• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg

seegurke88

Geonewbie
Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass bei 2 Caches (bei denen ich definitiv eine Notiz angelegt habe), die Notiz nicht mehr gespeichert ist, ebenso die Finalcoords (welche ich als Wegpunkt angelegt hatte) waren weg.
Ich habe die Caches im Dezember als gefunden geloggt und auf keiner Liste gespeichert.

Hat das was mit den Listen zu tun?
Habe eben die relevanten Informationen/Koordinaten noch einmal eingespeichert und ebenfalls auf keiner Liste gespeichert. Auch nach einer Akutalisierung ist noch alles da, wo es sein soll. Jemand eine Idee/Tip?
Dankeschön!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn du den Cache nicht speicherst und die Daten nicht auf geocaching.com hochlädst, bleiben die Infos auch nicht ewig erhalten, sondern werden beim nächsten Aufräumen der Datenbank gelöscht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wegpunkte nicht auf einfache Weise, bei den Notizen gibt es einen Button (bin mir aber nicht sicher, ob das ein Premium-Feature von geocaching.com ist).

Ansonsten halt einfach die Caches abspeichern.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es gibt eine spezielle Syntax, wie man Wegpunkte in Notes mit zusätzlichen Informationen beschreiben kann. Ich weiß aber gerade nicht, wo die Dokumentation dazu ist. Außerdem gibt es ein Issue, das vorschlägt, Benutzerwegpunkte automatisch in der Note zu sichern.
 
OP
S

seegurke88

Geonewbie
Sechsfüssler schrieb:
Wegpunkte auch in den Notizen eintragen und hochladen. c:geo stellt in Koordinaten aus den Notizen als Wegpunkte dar.
Dass die Koords aus den Notizen als Wegpunkt erkannt werden, weiß ich. Aber wie lade ich das hoch? Notiz erstellen und bestätigen, fertig. Extra hochladen sehe ich nicht (Premium).

Mein Problem ist ja, dass die als Note (und Wegpunkt) angelegten Daten plötzlich weg sind :(
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hier ein Bild, wie es aussehen müsste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190117-165218.png
    Screenshot_20190117-165218.png
    21,6 KB · Aufrufe: 1.390
OP
S

seegurke88

Geonewbie
SammysHP schrieb:
Hier ein Bild, wie es aussehen müsste.
Oh, wie dämlich. Das hab ich echt nie wahrgenommen. Wie peinlich. Sorry, das kommt davon, wenn man zu viele Sachen parallel macht :kopfwand:

Und wenn ich die Notiz hochlade, muss der Cache auf keiner Liste gespeichert sein, die Infos bleiben aber gespeichert?
 

Sechsfüssler

Geocacher
Die Infos sind dann auf geocaching.com im Listing im Notiz-Feld verfügbar. Sprich, wenn Du den Cache in c:geo wieder öffnest (und allenfalls aktualisierst), sind sie wieder da.
 
OP
S

seegurke88

Geonewbie
Ok, dann hoffe ich, dass die Daten so wirklich erhalten bleiben, auch, wenn der Cache in keiner Liste mehr ist, und lad das mal hoch, was noch da ist.

1000 Dank!
 
Oben