raus. Der Betatest ist schon vielversprechend. Damit kann man dann die Lösungen für die Stages als Dokumentation an eine andere App weiterleiten (teilen).
 
Oben